News Gigabyte mit neuer Netzteilserie

Kabelmanagement wäre auch nicht verkehrt.
 
Wieso werden immer noch nicht-modulare Netzteile entwickelt? O_o
Bereue bei meinem PC nichts mehr, als den Kauf eines nicht-modularen NTs. -.-
 
Cheetah1337 schrieb:
Wieso werden immer noch nicht-modulare Netzteile entwickelt?

Mit ein wenig Erfahrung kann auch nicht modulare Netzteile wunderschön verlegen. Wenn man sich die PCs von anderen anschaut, klappt das selbst mit Management nicht.
 
weil man bei modularen eh fast alle Kabel anschließen muss und es die 2 oder 3 Kabel mehr auch nciht ausmachen.

Wow, die Kondensatoren halten 13 Jahre lang ... meine alten billig-Netzteile von 1995 halten auch noch ^^..
 
Ist halt billiger herzustellen ohne KM. Und Otto-Normal PC Gamer, der nicht in Foren rumhängt (von denen gibt es auch viele :D), weiss den Unterschied eh nicht.

Würde auch nie mehr ohne KM kaufen, ausser z.B. bei einem Budget-PC, bei dem es um jeden Cent geht, aber da kauft man sowieso ein deutlich billigeres NT, z.B. be quiet Pure Power.
 
Ja finde Modular aber auch deutlich besser gerade bei denen über 600watt die Zig Anschlüsse haben, aber was ich schade finde das dann viele Herrsteller und genau abgezählte kabel reinlegen und man nicht variieren kann und die dann oft 2x 4pin molex, 2x satastrom und einmal diskette dran haben oder an Netzteil einen P4 dran und einen P8 optional zum ans NT klemmen. Was soll der Blödsinn? Dann können sie sich das auch sparen.
 
Ich kenne bislang nur zwei NT mit mod. CM wo alle Kabel einzeln steckbar sind und nicht wie bei 99% aller NT mit CM unnötige Anschlüsse mit rumbaumeln und die kommen von Seasonic.
 
mein bQ ist modular und ich hab deutlich mehr Kabelsalat im Gehäuse als mit dem ohne vorher... bricht mich richtig an, da der modulare Aufbaue total quarkig aufgebaut wurde -.-

Beim nächsten NT isses mir jedenfalls wieder wurscht
 
Das meine ich ja in #8
Wenn, dann richtig und alle Anschlüsse einzeln steckbar, ansonsten ist CM nahezu sinnlos.
 
Ein völlig langweiliges Netzteil, das in der breiten Masse verschwindet. Wird gewiss auch preislich nicht auffällig werden.
 
aus der News geht leider nicht hervor bei wem die NTs gefertigt werden.
 
.:eViL:. schrieb:
Wenn, dann richtig und alle Anschlüsse einzeln steckbar, ansonsten ist CM nahezu sinnlos.
Ich würd immer wieder mit KM kaufen - in meinem HTPC siehts gut aus und ist sehr übersichtlich :)

Wozu Vollmudlar? Den MainboardStecker brauchst Du doch auf jedenfall?!


e// GigaByte produziert soweit ich weiß (MainBoards) selbst
 
.:eViL:. schrieb:
Ich kenne bislang nur zwei NT mit mod. CM wo alle Kabel einzeln steckbar sind und nicht wie bei 99% aller NT mit CM unnötige Anschlüsse mit rumbaumeln und die kommen von Seasonic.


Also ich kann bei meinem BeQuiet! alles abmachen auser P4 und ATX stecker. P4 und ATX stecker Modular zu machen, macht imho auch keine sinn.
 
KM keinen sinn?
Oh doch, zu kurze EPS-, bzw. ATX-Leitung, also mit Verlängerung rumbasteln.
Bei kompl. Kabelmanagement kaufe ich mir eine passende Kabellänge, so die vom Hersteller original beigefügte nicht reicht. Wenn sich die Hersteller dann noch auf einen Standard einigen könnten, wär's perfekt.
 
Cool Master schrieb:
Also ich kann bei meinem BeQuiet! alles abmachen auser P4 und ATX stecker. P4 und ATX stecker Modular zu machen, macht imho auch keine sinn.

Naja, KM ist meiner Meinung nach erst sinnvoll wenn tatsächlich ALLE Kabel abklemmbar sind. Dann kann man das NT auch rausnehmen, (weil man kurz etwas Platz braucht, zum Reinigen oder warum auch immer) ohne die Kabel, die man schön vorsichtig verlegt hat anzufassen. Wenn da aber schon sowieso etwas dranhängt kann man gleich zum normalen NT greifen. Modulare NTs wie sie zu 99% hergestellt werden haben eigentlich nichts sinnvolles zu bieten dafür aber ein Paar Nachteile.
Zudem hat evil recht mit den rumbaumelnden Anschlüssen... wenn ich ihn richtig verstanden habe dann meint er zum Beispiel die SATA Kabel wo 5 Anschlüsse dran sind, von denen nur 1-2 benutzt wird. Der rest ist dann einfach so da im Gehäuse und verstecken geht an dieser Stelle auch nicht mehr. Das gleiche mit den anderen Kabeln. Hinzu kommt, dass man auch bei modularen NTs sowieso fast alle Kabel anschließt -> mehr Ordnung bringen sie also auch nicht. Nur bei +700W NTs, die 3 oder mehr PCIe und sehr viele andere unnötige Kabel haben würde das übliche KM seinen Aufpreis wert sein.
 
Wieder mal CWT-Massenware? Oser steckt was anderes dahinter?

Zu KM: Hab zig HDDs im PC, da würde mir KM garnix bringen. Außerdem weiß jeder Elektr2iker, das zusätzliche Klemmen zusätzliche Fehlerquellen sind.
 
Zurück
Oben