windows SP2 Internet problem

hi das würde mich auch interessieren.hab das selbe problem.bitte um hilfe :)
 
Guckt euch doch mal die Firewalleinstellungen in der Systemsteuerung an! Vielleicht liegts daran?! Habt ihr sonstige Antiviren Progs bzw. Firewalls drauf etc..?
 
Willkommen im Forum ihr beiden!

Aber ein paar infos von euch bräuchten wir schon. wie äußert sich euer problem genau? außerdem wären eure rechner konfigurationen hilfreich ...
 
also an der firewall liegts nicht die hab ich mal ausgestellt.antivir hatte ich die neue version.das problem ist er baut eine internet verbindung auf und nach zwei minuten baut sich keine internetseite mehr auf.aber icq konnte ich noch benutzen.das ist kommisch.
2,66 ghz
9700 pro
512 mb ram
windows xp
verbindung ohne router.normale isdn/dsl verbindung
 
Start => Programme => Verwaltung = Ereignisanzeige
Findet sich da ein Eintrag, der "Achtung! Das TCP-Sicherheitslimit wurde überschritten" (oder ähnlich) lautet?

Wenn ja => TCPIP.sys patchen (=>Suchfunktion)
 
ich find die verwaltung nicht.in programme ist die nicht.wo kann man die noch finden?müsste ich mal ausprobieren muss es ja erst wieder installieren
 
Kann auch unter Zubehör sein.
Alternative: Start => Ausführen => eventvwr.msc
 
hm jetzt funktionierts ohne irgendwas zu machen.hab nochmal eine frage wo kann man das fenster öffnen das neu ist wo firewall,windowsupdate und das virenprogramm steht?
 
Du meinst sicher das SP2-Feature "Sicherheitscenter". Das findest du super easy in der Systemsteuerung.
 
cool danke.das sp2 ist cool.habt ihr eigentlcih auch alle die firewall von windows deaktiviert.ich hab zone alarm ist das besser?
 
ja viel besser, da
1.) nicht von MS
Hacker suchen bereits Fieberhaft nach Lücken in der SP2-Firewall. Hast du diese nicht, hast du damit auch ein potentielles Sicherheitsrisiko weniger.
2.) mehr Einstellungsmöglichkeiten
 
User1024 schrieb:
ja viel besser, da
1.) nicht von MS
Hacker suchen bereits Fieberhaft nach Lücken in der SP2-Firewall. Hast du diese nicht, hast du damit auch ein potentielles Sicherheitsrisiko weniger.
Den Satz solltest du besser nochmal überdenken ;) Malware die ZoneAlarm ausknippst kannst du mit jedem 2ten Baukasten zusammenklicken - für die XP-Firewall wäre mir das neu.

J3x
 
User1024 schrieb:
ja viel besser, da
1.) nicht von MS
Hacker suchen bereits Fieberhaft nach Lücken in der SP2-Firewall. Hast du diese nicht, hast du damit auch ein potentielles Sicherheitsrisiko weniger.
2.) mehr Einstellungsmöglichkeiten

Der ist echt gut! Hast du Insiderinfos? Würde mich mal wirklich interessieren.... Achja und kein Hacker der Welt interessiert sich für einen billigen Windowsrechner. Und es ist alle mal besser den Usern eine 0815 Firewall ala MS zu verpassen als ein Firewall wie Zonealarm die die meisten eh nicht bedienen können....

Grüße
 
Microsoft-Produkte sind immer beliebte Ziele von Hackern, mal sehe sich WindowsXP an - Sasser und Blaster lassen grüßen. Es dauert nicht mehr lange und auch die SP2-Firewall wird geknackt sein.
Hab die Quelle wo das stand dass die Windows-Firewall bereits auf Lücken untersucht wird, jetzt nicht mehr gefunden, aber das ist ja eh logisch.

Wenn eine Software von ~65% aller Anwender eingesetzt wird, versuchen Hacker natürlich zuerst diese Software zu knacken.

Eine Malware die ZoneAlarm ausknippst kannst du mit jedem 2ten Baukasten zusammenklicken
Ja und wie bringst du diese Malware dann bei aktivierter Firewall auf den PC deines potentiellen Opfers? OK, du könntest eine Mail schicken und darum bitten das Attachment zu öffnen, aber ein Anwender der das dann macht ist so blöd - da nützt keine Firewall mehr.

Achja und kein Hacker der Welt interessiert sich für einen billigen Windowsrechner.
Sasser, Blaster, Mydoom waren dann also auch uninteressant? Meiner Erinnerung nach die "ärgsten" Viren der letzten 1-2 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben