News Sony Ericsson weiterhin ohne Windows Phone 7

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im vergangenen September erteilte der schwedisch-japanische Handy-Hersteller Sony Ericsson dem zu diesem Zeitpunkt wenige Wochen alten Windows Phone 7 eine Absage. Diese wurde nun von Steven Walker – verantwortlich für das weltweite Marketing – erneuert.

Zur News: Sony Ericsson weiterhin ohne Windows Phone 7
 
Nokia und Apple bieten ja auch keine Windows Phone Handys an. Wieso sollten die das dann.
 
Windows Phone is doch eh dreck :p
 
SE hat doch verschissen weil sie mit die mieseste Updatepolitik betreiben, für mich sind die nach Nokia gestorben.
 
Hier ein kleiner Fehler:

„Entwickler werden nicht für 17 Ökosysteme entwickeln. Verbraucher werden nicht zwischen nicht zwischen 100 verschiedenen Ökosystemen wählen."
 
Wie schnell Leute sich immer so festlegen.

Bis vor 2 Jahren hatte SE mit den Cybershot Handys die Nase vorne und jeder hat sie geliebt. Jetzt bauen sie "nur noch Dreck." Als ob nicht jede Firma gewisse Zyklen durchläuft. Durchgehend gut über die Jahre läufts nur bei Coca Cola und McDonalds. o_O
 
Die Aussage als solche finde ich ja in Ordnung, es klingt allerdings so, als wäre man ernsthaft der Meinung, in Zukunft würde es nur noch Android geben. Und das ist defintiv Unsinn.
Der Start für WP7 mag etwas holperig gewesen sein, dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass WP auch in Zukunft noch seinen Platz am Markt haben wird.

Wobei es für SE mit Sicherheit sinnvoll sein dürfte, sich für den Moment auf Android und die Entwicklung entsprechender Geräte inkl. vernünftiger Updatepolitik zu konzentrieren. Und erst wenn in diesem Bereich eine solide Basis geschaffen ist, kann sich SE dann gerne auch alternativen OS Ökosystemen widmen.

Es dürfte auf jeden Fall interessant sein zu sehen, wohin sich SE entwickeln wird.
 
Also habe mein K770i immer noch lieb :D
Bis es vom Milestone ersetzt wurde^^

Naja WP7 ist echt irgendwie eigenartig und komisch, kA ich könnte mich damit nicht anfreunden :)

Vllt kommt ja mal was! So ein richtiges Windows Feeling! Dann wäre es vllt interessant
 
Taktisch unkluges Rumgetöne. Ein kluger Manager legt sich nicht so fest. Sollte WP7 dann doch was werden, kriechen sie......
 
"veränderte Update-Politik"

Haeh?? hab ich was verpasst?

Was haben die denn geändert. Es gibt doch nach wie vor keine vernünftigen Updates für die Sony Handys... die Spitzenmodelle müssen mit 2.1 auskommen...
 
Mutige Entscheidung, sollte aber Android den Rücken stärken.

Aber die fehlenden Updates fürs X10 motiviert mich trotzdem nicht für ein SE.
 
Also mir ist Microsoft weit sympathischer geworden mit deren Software in den letzten Jahren. Schade dass SE das nicht mit anbietet. Aktuell würde ich aber eh nur Samsung oder HTC phones kaufen. LG
 
Sony tönt rum und tausender Anwender ärgern sich über inzwischen ausgeschlossene Updates auf Android 2.2.. Mit WP7 könnte SE ja die Anwender nicht prellen, da die Updates seitens MS eingespielt werden würden und SE NULL Eingriffsmöglichkeiten in Puncto OS hätte :-D

Schwachmaten im hohen Norden ;-)
 
Win7Phone wird ein Erfolg - wartet mal ne 2 Ladungen Hardwarenachschub ab. Wer jetzt schon schimpft hat eigentlich nicht so den Durchblick. Ich selbst bin von SE seit dem T610 (Dann W800, K850 jetzt ELM) sehr überzeugt ... im Gegensatz zu NOKIA immer on top in der Zeit! ...

Heute kommts aber nicht auf die Hardware an - da sind alle ähnlich. Das OS bestimmt den Weg - und da wird Win7 in Zukunft ordentlich gepusht !

Ich bin, wenn ich mich umsehe, einer der wenigen, die noch ein normales Tastentelefon privat haben - aber dieses Jahr denke ich mal könnte ich auf Win7 umschwenken ... oder auf BlackBerry (hatte das Bold9700 im Test)

ob jetzt SE mit auf Win7 schwenkt oder nicht ist mir egal - ich bin kein Fanboy von SE obwohl ich seit 8 Jahren SE habe... bis jetzt passte die Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
In puncto Fragmentierung rechnet Walker mit einem Umdenken bei den Nutzern. Zukünftig soll die auf einem Gerät laufende Version des Betriebssystems nur noch nachrangig sein. Er räumte allerdings ein, dass man diese Frage – die aktuell noch einen sehr hohen Stellenwert genießt – im vergangenen Jahr unterschätzt habe. Man habe daraus gelernt, so sollen zum Beispiel alle neuen Geräte, die in diesem Quartal erscheinen, über Android 2.3 verfügen

Also, er sagt "Den menschen wird es egal sein was für eine Version sie benutzen, wir behandeln es nur noch nebensächlich welche version da drauf sein wird, es wird weniger Updates geben. Letztes jahr wäre das wichtiger gewesen, drum bringen wir alle neuen Smartphones direkt mit 2.3" (Aber Updates kriegt ihr keine)

So in etwa ja? Hab ich das richtig verstanden ?

Gut, ich stimme ja zu das es den meisten leuten wirklich egal ist, welche version von Android sie haben. Genau so wie bei iOS wo es dann einfach heisst "Cool ein Update! ich hab keine ahnung was es bringt, aber es ist ein Update!" Denn die meisten leute wollen ein Funktionierendes Telefon.

Leider nur die meisten, und nicht alle. So wird Sony wohl einiges an Kunden verlieren die den vorteil von Android zu schätzen wussten. Darunter auch mich.


P.S Obwohl der Bootloader noch nicht geknackt wurde, gibt es bereits 2.3 versionen für das X10i (Aber ohne funktionierende Kamera -.-) Mal sehen, vllt kommt morgen eine funktionierende Version mit Kamera :) wenn ja, dann wird es an der Zeit mein Phone endlich zu flashen.
 
Haldi schrieb:
Gut, ich stimme ja zu das es den meisten leuten wirklich egal ist, welche version von Android sie haben. Genau so wie bei iOS wo es dann einfach heisst "Cool ein Update! ich hab keine ahnung was es bringt, aber es ist ein Update!" Denn die meisten leute wollen ein Funktionierendes Telefon.

mir z.b. sind hersteller updates bei den meisten handys auch nicht so wichtig, weil es für die meisten handys eine gute mod community gibt die dann die neuen (inoffiziellen) versionen rausbringen.
 
crackett schrieb:
Taktisch unkluges Rumgetöne. Ein kluger Manager legt sich nicht so fest. Sollte WP7 dann doch was werden, kriechen sie......

Anders als zum Beispiel Motorola wolle man sich aber nicht vollständig auf Android konzentrieren. In der Vergangenheit habe man erfolgreich mit Microsoft zusammengearbeitet, konkrete Planungen für eine gemeinsame Zukunft gebe es aber nicht.
Festlegen? hä?
 
Zurück
Oben