News ASRock angeblich drittgrößte Mainboard-Marke

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Laut einem Bericht der DigiTimes hat sich ASRock durch hohe Verkaufszahlen im vergangenen Jahr nun den dritten Platz unter den größten Marken der Mainboard-Industrie gesichert. Dabei habe ASRock die Großkaliber MSI und ECS hinter sich gelassen.

Zur News: ASRock angeblich drittgrößte Mainboard-Marke
 
bei den 1155 Brettern haben sie ja auch ganz gute Arbeit geleistet, weiter so
 
nich schlecht der offenbar gesteigerte Gewinn von Asus.. in diesem Zusammenhang ist mir jedoch die News von vor ein paar Tagen schleierhaft(Asus will Mainboard-Preise anheben)

so viel zur Not durch gestiegene Kosten... das wird leider nur die Anleger freuen
 
AsRock hatte doch auch genau das Ziel. Auch normale Mainstream Boards herstellen und weg von den Nischenprodukten.

Hab mittlerweile auch wieder ein Asrock drin. Mein letztes war nur ne Kompromisslösung mit DDR1 und DDR2 Slots sowie PCI-E und AGP Slot.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Asrock derzeit einfach unschlagbar. Leider sind viele Boards wie z.B. das Pro3 nur schwer lieferbar.
 
Bin mittlerweile von ASRock auch recht überzeugt. Die haben echt gute Boards auf dem Markt. Nur hab ich selbst bei zwei Boards die Erfahrung machen müssen, dass das Bios nicht so optimal ist und generell der Biossupport eher mittelmäßig. Kein Vergleich zu MSI beispielsweise, die fast im Wochentakt Betas releasen, auch für ältere Boards.
 
Wenn ich daran denke, dass die Mutter immer mehr Schrott baut!
 
Hab auch aktuell ein Asrock das 870 Extreme3 ist auch super, verbaue allgemein viele Boards von denen!
 
Wow....nicht schlecht. Hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht. Dachte auch nicht das ASUS so viel mehr ausliefert. Ich bin zwar bis jetzt ASUS Käufer und war bis jetzt immer zu frieden.....aber das es so viele sind.
 
Asrock mausert sich immer mehr zu einer super Marke,weiter so :)
 
Wer ist dann der größte Hersteller?
 
Artikel lesen?

@Topic: gut so, die Marke hat sich echt in die richtige Richtung entwickelt.
 
Asus.

btt.
Gückwunsch das hat sich Asrock verdient.
 
Früher hatte ich ein Schrott-Board von denen, habe danach erstmal Abstand von denen genommen. Nun wieder Asrock aufgrund der besten Preis/Leistung und bin völlig zufrieden.
 
Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass Asrock zu dem Unternehmen Asustek gehört!

Ich hatte mal gelesen, dass Foxconn der weltweit größte Mainboardhersteller ist. Stimmt dies? Von dieser Marke wird nämlich nichts erwähnt...
 
Hab schon 3 Von den 870 Extreme3 verbaut und find die super. Früher hat man noch eher so "billig" gedacht aber jetzt wirklich nichts schlechtes mehr. Im Moment hab ich meine Probs eher mit den ASUS-Mainboards^^
 
Kann schon sein. Vondaher weiter so.

Habe auch ein ASRock board und bin zufrieden.
 
Meiner Meinung nach, ist AsRock seit gut einem Jahr ganz vorne dabei. Habe das Extreme 3 (AM3, 870 Cs) mehreren Freunden verbaut und sind alle samt zufrieden. Derzeit haben sie P/L technisch die besten Boards, nur das Image von früher müssen sie noch ganz abschütteln.

Edit: Könnte mir gut vorstellen wenn es weiterhin so gut läuft das AsRock auch in den Grakabereich miteinsteigt. Wäre ja dann so wie bei Gainward/Palit nur in diesem Fall Asus/AsRock.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben