Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

Bei mir wird beim 11.1a Hot-Fix kein Tesselations-Schalter im Treiber angezeigt. Habe eine 6970. Weiss jemand woran das liegt? danke.
 
Volker schrieb:
He, genau das hab ich auch auf ner 5870. Dachte mein Kabel wär defekt - ich Idiot ^^
An den Treiber hab ich gar nicht gedacht, einfach auf DVI umgestellt und es dabei belassen ...

Och nee, haben die es in 3 1/2 Monaten immer noch nicht geschaft den "Overdrive Bug" (Umschaltung der Taktraten funktioniert nicht mehr sauber, das produziert ggf. Flackern - bei mir allerdings "nur" auf dem zweiten Monitor im Dual-Monitor-Betrieb) auf allen 57/8xx-Karten aus dem Treiber wieder rauszukriegen? Dann brauch ich mir den neuen gar nicht drauf machen. :(

Für alle die das Problem haben: Der Bug kam mit 10.11 rein und ist seit dem noch nicht gefixt... Da hilft leider nur zurückgehen auf 10.10 :(

:( Falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder zum kotzen was über die Filterung bei AMD gesagt wird. Eins vorneweg, habe derzeit 2x NV Karten und 1x AMD Karte. Es mag ja sein das AMD das etwas schlechtere Filtering hat, das aber alle NV Lösungen dafür ein unschärferes Bild machen und teilweise auch das AA schlechter als bei den AMD Pendanten ist wird IMMER verschwiegen!
 
Im Moment habe ich den 11.1 drauf. Bei mir wird auch 10.12 angezeigt. Allerdings habe ich mit dem 11.1 auch das Problem, dass der Idle-Takt (GPU) meiner 6850 nun bei 300 MHz liegt...und nicht wie normal bei 100 MHz.Ein Problem des 11.1, welches auch hier im Forum vermehrt zur Sprache kommt. Mit dem 11.1a-Hotfix habe ich einen Black-Screen.Windows startet normal,jedoch alles ohne Bild.
Siehe hier
und hier (Seite7)
Ist ein guter Test geworden. Allerdings wäre ich froh, wenn bei mir die Ergebnisse so wären:(
 
Das mit dem neuen Idle Takt von 300 Mhz kann ich bestätigen, ebenso das Fehlen des Tes. Schalters sowie die Anzeige der Version 10.12 statt 11.1
 
Was ist jetzt eigentlich mit diesem Catalyst A.I. wo sich ja mit 10.10 was geändert hat (ist das im Text gemeint?). Haben die das jetzt wieder rückgängig gemacht? Sprich muss man es mit ner 58xx nicht mehr deaktivieren wie es zwischen Catalyst 10.10 - 10.12 der Fall war?
 
Ich nutze nicht den 11.1, da er nur Fehler (wie zB Bildflackern) hat. Der 10.10 ist der letzte gut funktionierende Treiber.

Schöner Test CB ;)
 
Dr4ven schrieb:
Same here. 11.1 drauf und 10.12 wird angezeigt.
Welche Versionsnummer habt ihr bei 11.1 - NICHT 11.1a - stehen?

Meine ist:

Driver Packaging Version 8.812-110104a-111988C-ATI

Wah, hätt ich doch mal die 570er genommen.

LOL? Wegen ner falsch angezeigten Treiberversion? Das ist nen Textfeld, was irgendwo in die Registry geschrieben wird. Nur weil da jetzt 10.12 steht ist da nit 10.12 sondern immernoch 11.1(a) drinne. ;)

AMD baut aber auch nen Haufen Scheiße grade mit den Treibern. Vielleicht sollten die mal runter kommen von dem, jeden Monat neuer Treiber. Wieder auf Treiber genau dann, wenn er fertig ist. -.- Kackboons!
 
@machiavelli1986

Siehst du denn einen Unterschied mit/ohen Catalyst A.I., wenn nicht dann lass es an, wenn den unterschied siehst halt aus. Ich sehe bei PNG Screenshots mit und ohne Catalyst A.I. keinen Unterschied.
 
Ich fände es sehr schön, wenn auf die neuen Catalyst-Dienste, die bei Windows im Hintergrund mitlaufen eingegangen würde: Z.B. AMD FUEL Service - wozu ist der gut? Was macht der eigentlich? Insgesamt sind es 3 Stück: AMD FUEL Service, AMD Reservation Manager und External Events Utility.
 
ich hab mit Treibern nach dem 10.11 das problem, dass die Karte teilweise nicht mehr in den 2D modus schaltet.
Manchmal reicht es ein Video zu gucken wo er scheibar die Hardware beschleunigung aktiviert und dann bleibt er im schnellen Modus mit 870Mhz und die Lüfter laufen mit 1500 rpm und die Karte hat 56 Grad statt 38...
Weiss jemand wie man das behebt, ausser auf den alten Treiber zu gehen?
Hat das sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Test, soweit ein altes bekanntes Bild bei AMD Treiber updates:
nahezu keine performance Steigerung, Graka's von Vorgängergenerationen werden fast vollständig vernachlässigt, zu allem Überfluss muss kurz nach dem eigentlichen Hauptupdate wieder mal ein Hotfix rausgehauen werden
Das stellt dann auch den Unterschied zu Nvidias Treibern sehr gut da.
 
Romsky schrieb:
Ich finde es immer wieder zum kotzen was über die Filterung bei AMD gesagt wird. Eins vorneweg, habe derzeit 2x NV Karten und 1x AMD Karte. Es mag ja sein das AMD das etwas schlechtere Filtering hat, das aber alle NV Lösungen dafür ein unschärferes Bild machen und teilweise auch das AA schlechter als bei den AMD Pendanten ist wird IMMER verschwiegen!


Nicht alle AMD Lösungen bieten ein schärferes Bild, zumal AMD mit performance das deutlich unschärfere Bild liefert und dabei trotzdem nicht weniger flimmert als der Quality Modus von Nvidia. Von High Quality wollen wir erst gar nicht reden. Der Abstand ist eklatant.
 
maaco90 schrieb:
Bei mir verursacht der Treiber Bildfehler am HDMI-Ausgang, (DVI bleibt okay) einer HD5750. Den alten Catalyst 10.10 wieder drauf und wieder fehlerfreies Bild von HDMI.

Volker schrieb:
He, genau das hab ich auch auf ner 5870. Dachte mein Kabel wär defekt - ich Idiot ^^
An den Treiber hab ich gar nicht gedacht, einfach auf DVI umgestellt und es dabei belassen ...

Wenn ihr den Anschluß an den TV meint, ist die Lösung die Umstellung der Farbe auf FullRGB. Hatte auch ewig mit dem Problem zu kämpfen.


gruß
 
Soran schrieb:
Das mit dem neuen Idle Takt von 300 Mhz kann ich bestätigen, ebenso das Fehlen des Tes. Schalters sowie die Anzeige der Version 10.12 statt 11.1

Achja stimmt, den Tesselations Schalter hab ich auch ned.
 
Habt ihr das neue CCC drauf? Ich bin mir grad ned sicher ob der Schalter im alten hinzugefügt wurde.
 
Hey es gibt tatsächlich welche die was beim kauf um die 3% geben...
just saying.
Wie so ne art kleine gratis übertaktung ^^
 
Romsky schrieb:
Ich finde es immer wieder zum kotzen was über die Filterung bei AMD gesagt wird. Eins vorneweg, habe derzeit 2x NV Karten und 1x AMD Karte. Es mag ja sein das AMD das etwas schlechtere Filtering hat, das aber alle NV Lösungen dafür ein unschärferes Bild machen und teilweise auch das AA schlechter als bei den AMD Pendanten ist wird IMMER verschwiegen!
NVidia hat kein unschärferes Bild als AMD, woher auch immer dieses oft gesagte argument kommen mag. Es kann höchstens sein, dass das AMD Bild wegen der Unterfilterung schärfer aussieht als das von Nvidia und deswegen eben so stark flimmert. Und das normale MSAA sieht bei beiden Herstellern auch absolut gleich aus - mal hat der eine bei einem Winkel einen Vorteil, mal der andere.
 
schade dass es nicht einen größeren performanceschub gegeben hat, overall 1% ist ja ein wenig mager...
 
Zurück
Oben