News Auch Acer verzeichnet Rekord-Ergebnis

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem weltweit zweitgrößtem PC-Hersteller Acer hat ein weiteres Schwergewicht der IT-Branche seine Bilanz für das abgelaufene Jahr 2010 vorgelegt. Und wie auch zahlreiche anderen Unternehmen in diesem Sektor konnten die Taiwaner neue Rekorde aufstellen.

Zur News: Auch Acer verzeichnet Rekord-Ergebnis
 
Na das hört sich doch mal gut an für acer. Von Acer selbst hab ich nen 24" TFT, ein klasse Gerät. Hab (noch) keine schlechten erfahrungen mit dem Hersteller gemacht und gönne ihm das.
 
Mit dem weltweit zweitgrößtem PC-Hersteller Acer hat ein weiteres Schwergewicht der IT-Branche seine Bilanz für das abgelaufene Jahr 2010 vorgelegt
Kleiner Fehler in dem Satz. "Hat" durch ein "," ersetzen und vielleicht das "weiteres" raus, dann passt es.

Sorry mein Fehler

Bei mir ist es genau anders herum, wie bei vielen anderen hier.
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit Acer und gute mit Medion.

Zu Acer: Mein Vater hat den M7720 bei Media Markt gekauft. Dieser hatte den Fehler, dass die vorderen Anschlüsse nicht funktionierten. Also haben wir den Rechner an Acer geschickt. 3 Wochen lang hielt man uns hin, tauschte Komponenten wie die Grafikkarte, aber gab den Rechner nicht zurück.
Dann sind wir zu MM gegangen, der Verkäufer meldete sich dann bei Acer, doch diese drohten(!) ihm, da er mit der Sache nichts zu tun hatte.
Nach Druck von unserer Seite, wurde der Rechner nach 5 Wochen zu uns zurück geschickt. Und als Dankeschön war dann noch ein riesen Kratzer auf der Seite.
Achso als Entschuldigung wurden wir zum Premiumkunden ernannt(schnellerer Service und sowas, naja ...)

Zu Medion:
Wir haben einen Rechner(2001), ein Laptop(2004), ein Fernseher(2007) und ein Netbook(2010) von Medion.
Der Rechner läuft bis heute gut. Das Laptop tut noch seinen Dienst, aber einmal ging das Ladegerät kaputt(unsere Schuld), doch Medion reparierte/ersetzte es. Der Fernseher hatte kiurz vor Garantieverlust einen Schaden, die HDMI Eingänge schalteten sich immer wieder ab. Ein Techniker kam und reparierte den Fernseher. Ein paar Tage später ging er dann total kaputt, dies war schon außerhalb der Garantie, jedoch kam wieder ein Techniker und reparierte den Fernseher(eigentlich ist er komplett neu^^ außer das Panel). Mit dem Netbook hatte ich bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:

Ich höre? :D
edit: ok jetzt steht da auf einmal was^^ jaja der laptop und der akku, kenn ich :)

Bin mal gespannt was für erfahrungen die anderen mit acer gemacht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade ergänzt^^ Meine Laptopbatterie war leer und ich habs dann lieber abgeschickt, bevor es weg ist.
Naja ich werde mir dennoch irgendwann nochmal ein Acer holen(bin ja jetzt Premiumkunde^^)
 
Wollte halt meine Erfahrungen mit Acer schildern und die von einem anderen Hersteller im Vergleich.
 
Overkill94 schrieb:
was hat medion mit der news zu tun?

genau so wenig wie dieser post ;)

Er wollte nur einen vergleich zu dem Hersteller heranziehen, was doch was mit der News verbindet.
 
Aufgrund der weiter steigenden Nachfrage nach PCs

Hieß es vor paar Tagen nicht noch das die Nachfrage an PCs immer weiter sinkt ?
Naja, Marktwirtschaft = Glücksspiel. :evillol:
 
2,5% Gewinn, das ist aber extrem mager :p
.
 
acer ist ja nicht der komplette markt... könnte ja so sein dass sie trotzdem mehr verkaufen ... außerdem verkauft acer ja auch noch mehr als nur pcs ( notebooks netbooks etc.).
 
Doch die Smartphones von denen werden schon gekauft.
Sollen auch garnicht so schlecht sein, habe ich gehört.
Mein ehemaliger Fahrlehrer hatte ein Acer Smartphone/Tabletding
 
Ich hab nie Acer gekauft und werde nie Acer kaufen.Da geb ich lieber etwas mehr aus und kaufe Samsung und Co.
 
Na mal schauen ob sie ihr ziel noch packen und NR.1 werden.

Schon Krass wenn man bedenkt das Acer vor 7 Jahren noch ganz unten in den Top 10 standen.
Fast jedes Jahr machen die einen Platz gut.

Ich habe zumindest gute erfahrungen gemacht mit Acer und mein ex 8930G war ein tolles Book.
 
Stimmt, man muss bei Acer wohl deutlich differenzieren, die Timeline Serie und insbesondere die Businesssparte dieser sind durchweg als gut und besser zu bezeichnen, jedoch läuft bei Acer auch haufenweise Elektroschrott vom Band ... aber naja, die meisten kaufen eben immer noch nach dem Leitspruch "Geiz ist Geil" :(
.
 
Habe meinen Teil mit dem TimelineX beigetragen, tolle Serie! Mehr habe ich von denen nicht gekauft :D
 
Darktrooper1991 schrieb:
Kleiner Fehler in dem Satz. "Hat" durch ein "," ersetzen und vielleicht das "weiteres" raus, dann passt es.

wenn man schon klugscheißen muss, dann bitte wenigstens richtig...
aber hauptsache mal nen richtigen satz berichtigen wollen, sodass sowas hier rauskommt:

Mit dem weltweit zweitgrößtem PC-Hersteller Acer, ein Schwergewicht der IT-Branche seine Bilanz für das abgelaufene Jahr 2010 vorgelegt.
 
Acer vermeldet Rekord-Ergebnis
Apple vermeldet Rekord-Ergebnis
Dell vermeldet Rekord-Ergebnis
IBM vermeldet Rekord-Ergebnis
Intel vermeldet Rekord-Ergebnis
Microsoft vermeldet Rekord-Ergebnis
TSMC vermeldet Rekord-Ergebnis
...

Langsam wird das zur Gewohnheit
gaehnen.gif
und es nervt :D
 
Ich hab nie Acer gekauft und werde nie Acer kaufen.Da geb ich lieber etwas mehr aus und kaufe Samsung und Co.

Ja und AMD Chipsätze sind instabiel und nur INTEL Chipsatz Treiber sind gut :freak::freak:

Wir reden hier über die Computerbranche, da kann man doch keine Qualitätserfahrungen von vor 5 Jahren als Kaufentscheidung von heute zur Hand nehmen. Man muss imer jetzt und Heute entscheiden. In 3 Jahren können die wieder nur Schrott produzieren.

Also ich hatte ein MSI Wind U100 was im Vergleich zum Acer 1810tz ein totaler Plastebomber ist.

Mein 1810tz ist FAST perfekt als Notebook. Akkulaufzeiten wie kein anderes Notebook, dank dualcore CPU für alle Aufgaben (selbst ältere Spiele) schön schnell und dank der 4500MHD Grafik und immer besserer Softwareunterstützung bis hin zum VLC Player sind selbst 1080p Videos nicht im mindesten eine Schwierigkeit. Bodenplatten sind aus Aluminium (nicht Plastik wie beim MSI Wind) und das ganze gibts/gabs (wird nichtmehr verkauft) für 450€. Manchmal mti Glück 400€

Wie der Support ist weiß ich natürlich nicht, aber ich musste auch schonmal 3 Monate auf ein ASUS Mainboard warten obwohl ASUS doch eine "Premium Marke" ist.


Fazit sollte sein das man vor dem Laptop Kauf gut recherchiert (generell jeder Kauf) und nicht einfach wie blöde in den Mediamarkt rennt und auf gut glück loskauft.

Und innerhalb von 2 Wochen, und in denen treten wohl weit über 50% der Probleme auf wenn es welche gibt, kann man einfach direkt umtauschen und kann sich das warten auf Acer/Dell etc sparen.
 
Zurück
Oben