Kein Upload mehr trotz 1a Download

BlackShadow52

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
9
Hallo,

Habe seit ca4 Tagen das Problem, dass ich so gut wie keinen upload mehr habe, kann keine Bilder mehr hochladen und auch Dateinen über ICQ ist nicht möglich. Wenn ich einen Speedtest mache, wird beim Upload immer ein Fehler angezeit.

Downloadspeed ist vorhanden (wie sonst auch) und auch mein Ping ist vollkommen in Ordnung.

Muss iwie am Internet oder so liegen, PC ist nicht das Problem wurde erst vor 2Tagen formatiert.
Bin bei Kabel BW Kunde und nutze DSL 12000.

vielen dank für eure Hilfe
BlackShadow
 
Läuft denn irgendwie ein torrent im Hintergrund?
Hab selber KabelDeutschland, da wird der Upload total runtergebremst, wenn nebenzu ein Torrent läuft.
 
Also auf meinem PC befindet sich kein Torrentprogramm. Wie oben geschrieben habe ich mein PC erst Vorgestern formatiert. Alle anderen PC's im Haus sind aus und das WLAN ist deaktiviert (zum test, ob es an ihnen liegen kann), kann also nicht daran liegen.
 
Mhm. Sowas hatte ich noch nie. Schonmal Router Configs resettet? Wenn du ne FritzBox hast kannst du das Upload Limit selbst bestimmen und dann dementsprechend höher stellen um mehr Luft nach oben zu haben.
 
Habe einen D-Link Di-524 Router. Der Router und auch das Modem von Kabel BW wurden schon mehrere Male resettet, jedoch ohne erfolg.
 
Ruf doch da einfach mal an
 
Habe Kabel BW per email kontaktiert, da die Hotline nicht gerade billig ist^^. Leider noch keine Antwort erhalten
 
Hi,

hast du beim DIR evtl. QoS aktiviert? Dadurch wird der Upload limitiert, um zum Beispiel den Ping für Online Spiele nicht zu gefährden. Du sagst ja selber, dass dein Ping super ist.

Das würde mir jetzt noch einfallen.


Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine 0800er nummer von kabelbw, die musst du aber von
einem handy anrufen ;)
 
Jap, auf allen Rechnern besteht das selbe Problem. Selbst über mein Smartphone ist es nicht möglich (wenn ich im WLAN bin) DAten zu versenden
 
Was passiert wenn du deinen Rechner direkt ans Modem anschliesst, ohne Router?
 
Bevor du hier Stunden verschwendest ruf da einfach an. Musst halt 19ct zahlen
 
Sputnik 1 schrieb:
Hi,

hast du beim DIR evtl. QoS aktiviert? Dadurch wird der Upload limitiert, um zum Beispiel den Ping für Online Spiele nicht zu gefärden. Du sagst ja selber, dass dein Ping super ist.

Das würde mir jetzt noch einfallen.


Sputnik

Soweit ich weiß, nicht. Wo genau finde ich das QoS?




Das mit dem PC diret an das Modem hängen werde ich gleich einmal versuchen, danke für den Tipp
Ergänzung ()

Habe mein pc gerade direkt an das Modem gehängt und folgende Werte beim Speedtest bekommen:
Download so wie sonst auch
Upload wird angezeigt, jedoch viel zu gering (68byte/s)
 
Provider anrufen und wie folgt beschreiben:
- Upload funktioniert durchgehend gar nicht
- Du hast mehrere Rechner direkt ans Modem gestöpselt und mit allen das gleiche Problem

Dann solltest du ohne grosses Blabla mit der Hotline einen Techniker vor Ort bekommen oder gleich ein neues Modem.
 
Werde meinen Anbieter nacher Anrufen über die Hotline^^

Hat von euch vllt jemand auch Kabel BW? habt ihr auch das problem oder funktioniert bei euch alles ohne probleme?
Ergänzung ()

Ich leibe diese Warteschleifenmusik ..... NOT! und das schon seit gut 1 1/2stunden
 
Zurück
Oben