DV auf PC?

Legolars

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
67
Hallo

Ich habe diese Kamera und möchte die Videos Auf meinen PC übertragen. Sie hat nen USB Anschluss und über Windows Movie Maker funktioniert es auch aber die quali is da ja ziemlich mieseabel. Daher wollte ich fragen ob ihr mir nen Prog empfehlen könnt mit dem ich die Vids übertagen kann OHNE Qualitätsverlust?

Danke schonmal im Vorraus
Gruß, Legolars
 
Hi,

Videos von einer DV-Cam (Mini DV) werden immer per FireWire (IEEE 1394) auf den PC übertragen.

Die Übertragung ist völlig verlustfrei!

Schlechte Qualität entsteht immer beim anschließenden "falschen" komprimieren.

MovieMaker ist schon das richtige Programm, womit auch qualitativ gute Videos entstehen können.

Der USB-Anschluss dient nur Übertragung von Bildern, und nicht für Videos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur beim Movie Maker lässt sich die Quali bei mir nich höher als 540x640 oder so stellen, oder ich hab die Option noch nich gefunden.
 

Anhänge

  • wmm_dv_avi.jpg
    wmm_dv_avi.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 108
Die Option gibt es bei mir nich aber ich werd mal updaten ich denke dann klapt es
Vielen dank alleine hätte ich mich warscheilich zu tode gesucht.
MfG Legolars
 
Hi,

doch, doch, die Option gibt es in jeder Movie Maker Version, also braucht da nicht upgedatet zu werden. Schau dir doch mal den obigen Link an, dort ist alles genau beschrieben.
 
Zurück
Oben