Grafikkarte für Amd Athlon II 640

Fragmaster

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
659
Hallo,

Ich suche ne Grafikkarte für meine CPU sie sollte nicht mehr als 200 +20 € kosten.
Ich weiß das man das so nicht fragen kann aber wo würde er bremsen bei einer GTX 560 ti?
auflösung is 1440x900

Grüße
 
Bei deiner bisherigen Angaben: GTX 460, HD 6870 oder GTX 560 Ti, kommt auch drauf an was für Spiele und welche Bildqualität du wünschst.


MfG
 
560 ist schon zu gut dafür.
460 1GB
oder
6850--6870
 
also bei der auflösung würde eine GTX 460 oder HD 6870 locker reichen....bei den meisten spielen reicht ja sogar noch ne HD 5770 bei 1680*1050...zumindest bei mir....
 
jensi251 schrieb:
560 ist schon zu gut dafür.
460 1GB
oder
6850--6870

So ein quatsch, der Prozessor ist jetzt nicht die stärkste, aber limitieren wird er bestimmt nicht.

Also entweder nimmste die GTX560Ti oder die HD6950. Die AMD Karte ist halt Stromsparender und schneller. Würde dann wohl eher darauf zugreifen.
 
Eine günstige 560 ist in der Preisklasse 210-220€ bei deinem Prozessor auf jeden Fall empfehlenswert. Haste auch länger was von.^^
 
für die auflösung brauchst nichts weltbewegendes / leistungsstarke graka.
würde auch sagen ... max. bis 460´er oder 6850/70.

- ansonsten ... kannst auch was *dickeres* kaufen, falls auflösung nicht mehr lange verwendet wird.
sämtliche karten sollten mit deiner config gut harmonieren,skalieren, potential aussschöpfen können.
 
wenn Du es leise willst die GTX 560 Ti
wenn Du die Grafikkarte röhren hören willst ne amd
 
@revolt Nicht alle AMD-Karten "rören"
Ich würd auf jeden Fall ne 6870 nehmen - PL Verhältnis gut
 
Also ich wollte aufjedenfall eine Leise Grafikkarte. Sind denn alle HD 6870 so laut ?
6950 ist mir wohl zu teuer ;) mh iwann wird wohl nen neuer Bildschirm kommen aber nicht in
absehbarer zeit..
Wie ich in Benchmarks erkennen kann ist die GTX 560 meist immer nur ca 5 % Schneller ?
Wie siehts mit der Übertaktbarkeit aus ? ^^

Grüße
 
das Übertaktungspotenzial scheint hervorragend zu sein bei der GTX 560, sieht man auch im Test. Dazu ist die Karte sehr leise. Von dem her, bestimmt keine schlechte Wahl.
 
auch für den Preis ? Was würdet ihr nehme nwenn ihr die wahl hättet ? HD6870 oder GTX 560 ;) ?

Grüße
 
würde mich pers für eine 560´er entscheiden.
preislich purzeln die ja jetzt schon *gewaltig* ... & das OC-Potentzial ist wohl übergreifend
auch nicht zu verachten.
 
Hallo,

was ist das für ne Auflösung?

Da wäre ja sogar meine Onboard Grafikkarte ausreichend!

Ne mal im ernst, alle Karten die genannt wurden wären mehr als ausreichend!

Wie wär’s mit eine 6850 oder 6870 und für Rest Geld einen anderen Monitor?

Gruß
 
ne da fehlt das nötige geld ;)

Edit; würde die HD6850 denn aussreichen ? Wollte Metro 2033 gerne mal maxed out durchspielen geht das ? :D aa muss nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Hoch ahb ichs mit meiner 9600gt mit 16 af gepackt :D so immer 28- 40 fps :D aber halt dx10
 
Zurück
Oben