News Günstigerer USB-3.0-Stick von Mach Xtreme

Ganz schön klein gehalten... . Abgesehen von der tollen Leistung, find ich diesen USB Stick einfach nur hässlich und zu groß. Da kauf ich mir gleich eine kleine Festplatte^^.


mfG

1.^^
 
ich frag mich ja woran es derzeit scheitert, einfach mal nen schnellen usb3.0 stick zu kreieren? ausser den supertalent supercrypt klötzchen gibts da eig. nix brauchbares mit 32gb. iwie schade, aber einem 20mb/s bei 8gb als usb3.0 verkaufen.. -.-
 
Wiseo sind die Usb 3.0 teile immer noch so groß
Macht das soviel aus wegen Controller und Chips.

Ich mein Usb 2.0 Sticks in 16 gig sind sehr klein mitllerweile

Will doch ned mit so nem Prügel rumlaufen
 
Es soll doch sicherlich "Günstiger" und nicht "Günstigerer" heißen oder? Der Stick ist günstigerer als welcher andere? :stacheln:

Edit: Korrekt, mein Fehler... Der Titel kam mir nur etwas merkwürdig vor - sorry! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JesusLatschen

Hättest du auch den Text gelesen und nicht nur die Überschrift, wäre dir aufgefallen CB vergleicht ihn mit dem derzeit günstigen Adata Stick...
 
He4db4nger schrieb:
ich frag mich ja woran es derzeit scheitert, einfach mal nen schnellen usb3.0 stick zu kreieren?
iwie schade, aber einem 20mb/s bei 8gb als usb3.0 verkaufen.. -.-
Die Supertalent Supercrypt und RAID-Drive basieren auch auf nem SATA-Flash-Controller der für SSDs gedacht war, kombiniert mit nem USB 3.0 <-> SATA Bridgechip. Deswegen sind das auch so Riesenklopper die man kaum noch als Stick bezeichnen kann.
Wie hätten sie es denn sonst nennen sollen? USB 2.5? :) Das die Schnittstelle nicht viel mir der realen Transferrate zu tun hat, ist ja nicht neu. Diese ganzen billig USB 2.0 Sticks erreichen oft auch nur 3 MB/s beim schreiben und bei kleinen Dateien sinds vielleicht noch 500kb/s.
Wenn der Preis stimmt ists OK. USB 3.0 Sticks werden USB 2.0 Sticks in allen Bereichen über kurz oder lang verdrängen, dazu gehören dann auch billige Sticks.
curie schrieb:
Wiseo sind die Usb 3.0 teile immer noch so groß
Macht das soviel aus wegen Controller und Chips.
Ich mein USB 2.0 Sticks in 16 gig sind sehr klein mitllerweile
Steht ja in der News: Quadchannel. Wenn man schon mind. 4 NAND-Chips verbauen muss sind so Zwerge wie nen Pico-C nicht möglich. Die Controller sind sicherlich auch etwas größer.

Der SuperTalent Express Duo mit nur 2 Kanälen ist mit 67.8 x 17.2 x 7.7 mm schon mal deutlich kleiner. So richtig kleine Sticks mit USB 3.0 werden wohl noch auf sich warten lassen. Denn mit nur einem Kanal ist man nicht wirklich schneller als mit USB 2.0 und es fehlt wahrscheinlich noch an eine große Auswahl an Controller, wo dann auch sehr kleine dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
und vor allem warum sie es nicht standardmäßig einmal drüberlaufen lassen.
Marketing-Gag anscheinend...
 
wenn die nciht zu teuer sind, dan wäre die anschaffung eine überlegung wärt ;)
 
Super-Talent soll ma hinmachen und sowas wie den Pico-C bringen. Wär sofort gekauft in 16GB. Bin super zufrieden mit meinem 8GB, immer dabei, hat schon einiges ausgehalten.

Wurde zwar schon erklärt warum das vermutlich nicht so leicht ist (danke), aber was anderes kommt nich in Frage. Ich liebe es, den einfach auch mal am NB zu lassen und in der Tasche zu versenken, bei so langen Teilen wär da Ruckzuck Ende Gelände.

16GB mit 10MB/s zu beschreiben dauert ja fast ne halbe Stunde. 20MB/s würd schon reichen. Wär wie bei meinem 8er jetzt, damit kann ich leben (auch wenn mehr natürlich auch nicht schlecht wäre)
 
Hallo,

kleiner wäre echt schöner, aber zu klein auch nicht.

MfG Sven
 
Zurück
Oben