Kann Defragmentierung nicht starten

Michl

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
63
, sobald ich auf den Icon "prüfen" klicke erscheint die Meldung "Defragmentierung kann nicht gestartet werden". Mein System ist XP Home Edition.
 
Oder nicht genug Platz. Obwohl dann sollte er ja anfangen.
Nimm doch einfach nen anderes prog. Das von WIndows soll eh nichts bringen hab ich mal gehört.

Also das von O&O soll gut sein. Das hab ich auch
 
Damit hat Black-Surf recht, die Windows XPeigene Defragmentierung bringt kaum was. Da kann ich auch nur O&O Defrag empfehlen, das war auch mehrmals Testsieger!
 
Wenn Windows Defrag nicht genug Platz auf dem Laufwerk hat, wird er das schon
sagen, dass auf dem Datenträger zu wenig Speicherplatz zum defragmentieren
vorhanden ist und mindestens (glaube) 15% frei sein müssen.

Hast du das SP2 installiert? In mehreren Foren habe ich schon gelesen, dass es
wohl damit zusammenhängen kann, dass das Win Defrag nicht mehr funzt und nur
diese Fehlermeldung gibt. Defrag im abgesicherten Modus funzt wohl auch nicht,
aber O&O Defrag machts einwandfrei.
 
Defragmentierung ist verschwunden

Ich melde mich nochmals mit meinem Problem, dass mein Windows-Defragmentierungsprogramm auf seltsame Weise nicht mehr vorhanden ist. Ihr mögt alle recht haben mit der Aussage, dass andere Anbieter ein besseres Produkt als Windows hat, beantwortet allerdings nicht meine Frage, wie ich es wieder auf mein PC installieren kann. Ich mag es nicht, wenn man mir einfach so etwas wegnimmt.(Home Edition SP2)
Vielleicht hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Bitte melden!!!
 
Schon eine Windows-Reperaturinstallation versucht? (von XP-CD booten => "Windows installieren" => "reparieren")
 
Ich empfehle mal das Programm Tune Up Utilities für dich, damit hällst du deine Festplatte auf vordermann und als Defragmetentierungsprogramm kann ich nur O&O empfehlen, funktioniert super.

Versuch mal Check Disk beim nächsten Neustart auszuführen.

Willüüü

\Edit Ausführen -> chkdsk eingeben
 
Zurück
Oben