Opera 11 und Java

[n]ARC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
855
Hallo, mit großer Freude habe ich heute meinen Opera aktualisiert und Zeitgleich das neue Javapaket mit installiert. Das Problem ist, das ich keine Javaanwendungen öffnen kann.

Unter
Code:
opera:plugins
finde ich auch kein aktiviertes Java. Kann mir dabei jemand helfen? Was müsste ich einstellen oder installieren damit ich auch sowas: http://www.stadtplan.ulm.de/stadtplan/html/de/1024x768.html Problemlos aufrufen kann.

Vielen Dank im voraus.
 
Welche Version von Java hast du genau installiert?

Wenn du hier:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index-jdk5-jsp-142662.html

das Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 22 herunterlädst und installierst, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Falls das auch nicht hilft, dann kopiere alle DLL-Dateien aus dem Ordner

C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin

in den Ordner

C:\Program Files\Opera\program\plugins

Eventuell musst du noch die Pfade anpassen.

Anschließend Opera neu starten und Java sollte funktionieren.
 
Danke für die Tipps, wie bereits gesagt Java != Javascript ;)

Das Java SE Runtime Environment habe ich hier runter geladen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/

Das kopieren von Dateien hat zumindest etwas geholfen, so das ich unter opera: plugins Java sehe, im opera:config ist Java aktiviert und gespeichert. Denoch scheitert im Moment mein Opera an den Anweungsbeispielen wie oben erwähnt :(
 
Was passiert wenn du Java neuinstallierst?
Funktioniert deine Beispielseite im Internet Explorer?
 
Im IE8 funktioniert die Beispielseite auch unter Chrome nur unter Opera nicht.
 
Also bei mir funktioniert die Seite in Kombination mit Opera 11.01 einwandfrei.

Deinstalliere Java mal komplett vom System und führe dann eine Neuinstallation durch, das könnte helfen.
 
Zurück
Oben