1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    3.889

    Post Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Mit Catalyst 11.1 und 11.1a Hot-Fix hat AMD gleich zwei neue Treiber herausgebracht, wobei vor allem die Version 11.1a einige wesentliche Verbesserungen mit sich bringen soll. So soll sich nicht nur die Performance gebessert haben, gleichzeitig gibt es Änderungen bei der anisotropen Filterung und einen neuen Tessellation-Schalter.

    Zum Artikel: Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix
    Gruß,
    Wolfgang

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    706

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Bei mir verursacht der Treiber Bildfehler am HDMI-Ausgang, (DVI bleibt okay) einer HD5750. Den alten Catalyst 10.10 wieder drauf und wieder fehlerfreies Bild von HDMI.

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.113

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Bei mir läuft der 11.1 auch auf 2 Systemen ohne Probleme. Sind aber auch beide neu aufegesetzt.

  5. #4
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.332

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Zitat Zitat von maaco90 Beitrag anzeigen
    Bei mir verursacht der Treiber Bildfehler am HDMI-Ausgang, (DVI bleibt okay) einer HD5750. Den alten Catalyst 10.10 wieder drauf und wieder fehlerfreies Bild von HDMI.
    He, genau das hab ich auch auf ner 5870. Dachte mein Kabel wär defekt - ich Idiot ^^
    An den Treiber hab ich gar nicht gedacht, einfach auf DVI umgestellt und es dabei belassen ...
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    860

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    was mich nen bisschen wundert wenn ich den 11.1 installiere steht bei GPU-z immer noch 10.12^^
    Q6600
    Sapphire Radeon HD5850
    Gigabyte P43-ES3G
    G.Skill 4GB CL5-5-5-15@1000MHz
    Samsung F4 1.5TB
    Win 7@64Bit

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    vorm PC
    Beiträge
    1.438

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    ja, das problem mit 11.1 und 10.12 anzeige hab ich auch oO

    die datei heisst ja auch "11-1_vista64_win7_64_dd_ccc XXX". aber mh... sehr seltsam
    sys: i7 4770K, asus z87-a, msi 1080TI Gaming X, m830 256gb, cougar S550,
    2x8GB G.Skill Ares 2133@11 13 13 31, steelseries sensei auf razer scarab, qpad mk70
    lenovo ideapad 510: 15,6 Zoll, i5 6200U, 8GB Ram, 256GB SSD
    QNAP 212-P (2TB+3TB) WD RED
    Samsung S7, Samsung UE46F6470

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.719

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    ...

    zumindest ein netter einfall mit dem tess-schalter.

  9. #8
    meeee
    Gast

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Ich hab mich erst diese Woche bei dem 11.1er grün und blau geärgert, da bei meinem neuen Board mit 790GX bei bestimmten Programmen kein zuverlässiger Betrieb möglich war.
    Es kam immer derselbe Bluescreen unter Windows XP (ATI2DVAG) und unter Windows 7 wurde bei denselben Programmen immer der Bildschirm schwarz.

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    2.132

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    juhu, endlich wieder ein catalyst test! danke CB.
    dann bleibe ich wohl bei meinem 10.9er
    Intel XEON E3-1230 V3_______________________________Scythe Mugen 2 (Prime: 45°)
    8GB (2x4GB) DDR3 1333MHz, CL9___________________________Gigabyte GA-770TA-UD3
    PowerColor Radeon HD 7950 PCS+_____________________Cooler Master Silent Pro 500W
    Xigmatek Midgard___________Roccat Kone[+]________Edifier C3 2.1_________BF3:http://battlelog.battlefield.com/bf3...ats/381602562/

  11. #10
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    57

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Wer sich über die Probleme (Bluescreen oder auch "nur" falsche Anzeige der Teiberversion) informieren will sollte unbedingt hier mal nachlesen !!!

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=849954

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2.239

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Zitat Zitat von bartsch1986 Beitrag anzeigen
    was mich nen bisschen wundert wenn ich den 11.1 installiere steht bei GPU-z immer noch 10.12^^
    Ich erinnere mich an böse Momente wie Ich zum release Nachts nach Hause gekommen bin und den Treiber installiert habe,- nur um dann ne halbe Stunde immer wieder zu installieren und deinstallieren. Am Ende habe Ich aufgegeben und den Kopf auf die Tischplatte gehauen ^^

    Zitat Zitat von habichtfreak Beitrag anzeigen
    bin ich angenehm überrascht, dass man sich dieser so schnell angenommen hat.
    Und du meinst das haben die nur wegen dir gemacht ?
    Geändert von benoetigt (05.02.2011 um 17:16 Uhr)

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    39***
    Beiträge
    2.696

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    nachdem ich vor kurzem kritik im forum äußerte, dass keine berichte mehr zu treibern erscheinen, bin ich angenehm überrascht, dass man sich dieser so schnell angenommen hat. lob, und weiter so.

    aber warum ließt man erst in den kommentaren dass es ein problem mit hdmi gibt? das gehört doch in den artikel.

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    2.976

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Weil man nicht 123 verschiedene Mainboards in Kombination mit 40 Grafikkarten testen kann, vielleicht?
    Intel core i5-760 4.0GHz, 4GB RAM, GTX 260, Corsair AX850
    Notebook: HP ProBook 6560b

    Sound: Denon DVD-3910, Violectric V800, Violectric V200, Sennheiser HD 800, HD 590, HD 25-1 II und PC 350

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.794

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    ich weiß nich was ich sagen soll: ich sehe da einfach kein Texturflimmern; sorry leute aber weder bei meiner 5770 bemerke ich davon etwas noch auf den bildern. Wie kann ich das sichtbar machen? (ich spiel meistens 4xAA und eig immer 16x AF bei 1680x1050)
    Desktop: AMD Ryzen 5 1600X, 32GB 2133MHz, Samsung 840 Evo 500GB + 850 Pro 256GB, 2x WD Green 4TB, BD-Rom, Sapphire Radeon R9 380, Asus X370 Pro, 580W BQT E9 CM, ASUS Xonar DS+DX, Windows 10 Pro

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    839

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Ich Zitiere mal was ich selber zu dem Problem geschrieben habe mit der Version´s anzeige

    Hey,

    Ich hatte auch den 10.12 Preview Treiber installiert mit dem neuen CCC 2.

    Jetzt habe ich den 11.1a installiert, aber zweimal mehr dazu gleich.

    Also das erste mal habe ich den 11.1a einfach drübergebügelt und mir wurde auch
    das CCC 2 vom 10.12er angezeit wie bei Jay|(stAr)

    Danach weils mich gestört hat Treiber Deinstalliert, im Gerätemanager Manuell gelöscht und
    anschließend noch mit Driver Sweeper drüber.

    Jetzt also nochmal 11.1a installiert und es wird keine Versionsnummer angezeigt.
    (Siehe Anhand)

    Ich gehe stark davon aus das einfach der Wert für die Neue Versionummer also 11.1 nicht geschrieben wird und dadurch auch so viele und unlogisch Variationen enstehen.

    Aber das ist nicht weiter schlimm wenn´s nur ein Regestiry Wert ist, den könnte man sogar selber eintragen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenan1nt.PNG 
Hits:	270 
Größe:	126,0 KB 
ID:	219789  
    Mein Systen:
    Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
    ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
    Sapphire rx 480 , 8GB DDR5
    Thermaltake smart se 730w
    16GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28

  17. #16
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.092

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    die scheiß black ops kampagne ist jetzt zum zweiten mal abgestürzt!!! ich bekomm das gefühl nicht weg das die nvidia treiber deutilch stabiler waren
    CPU: Core i7-2600K CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB @1100MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: bequiet! Straight Power 10 500W Gehäuse: NZXT Phantom White
    Notebook: ASUS Zenbook Prime UX31A R4005H CPU Core i5-3371U 1,7 Ghz RAM 4GB DDR3 SSD 128 GB Graka Intel HD 4000

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.349

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Zitat Zitat von DAASSI Beitrag anzeigen
    ...
    Das "Flimmern" ist vorhanden, aber für nicht jeden Sichtbar oder es fällt nicht jedem auf.

    Tesselation finde ich eine schöne Funktion, aber mir fällt oft ein Unterschied echt erst auf, wenn ich das Drahtgitter-Modell dazu sehe. Also auch manchmal eher Subjektiv.

    Egal.
    Jetzt neu und in Farbe: Teralios spielt! (Let's Play)

  19. #18
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Nahe Erlangen
    Beiträge
    4.914

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    @DAASSI

    Du hast im Artikel aber schon gelesen das die schlechtere Bildqualität mit Treibern ab dem 10.10 nur für Karten der 5800er Serie und der 6000er Serie zutrifft ? Da du selbst eine 5770 verbaut hast wirst du logischerweise nix davon gemerkt haben

    Zum Artikel kann ich nur sagen dass ich es schön finde mal wieder einen Bericht über den neuen Catalyst lesen zu können, da in letzter Zeit anscheinend erhöht Geforce Treiber getestet wurden.
    Und weil gerade von Problemen mit dem 11.1a die Rede ist, bei mir kommt seit dem 11.1a ab und zu mal ein Schwarzes Bild für ein paar Sekunden und danach die Meldung dass der Bildschirmtreiber nicht mehr reagiert hat und neu gestartet werden musste und bei mir ist laut GPU Z und der CCC internen Information der 10.9 installiert, anstelle des 11.1a .
    Geändert von R1c3 (05.02.2011 um 17:30 Uhr)

  20. #19
    Banned
    Dabei seit
    Okt 2009
    Ort
    Auf Tiroler Alm bei Ezekiel 25/17 gut aufgehoben.
    Beiträge
    2.143

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Zitat Zitat von Deadbones Beitrag anzeigen
    ja, das problem mit 11.1 und 10.12 anzeige hab ich auch oO

    die datei heisst ja auch "11-1_vista64_win7_64_dd_ccc XXX". aber mh... sehr seltsam
    Same here. 11.1 drauf und 10.12 wird angezeigt.
    Welche Versionsnummer habt ihr bei 11.1 - NICHT 11.1a - stehen?

    Meine ist:

    Driver Packaging Version 8.812-110104a-111988C-ATI

    Wah, hätt ich doch mal die 570er genommen.

  21. #20
    Admiral
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    7.545

    AW: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

    Na da hat es sich doch gelohnt diesen Shitstorm auszulösen, satte 2% schneller laufen die Karten durch die Unterfilterung
    Lüfter vs Kühler

    Now it's been 10,000 years, man has cried a billion tears - Zager and Evans "In The Year 2525"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite