News iPad-Zeitung „The Daily“ soll am 2. Februar starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem der Start der iPad-exklusiven Tageszeitung „The Daily“ mehrfach verschoben worden war, soll es nun am 2. Februar losgehen. Zumindest weist eine Einladung, die die herausgebende News Corp. verschickt, darauf hin.

Zur News: iPad-Zeitung „The Daily“ soll am 2. Februar starten
 
Gibts eigentlich Infos ob ich die auch in Deutschland beziehen kann und ob es in Zukunft gar noch Versionen aus anderen Ländern geben wird ?
.
 
Eigene Zeitung mit 120 Personen?
Intressant ist das schon, aber, ob der Plan aufgeht?
4usd pro Monat erscheint mir ein bisschen wenig....
 
DaDare schrieb:
Intressant ist das schon, aber, ob der Plan aufgeht?
4usd pro Monat erscheint mir ein bisschen wenig....

Das hängt bei solch digitalen Gütern natürlich einfach von den Käufern ab. für 1000 Leute wäre der Preis natürlich viel zu gering.

Für 30 millionen Kunden wäre es wohl die Erfolgreichste "Zeitung" die es gibt :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
Das hängt bei solch digitalen Gütern natürlich einfach von den Käufern ab. für 1000 Leute wäre der Preis natürlich viel zu gering.

Für 30 millionen Kunden wäre es wohl die Erfolgreichste "Zeitung" die es gibt :X
Für den Kunden auf jeden Fall ein attraktiver Preis.
 
DaDare schrieb:
Eigene Zeitung mit 120 Personen?
Intressant ist das schon, aber, ob der Plan aufgeht?
4usd pro Monat erscheint mir ein bisschen wenig....

Ich gehe mal davon aus, dass die Zeitung dann zusätzlich auch noch Werbung enthält.
 
Ich frage mich, ob "The Daily" dann genauso parteiisch, neo-konservativ und meinungsbildend ist, wie die anderen Medien unter der Kontrolle von Murdoch...
 
Also Mut zum Risiko hat Murdoch ja .. 30 Millionen hat er investiert,ob seine Rechnung aufgeht sieht er wohl erst in ein paar Jahren.
 
TheManneken schrieb:
Ich frage mich, ob "The Daily" dann genauso parteiisch, neo-konservativ und meinungsbildend ist, wie die anderen Medien unter der Kontrolle von Murdoch...
Selbstverständlich, aber als "i"-tüpfelchen gibt es die typische zensorische, beschränkende Pro-USA Contra-Rest der Welt Note von Apple noch dazu.

Wikileaks? No sorry....aber wir haben Wiki und die Wikinger
 
Also Apple + Murdoch = Mist.
Dann noch die anderen gratis Tageszeitungen aus dem Appstore werfen.
Mhhh das scheint wohl der standard Appleweg zu sein ;)
Der Goldene Käfig scheint für so machen wohl zum Alptraum zu werden.
Aber wie ich die Applejünger kenne, wird sich auch keiner aufregen o.Ä.
= Selber Schuld
 
Welche Tageszeitungen wurden denn bisher aus dem App Store entfernt?
 
Schon komisch diese Entwicklung. :freak: Aber das ist wohl der Lauf der Dinge, alles wird digital.

Ich möchte meine Zeitung dennoch in der Hand halten können. :D
 
Was ist daran denn eigentlich so interessant, hier in deutschland kann man doch auch jeden morgen sein lieblingsmagazin(spiegel, welt, stern, bild) online mit allen wichtigen und interessanten themen durchlesen?! und das sogar kostenlos, aktuell und schneller als eine normale Zeitung. Also ich lese seit jahren nur noch die News auf Spiegel.de anstatt normaler Zeitung.

Und jeder normale Zeitungshersteller könnte das genauso machen, einfach seine Zeitung als PDF (angepasst für das entsprechende Gerät) als Abo an die Kunden bringen. Warum muss für sowas eine neue Redaktion zusammengestellt werden????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben