Beste Grafikkarte für 200€

Rosenkohl

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
764
Hi Leute, war ja lange nicht mehr hier.

Hab mal ne Frage, und zwar, was ist denn im Moment die beste Grafikkarte bis max. 200€ die man sich kaufen könnte?

NV oder ATI ist egal. Preis-Leistung und das Gesamtpaket muss stimmen.
Genuzt wird sie an einem 26" Monitor / zum zocken.

Bzw. hat man im Moment durch eine neue Grafikkarte eine gute Mehrleistung zu meiner jetzigen HD4890...

mfg Rosenkohl:D
 
wenns max 200€ sein sollen dann wirst mit der HD6870 glücklich

http://geizhals.at/a594986.html

Wenn aber doch noch 30€ drauflegen kannst könntest dir die HD6950 holen und zur HD6970 flashen
 
Wenn es schön leise sein soll, dann die 560 Ti von nVidia. Ansonsten siehe Jokeboy. Preisleistungssieger ist die 6950 (geflashed auf 6970 ;))
 
Weis man eigendlich ob man die 1 GB Version der 6950 auch noch auf die 6970 flashen kann?
 
soviel ich das verstanden habe, ist das theoretisch möglich. jedoch ist der aufwand dafür wohl deutlich höher, da man das bios von der 6970 nehmen und für 1GB V-ram umschreiben muss...

@ TE: die 560TI is für dich wahrscheinlich wirklich die beste wahl bei den budget ;)
 
Die beste Grafik für 200???

Reallife im Laufhaus Hamburg, grins.

Nein scherz mit ner 560Ti bist du wohl gut beraten zusätzlich hast du cuda und physx.
 
Musst halt noch ein bißchen warten, bis es die für 200€ gibt. Oder aber ne 5870 ;) die ist im Moment billig!
 
Danke für die Antworten so schnell :D

Ich gucke mal, ich tendiere zur 560TI. Muss man da was beachten in Richtung der subvendors?

Achso mein System ist:
AMD Phenom II 955
Gigabyte GA-790XT AM3
Enermax 82+ 525W

Denke das reicht^^
Passt die Karte in ein Antec 902, von der Länge?

mfg und Danke nochmal.
 
bis 200 € ganz klar die 6870. wenn es 20 € mehr sein dürfen, ist die 6950 mit 1 gb die beste wahl und ca 5% schneller als die gleich teure 560TI. mit freischaltung dann locker 20% :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sollten wir die ganzen GPU-"Beratungen" mal kurz aussetzen lassen und erstmal hierauf eingehen:
Bzw. hat man im Moment durch eine neue Grafikkarte eine gute Mehrleistung zu meiner jetzigen HD4890...

Eine Mehrleistung hast du auf jeden Fall, aber wird sie überhaupt benötigt? Reicht dir die Leistung deiner 4890 nicht mehr? Ruckelt es irgendwo?
 
@Rosenkohl
die NV560 hat wohl gegenüber der NV460 12% an Leistung gewonnen, ABER um 38% MEHR Stromverbrauch und dann wird SIE auch noch laut. Das ist eine Überlegung wert.
Kauf die die HD 6950 und du bist auf der sicheren P/L Verhältnisseite.
hier zum Nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Evtl. sollten wir die ganzen GPU-"Beratungen" mal kurz aussetzen lassen und erstmal hierauf eingehen:


Eine Mehrleistung hast du auf jeden Fall, aber wird sie überhaupt benötigt? Reicht dir die Leistung deiner 4890 nicht mehr? Ruckelt es irgendwo?

stimmt. die 4890 ist keine schlechte karte. vor allem nciht,w enn man eine leise hat. ich würde an deiner stelle eher die behalten oder aber wenn du noch was für bekommst eine 5850 nehmen für unter 150€.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/XFX/HD5850_Black_Edition/808742/?articleId=808742&

die 560 ist noch zu teuer für die leistung. von daher ist warten und weiter die 4890 nutzen keine schlechte alternative.
 
Zum Thema ob sich der Umstieg von einer 4890 auf eine 200€ Karte lohnt.
Ich hatte bis vor kurzem die GTX275, die +/- 3% die gleiche Leistung wie die 4890 hat.
Vor ungefähr 6 Wochen war mein PC kaputt und ich hatte für 2 Tage eine GTX470 drin, da ich dachte, dass es an der Graka liegt. (Link zur Graka: http://www.mindfactory.de/product_i..._1280MB-Palit-GeForce-GTX-470-GDDR5-PCIe.html) Ich weiß jetzt nicht welche Spiele du so zockst, aber ich fand, dass sich der Umstieg zumindest in BFbc2 nicht wirklich gelohnt hat.
Jetzt hab ich eine GTX570 drin und und ingame fühlt es sich so an als hätte ich einen neuen PC :D
Ich an deiner Stelle würde noch etwas warten, wenn du "nur" 200 ausgeben willst. Dann ist der Sprung einfach größer. Denn ich denke mit deiner 4890 lässt sich so wie mit meiner alten GTX275 noch alles auf high zocken (außer vlt. metro2033).
 
bei geizhals schauen. da gibts ne 2gb 6950 (die übrigens zur 6970 flashbar sein dürfte) für 215€. TOP angebot! wollte auch zuschlagen aber ich will keinen föhn in meinem pc
 
Zurück
Oben