Microsoft Security Essentials 2 - Automatisches sperren verdächtiger Dateien?

drdiablo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
920
Mir ist aufgefallen das Microsoft Security Essentials 2 mit den Warnstufen Einstellungen "Empfohlene Aktion" verdächtige Dateien nicht sperrt sondern weiterhin zulässt das diese ausgeführt werden dürfen.

Bei Avira Free hat das funktioniert, die Datei wurde gesperrt bis ich ausgewählt hatte was mit ihr passieren soll. So MSE2 macht das nicht und lässt die Datei weiter durch. Ändere ich aber die Warnstufe zu einem festen Wert z.b. Quarantäne dann hab ich zwar meine Auswahl bei einer Verdächtigen Datei nicht mehr aber die Datei wird sofort gesperrt vor weiterer Nutzung. So nun kann es aber auch sein das es eine falsch Erkennung ist, wie bringe ich dann MSE2 bei das diese Datei erlaubt ist ausser die Warnstufen Einstellung wieder zurück zu setzen und somit die sperr Funktion zu deaktivieren (warum auch immer diese ausgeschaltet wird bei Emfpfohlene Aktion...)

Hab ich nun irgend eine Einstellung übersehen? Ansonsten bin ich mit MSE2 zufrieden und von von Avira zu MSE2 gewechselt.

EDIT: ich hab kurz was getestet, wenn ich die Warnstufen auf Empfohlene Aktion stelle und die Datei bei der nächsten Ausführung erlaube und dann wieder zurück stelle ist Sie im Verlauf unter den erlaubten Dateien eingetragen bis man die Erlaubnis per Hand wieder entfernt. Somit wäre die Datei immer aktivierbar und alle anderen werden gehindert. Das ist bis jetzt der einzige Weg den ich herausgefunden habe. Vielleicht weiß von euch jemand noch einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben