Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

Ja das der hilft hab ich schon rausgefunden aber kann auch keine Dauerlösung sein:-) Ich hoffe nur das die das fixen, weil viel davon gelesen hab ich noch nicht. Gut evtl. merkens viele nicht. Mir fällts auch nur auf weil ich ein Sidebargadget hab wos mir die gpu auslastung und takt anzeigt.
 
Hast du die Flash-Hardwarebeschleunigung an? Evtl. mal Rechtsklick -> Eigenschaften auf ein Flash und das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung wegmachen. Bei Werbebannern ist Eigenschaften oft ausgegraut, versuch es daher mit einen Youtube-Video o.ä. Die Einstellung müsste dann global gelten.

Ich verstehe auch nicht wieso Werbebanner gefühlte dreizwanig-Millionen FPS rendern müssen. :rolleyes:
 
.fF

danke das werd ich mal probieren. die ist/war bei mir aktiviert.
 
Habs mal ausprobiert (HW-Beschleunigung ausgemacht), jetzt ist die CPU-Auslastung doppelt so hoch wie vorher bei Flash Videos was dazu führt, das ich Auslastung bei der die CPU hochtaktet hochsetzen (70%) musste damit sie nicht die ganze Zeit hoch und runtertaktet, die GPU immer auf minimum. Meistens surfe ich eh mit Flash deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habs jetzt mal getestet, doch auch das hat nix gebracht. Echt total seltsam. Geht ungefähr eine halbe Stunde bis ne Stunde dann passierts. Bin immer mit FF unterwegs, werd jetzt mal mit Chrome surfen und schauen obs ebenfalls vorkommt. Aber das es trotz deaktivierter HW-Beschleuinigung vorkommt ist schon seltsam. Zudem hab ich Flash eigentlich auch über NoScript blockiert und aktiviere es auf den Seiten nur wenn ichs wirklich benötige. Sprich Werbung und andere Dinge die Flash benötigen werden sowieso nicht angezeigt.
 
Die neuste Final, also 3.6.13
HAb jetzt jedoch im Netz einige gefunden mit dem Problem, ebenfalls mit Cat 11.1 und Hotfix.
Ich denke auch das die Karte nicht wirklich 99% Ausgelastet wird physisch, da sie nur ca. 5-6 Grad wärmer wird. Werd mal nen Energiemesser an die Steckdose montieren und schauen wie sichs wirklich auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so obwohl die cpu 5 Grad wärmer wird, wird nicht messbar mehr Energie verbraucht (wenns hoch kommt um die 5-10 Watt was aber auch aus anderen Sachen resultieren kann), obwohl 99% angezeigt wird. Somit muss sich das wohl um einen Fehler handeln. Wirkliche 99% Auslastung wie mans von Stresstests kennt können es nicht sein.
Zudem hab ich nun rausgefunden das es bei mir nach einiger Zeit auf 99% springt, völlig egal ob ich surfe oder einfach garnichts mache am PC. Kann also den PC anschalten, nach ner Stunde zurückkommen und es steht 99% Auslastung plus ungefähr 100rpm mehr beim Lüfter als üblich.
 
Schon mal gut zu wissen, dass es offenbar nur ein Auslesefehler ist. Gleichwohl kann ich es kaum abwarten bis der neue 11.0er kommt:rolleyes:
 
thegamer72 schrieb:
Mein Treiber kackt andauern ab, wenn ich FIlme schaue. Dabei passiert folgendes: erst hängt der PC, dann kommt eine Fehlermeldung das der Treiber hängt, darauf wird alles und grün und letztendlich folgt der Bluescreen.

Heute wurde ein Adobe Flash Player Update veröffentlicht. Seitdem stürzen die Youtube-Videos nicht mehr ab und die Videos werden auch nicht mehr grün. :schluck:
 
für die Notebook-Betreiber: Ihr habt wohl den Mobil-Treiber geladen/installiert. ansonsten wird da nix draus...
 
Kann mir mal jemand sagen wie ich Profile erstelle im neuen CCC 11.1? Möchte schnell mal wechseln zwischen Eyefinity und Extended Modus, denn das Mauelle einstellen nervt.
 
Hm, wenn ich das hier so lese werd ich doch skeptisch ob eine Karte von AMD das richtige ist. Was hab ich hinterher von nen paar frames mehr wenn ich mich immer mit dem Treiber rumärgern muss? Neija, das Bild mag auch täuschen, schreiben ja nicht alle rein: Hurra, ich habe keine Probleme, alles läuft bestens! Sind ja dann eher Leute mit Problemen. Trotzdem, etwas sehr eigenartige Fehler teilweise, und wenn ich dann noch lese das manche von den Fehlern schon seid ewig bestehen oder sie ewig brauchten um diese mal zu beheben, macht einem das kein vertrauensvolles Gefühl.
 
aww was n sch*** ich hatte den 11.1 installiert und ähnliche Probleme wie hier geschildert, da er grundlegend funktionierte hab ich nichts weiter gemacht.
Nun hab ich gestern meinen PC angemacht, die Info bekommen, dass kein Treiber installiert sei und alles wurde in VGA dargestellt.
Das kann doch nicht wahr sein, das AMD so ein SCHROTT veröffentlicht

Wann ist hier der nächste Treiber geplant der den Mist hier ausbügelt??
 
Zurück
Oben