News 3D-Monitor mit HDMI 1.4a und LED-Backlight

tja viele kennen es nur aussem kino mit dieren häßlichen billigen brillen. das ist garkein vergleich.. aber naja, ich find 3d super und ich kanns auch vertragen (keine augenschmerzen).
 
Zum Thema Acer...
Dies hier ist eine Kommentarfunktion, und die dient auch dazu seine Meinung zu sagen. Und wenn hier User (äußerst) schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht haben und andere davor warnen wollen, dann finde ich das in Ordnung.

Ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin absolut Anti-Acer.

sicherlich sind die Produkte für den Preis nicht schlecht, solange sie funktionieren. Aber acer bietet mit den schlechtesten Support den es gibt und leider gibt es hinreichend oft Probleme und frustrierte Kunden.

Aber das ist halt diese, der Begriff ist schon gefallen, "Geiz (L ?!) ist Geil-Gesellschaft" und ich sage dann dazu "Wer billig kauft kommt 2 mal".

Angebote müssen nicht billig (verarbeitet) sein, sondern günstig (Preis/Leistung) ! Aber das sehen die meisten, wenn überhaupt, erst zu spät ein.

Wie gesagt, auf dem Papier (!!) sicherlich kein schlechter Monitor, aber ob man jedoch damit glücklich wird ?!
 
Toll, einhundert Millionen zu eins Kontrast. Langsam ists nichtmal mehr lächerlich, sondern nurnoch peinlich und vermutlich dürfte man damit in der EU nichtmal werben - schließlich wird Acer sicher nicht den Beweis liefern können dass dieser Monitor ein derart hohe Kontrasverhältnis schafft, nichtmal von ausgeschalten zu voll aufgedrehtem Weiß!

Aber egal. LED Backlight kommt mir sowieso nicht ins Haus, ich habe bis dato noch keinen LED-Monitor in der Klasse unter ~800€ gesehen, der keine Lichthöfe hatte - auch bei LCD-TVs ist das ein gewaltiges Problem. Generell wird die Qualität bei Monitoren immer schlechter! Klar werden sie billiger - dafür wird aber auch jeder Schrott verkauft. Wenn man die gleiche Qualität wie vor 5 Jahren haben will, muss man auch heute noch 300€ für ein 22" Gerät ausgeben...

mfg
 
Gott wie ich Marketing hasse. Seit wann braucht man HDMI 1.4 um 3D BluRay zu sehen? Fast alle 3D BluRay Player haben HDMI 1.3 Selbst die Sony-Geräte welche BluRay mit entwickelt haben haben HDMI 1.3. Wofür also ein TV mit HDMI 1.4 wenn die Quelle nur HDMI 1.3 nutzt!
 
ein höherer standard schadet doch nicht? und außerdem gibt es auch player mit hdmi 1.4 und wirklich richtiges full hd 3d kriegt man nur mit 1.4.

Mal ne farge: Krieg ich an dem Bildschirm meine ps3 in 3d zum laufen? Dan wär das Ding nämlich gekauft ;)
 
Also, ich habe ein 3820TG Notebook von Acer und bin bisher hochzufrieden.

Mal eine andere Frage.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung gemacht mit "3D-Monitoren". Aber steigert es die Atmosphäre und Spielgefühl deutlich? Ansonsten ständig eine unkomfortable Brille aufsetzen zu müssen, naja...
 
lol, 38,4Watt. Wenn die Angabe auch der tatsächliche Verbrauch ist, dass ist das ein Armutszeugnis.

Frage@all - zockt ihr alle mit Vsync oder mit analogem Anschluss oder warum stören euch die 60Hz der heutigen Monis?
 
@styletunte

Weil alles über 60FPS sehr unschöne Effekte aufm Bildschirm ohne Vsync erzeugt sobald sich die Sicht verändert? schöne horizontale Streifen wegen dem ungleichen Bildrefresh sind einfach nur nervig. Aber Vsync selber hat je nach Engine auch Probleme wenn man nicht konstant 60fps hinkriegt.

Lösung: 120Hz Monitor ohne 3d Modus, Vsync aus -> keine auffälligen Framedrops wegen Vsync aber auch keine Streifen weil über 60fps...
 
zu klein das Ding
 
knuF schrieb:
tja viele kennen es nur aussem kino mit dieren häßlichen billigen brillen. das ist garkein vergleich.. aber naja, ich find 3d super und ich kanns auch vertragen (keine augenschmerzen).

Zwischen der 3D Technik im Kino und das 3D was man für zuhause kaufen kann sind aber riesige Unterschiede.

Im Kino hat man stereoskopische Brillen und das zuhause sind Shutter Brillen.
 
Topcar schrieb:
immer diese miesmacherei der marke acer selbst und des 3D#s mein gott ihr müsst es ja nich kaufen aber dann redet es nich so schlecht wenn der großteil von euch es nich mal ausprobiert hat.....

ich hatte 2 acer monitore (einer zu windows xp release zeiten und einer vor meinem jetztigen samsung 27"), 1 acer notebook, 1x netbook und hatte mit jedem einzelnen ein problem. kumpel hatte nen acer 3d monitor (nicht diesen aber nen anderen) und hatte auch probleme...

also sag mal nicht ewige mies gemache. es ist einfach so das acer zwar gute leistung hat aber schlechte qualität und noch schlechteren support!

übrigens: ich gehe mit meinen sachen sorgfältig um. habe jetzt seit 2jahren ein asus g71 notebook ohne je ein problem gehabt zu haben. für die arbeit ein toshiba notebook seit 4! jahren ohne probs.
und mein alter HP monitor hat es auch locker 5jahre getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
astrein schrieb:
@styletunte

Weil alles über 60FPS sehr unschöne Effekte aufm Bildschirm ohne Vsync erzeugt sobald sich die Sicht verändert? schöne horizontale Streifen wegen dem ungleichen Bildrefresh sind einfach nur nervig. Aber Vsync selber hat je nach Engine auch Probleme wenn man nicht konstant 60fps hinkriegt.

Lösung: 120Hz Monitor ohne 3d Modus, Vsync aus -> keine auffälligen Framedrops wegen Vsync aber auch keine Streifen weil über 60fps...

Leider stimm das so nicht. Diese unschönen horizontalen Streifen hast duu auch mit einem 120Hz Monitor. Abhilfe bringt da nur Vsync.
 
Also ich hab den Alienware zuhause stehen und muss sagen ein TOP gerät, hatte zuvor den Acer und muss sagen ich war mehr als nur enttäuscht... Ghosting immer und überall, sogar bei 3DVision in der niedrigsten Stufe!!!
Der Alienware ist einfach das Teuerste!, jedoch auch das beste Produkt auf dem Markt, habe mir den neuen Asus für meine 2t Wohnsitz gekauft und bin auch von diesem sehr überzeugt, jedoch kosten diese beiden Monitore mehr als 300 Euro :rolleyes: (Doch ich bereue den kauf keineswegs).

Die 120 Hz an sich sind sehr gut, jedoch gibt es Probleme bei unterdimensionierten Systemen, z.B. hatte ich den Alienware übergangsweise an einer GTX460 und bei vielen Spielen in Full HD 3D sank dann die Framerate bedrohlich unter 60 FPS -> da bringt dann ein 120 Hz monitor auch nichts mehr...

Als System würde ich für solch einen Monitor immer Highend Grafikkarten (von nVidia - Radeons gehen ja nicht^^) empfehlen, wenn nicht sogar ein SLI System!

Ansonsten ist das Spielgefühl, egal unter 2D oder 3D (mit Brille) sehr flüssig, man taucht unter 3D wirklich, gerade bei Shootern direkt ins Game ein, da der Effekt sich in der Tiefe und nicht "In Your Face" entfaltet :D



Also, ein schnelles System + Ordentliche Produkte (also kein Acer^^) und man hat Spaß mit 3D ;)
 
So ein Unsinn. Du weisst aber schon das die FPS Zahl mit der Hz Zahl nicht zu tun hat? Ergo ist es völlig egal ob du bei einem 120hz Display nur 60FPS hast.

Sieh es dir mal beim TV an, teilweise 200Hz Displayaber dennoch nur 24fps bei BluRay bzw. 25/50fps bei TV ;)

Unti schrieb:
Also ich hab den Alienware zuhause stehen und muss sagen ein TOP gerät, hatte zuvor den Acer und muss sagen ich war mehr als nur enttäuscht... Ghosting immer und überall, sogar bei 3DVision in der niedrigsten Stufe!!!
Der Alienware ist einfach das Teuerste!, jedoch auch das beste Produkt auf dem Markt, habe mir den neuen Asus für meine 2t Wohnsitz gekauft und bin auch von diesem sehr überzeugt, jedoch kosten diese beiden Monitore mehr als 300 Euro :rolleyes: (Doch ich bereue den kauf keineswegs).

Die 120 Hz an sich sind sehr gut, jedoch gibt es Probleme bei unterdimensionierten Systemen, z.B. hatte ich den Alienware übergangsweise an einer GTX460 und bei vielen Spielen in Full HD 3D sank dann die Framerate bedrohlich unter 60 FPS -> da bringt dann ein 120 Hz monitor auch nichts mehr...

Als System würde ich für solch einen Monitor immer Highend Grafikkarten (von nVidia - Radeons gehen ja nicht^^) empfehlen, wenn nicht sogar ein SLI System!

Ansonsten ist das Spielgefühl, egal unter 2D oder 3D (mit Brille) sehr flüssig, man taucht unter 3D wirklich, gerade bei Shootern direkt ins Game ein, da der Effekt sich in der Tiefe und nicht "In Your Face" entfaltet :D



Also, ein schnelles System + Ordentliche Produkte (also kein Acer^^) und man hat Spaß mit 3D ;)
 
Wie dämlich ist ein ins Gehäuse integrierter Empfänger?
Geht der Monitor kaputt kann ich mir das 3D Vision Set nochmal kaufen? Oder ist da noch extra der seperate "normale" Empfänger im Lieferumfang enthalten?
 
laut Angaben einen Kontrast von 100.000.000 zu 1 und im rictigen Test dann wieder nur 1000 zu 1 .... wie krass wollen die eig noch übertreiben? geht das jetzt demnächst hoch bis in die Billiarden?
 
Zurück
Oben