Neue Graka oder ältere vom freund

Kuehlschrank293

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
67
hallo liebe community,


ich hab vor mit eine neue grakfikkarte zu kaufen ich hatte die Radeon HD 6850 für ca.160 im visier.

Nun habe ich von meinem freund ein angebot bekommen seine Sapphire Radeon HD 4890 für 80 euro zu erwerben.

Jezt wollte ich fragen ob die Sapphire Radeon HD 4890 reicht und wie lang, oder ob die 160 euro für die 6850 gut investiert sind.
 
Wie sieht der Rest deines PCs aus? Bitte mit Netzteil.

Welche Spiele in welcher Auflösung willst du zocken?
 
das ganz ist ist so einfach ati 6850 ist mit dx11 und ati 4890 ist nur mit dx 10 also was willst du dx 11 oder nicht ??

p.s hol dir lieber ati 6850 die ist schneller und besser
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was du denn so zockst oder noch vor hast zu zocken, wenn du weißt das die graka für das was du jetzt zockst und später auch zocken wirst ausreicht dann kauf die von deinem freund.

wenn du aber bissel neuere spiele auch spielen willst dann würd ich zu einer neuen greifen.
 
rein von der Leistung her betrachtet, ist die HD 4890 für 80€ ein ganz gutes Angebot, ist jetzt nicht so viel langsamer als ne HD 6850 für den halben Preis.
Allerdings braucht die HD 4890 durchweg mehr Strom und bietet halt kein DX11.
 
hab grad ein bildschirm mit 1440x900 aber will mir bald ein HDMI bildschirm kaufen mit
1920er auflösung.

ich spiele: league of legends BFBC2 und will dann diablo 3 spielen wenns raus kommt

hab ein seasonic 430 watt netzteil

kauf mir in der nächsten woche ein i5-2300 core und ein mainboard aber ich weiß noch nicht was für eins und 2x4gb g.skill 1333
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben