News Wikileaks: FBI geht gegen Anonymous-Beteiligte vor

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
richtig so, wäre ja noch schöner wenn man Firmen ungestraft wirtschaftlichen Schaden zufügen könnte.
 
Das FBI jagt "kleinkriminelle" wie Terroristen. Jetzt haben die aber den Vogel abgeschossen .... Ich denke das die Cyberrevolution nun einen neuen Feind hat, das FBI... bin gespannt wann deren Netzwerke zusammenbrechen ..
 
dMopp schrieb:
Das FBI jagt "kleinkriminelle" wie Terroristen. Jetzt haben die aber den Vogel abgeschossen .... Ich denke das die Cyberrevolution nun einen neuen Feind hat, das FBI... bin gespannt wann deren Netzwerke zusammenbrechen ..

was ist denn die aufgabe des FBI? Kriminalitätsbekämpfung. und die anonysmus gruppe ist in meinen augen kriminell.

für den terrorismus ist eher nsa oder homeland-s zuständig...
 
Naja, die Strafen reichen aber weiter als die, die für Kleinkriminelle vorgesehen sind.


@florian.

Kannst du denn beweisen das ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist?
 
fand das eigentlich ganz gut was die hacker gemacht haben, schade das jetzt welche festgenommen wurden^^
 
Es ist doch weit und breit bekannt dass solche Attacken strafrechtlich verfolgt werden. So ist das Gesetzt. Es spielt auch keine Rolle ob ein Schaden entstanden ist oder nicht. Es ist einfach verboten!
 
Wirtschaftlicher Schaden geht gegen Null: Bei Visa, Paypal und Mastercard waren nur die offiziellen Websites offline, Zahlungsverkehr war jederzeit moeglich. Die Sicherheit von Kundendaten war zu keinem Zeitpunkt gefaehrdet.
Einzig diese Schweizer Bank war durch diesen Angriff auch in ihren e-banking-Funktionen betroffen, der "Schaden" duerfte aber minimal sein.

P.S.

Das waren keine "Hacker" ;)
 
Eigentlich trifft es ja nicht die richtigen Hacker, die können schön im Hintergrund bleiben...

Mal davon abgesehen, kann man nicht eigentlich sagen das man nen Zombie-Pc hatte und der für den Angriff benutzt wurde ? Dann hat man das gemerkt und einfach alles neu aufgesetzt.

@bluntman
Das stimmt da hast du recht. Was aber mir Wikileaks abgezogen wurde ist halt auch net ganz koscha da wurden auch alle "legalen und illegalen" Register gezogen... mehr oder weniger kam es deswegen ja erst zu dem ganzen.
 
cRt- schrieb:
fand das eigentlich ganz gut was die hacker gemacht haben, schade das jetzt welche festgenommen wurden^^

Und ich fand es sehr kurzsichtig...
 
Die einen stellen sich vor Panzer oder Wasserwerfer, blokieren Strassen, heben die Bahngleisen die einen fuehren DDOS Attacken aus. /sarkasmus an/ Lasst uns doch gleich alle bestrafen. Dann haetten es die da oben doch viel leichter ud ruhiger /sarkasmus aus/.
Ob Paypall Zahlungen eingestellet haette wenn ich es wollte...?
 
bluntman schrieb:
Kannst du denn beweisen das ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist?
nein das kann ich nicht, wie auch? und vor allem wieso ich?:o

aber wenn Firmen welche eine sehr starke Webpräsenz haben und mittels dem Web Jährlich Hunderte Millionen Verdienen, dann gehe ich davon aus, das ein Ausfall der Webpräsenz einen Beachtlichen Schaden Verursacht.
nicht ohne Grund haben die Firmen Anzeige erstattet.
 
Und irgendwann kann man die FBI Berichte mit den Namen aller beteiligten "Hacker" auf Wikileaks einsehen. Tja... :D
 
dMopp schrieb:
Das FBI jagt "kleinkriminelle" wie Terroristen. Jetzt haben die aber den Vogel abgeschossen .... Ich denke das die Cyberrevolution nun einen neuen Feind hat, das FBI... bin gespannt wann deren Netzwerke zusammenbrechen ..

Tja, wenn man sonst keine Erfolge vorweisen kann, dann müssen halt die Kleinkriminellen dran glabuen.
 
Sagt mal.. seid ihr noch ganz dicht ?!

Wer ist denn hier bitte kriminell? Eine verzweifelte, wütende zivilgesellschaftliche Aktivistengruppe, die ein virtuelles Sit-In veranstaltet und ein paar Firmenpräsenzen blockiert? Oder ein System, das die Pressefreiheit im Interesse brutaler Kriegsführung beschneidet und Sanktionen unter Umgehung rechtstaatlicher Verfahren an private Firmen ausgliedert und privatisiert ?

Ich glaube, bei uns muss es auch erst krachen, bis einige mal aufwachen und kapieren, was in unseren vormals scheindemokratischen Gesellschaften gerade passiert...
 
@ Reina: ich glaub das weiß hier bereits jeder, aber der Mensch kann halt einfach gut beide Augen zudrücken....
 
Man wird wohl eher alle Namen der FBI Beamten lesen können, mit Wohnort und IP. Damit gegen die vorgegangen werden kann ^^
 
Reina schrieb:
Wer ist denn hier bitte kriminell?
na die mit den ddos Attacken!

die ein virtuelles Sit-In veranstaltet und ein paar Firmenpräsenzen blockiert?
virtuelles Sit-In?
wohl ehr Blockade der Firmenzugänge.
und wenn ne Gruppe Menschen einen Supermarkt Eingang Versperren machen se sich nicht Strafbar oder wie :o
 
Zurück
Oben