Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XFX85

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
176
Hallo Zusammen!:)

Unswar fange ich direkt mal an...

Da wieder einmal die Grafikkarten saison am Start ist und ich zurzeit die Msi 5770 besitze was damals sehr attraktiv war im gesamt packet betrachtet ist es wieder an der zeit eine Neue graka zu holen die im High-End bereich liegt da ich auch Mittlerweile eine 1920er Auflösung use habe ich mich entschieden eine GTX570 zu erwerben...

Nun wollte ich wissen wer schon die o.g Karte besitzt und ob Allgemein hier erfahrung mit der Karte gemacht wurde?

Und wenn ich die Karte hole, kann ich dann ein Backplate/Kühlblech Montieren?

Greetz_XFX85
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX85 schrieb:
Und wenn ich die Karte hole, kann ich dann ein Backplate/Kühlblech Montieren?

Normalerweise ja. Bringt aber nur optische "Vorteile".

Was für eine CPU und welches Netzteil hast du eigentlich?
 
Die habe ich bewusst nicht aufgelistet weil ich weiß das die ausreichen;)

Zb: Tagan Pipe Rock 600W 80+ oder
Cpu: 965BE
 
Ich frag nur zur Sicherheit. Nicht das du die Karte mit nem 400W noname-NT und nem alten Dualcore betreiben willst. :D Aber so bin ich beruhigt.
 
naja, viel schlechter dürfte der cpu aber auch schon nicht mehr sein :D
 
Dann ist ja alles jut :)
Ergänzung ()

mastor schrieb:
naja, viel schlechter dürfte der cpu aber auch schon nicht mehr sein :D

Das ist nicht dein ernst oder?
 
Ich glaube im Zuge der schnellen HW Entwicklung und dem langsamen vorankommen der SW sind einige nicht mehr ganz nahe an der Realität wenn es um leistungs Einschätzung geht . -.-
 
Gibt es überhaupt schon irgendwo einen Test zu der Phantom-Reihe? Ich kann leider nichts finden...
 
Haffke schrieb:
Ich glaube im Zuge der schnellen HW Entwicklung und dem langsamen vorankommen der SW sind einige nicht mehr ganz nahe an der Realität wenn es um leistungs Einschätzung geht . -.-

Wir haben das Jahr 2011 :)
 
@XFX85 ??? was willst du mir damit sagen ? das wir 2011 haben weis ich ^^ . Und falls du meinen Kommentar nicht verstanden haben solltest der war auf die aussagen bezogen das ein 965BE langsam sei .
 
BadLuck schrieb:
Gibt es überhaupt schon irgendwo einen Test zu der Phantom-Reihe? Ich kann leider nichts finden...

Ja, unswar hier habe ich mir auch angeschaut ist wirklich ein sehr gelunges review aber wollte es halt genauer wissen und fragen ob von den cb usern die karte benutzen und es direkt beschreiben können.
Ergänzung ()

Haffke schrieb:
@XFX85 ??? was willst du mir damit sagen ? das wir 2011 haben weis ich ^^ . Und falls du meinen Kommentar nicht verstanden haben solltest der war auf die aussagen bezogen das ein 965BE langsam sei .

Ja sry:) habe es falsch verstanden:)
 
Keine thema :)

Und noch was zu deiner Karte . Also ich persönlich finde sie echt schick , aber ich muss auch sagen das ich mir nicht sicher bin den preis dafür zu berappen ich finde sie ein wenig teuer .
 
Haffke schrieb:
Keine thema :)

Und noch was zu deiner Karte . Also ich persönlich finde sie echt schick , aber ich muss auch sagen das ich mir nicht sicher bin den preis dafür zu berappen ich finde sie ein wenig teuer .

Eigentlich genau so teuer wie das referenzdesign +- günstiger/teuer sehr minimale preis unterschiede finde ich, aber dafür einen klassen look und kühllösung.
Ergänzung ()

Hier noch ein Ausfürliches review >>> http://www.youtube.com/watch?v=eFq1OUCMme4&feature=related
 
Wenn du meinen Thread mal durchlesen möchtest :

https://www.computerbase.de/forum/threads/gv-n560so-1gi-vs-n570gtx-m2d12d5-oc.850765/

Hab auch die 5770 HAWK in meinem PC und den gleichen Prozessor.
Bin auch am überlegen welche ich mir zulegen soll.

hier noch 2 Reviews zur Phantom :

Bei mir wirds eine von denen :

GigaByte/GV-N560SO-1GI

Dazu ein Review : http://www.guru3d.com/article/gigabyte-gtx-560-ti-soc-review/1

oder halt die Phantom

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Gainward/GeForce_GTX_570_Phantom/802848/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Hab mein Gehäuse erstmal zur Sicherheit abgemessen, da die Phantom doch knapp 27cm lang ist und die 5770 grad mal 21cm.....muss meine alte HDD Festplatte umbauen damit die Phantom Platz hat. :)
 
Wir beide haben das gleiche problem :) mich wundert es aber das keiner diese Karte bis jetzt hier beschreiben konnte naja...abwarten und tee trinken :)
 
Also ich habe die GTX 570 Phantom jetzt seit ca. einer Woche und bin sehr zufrieden mit der Karte. Mein System steckt in einem Thermaltake V9 Gehäuse (ohne Seitenteillüfter, weil der passte nach Einbau des Zalman CNPS Flex nicht mehr ins Seitenteil) und besteht aus einem Asus P7P55D-Pro, Core i7-860 (non-OCed), 8GB PC-1333 RAM (9-9-9-24), Intel 160GB SSD, Creative X-Fi um mal die wichtigsten Komponenten zu nennen.

Wichtig war mir eine leise Karte als Ersatz für meine Gainward GTX 260 zu erwerben und dies ist auch zumindest nach ein wenig Feintuning gelungen.
Ich habe mittlerweile die Karte leicht übertaktet (GPU 800/Shader 1600/Speicher 2000) und ein MSI Afterburner Profil angelegt bei dem ich es so eingestellt habe, dass der Lüfter bis 70°C auf 30% laufen soll, ab 70°C+ darf er dann mit 40% und dann schrittweise immer schneller drehen (bis max. 60% ab 90°C+).

Wenn ich jetzt sowas wie CoD Modern Warfare 2 in maximalen Einstellungen spiele, dann erreicht die Karte ziemlich genau die 70°C Grenze und bleibt dabei flüsterleise bei 30% - 36% Drehzahl. Die Phantom wird bei meinem System erst ab ca. 50% Lüfterdrehzahl deutlich (heraus-)hörbar und ab da wird es dann mit jedem einzelnen Prozent auch nerviger und aufdringlicher. So ab knapp unter 60% würde ich den Lüfter dann als wirklich nervig und aufdringlich bezeichnen wollen.
In solche Bereiche bin ich bislang, aber nur mit Furmark und extremen Einstellungen gelangt (plus Prime95 auf allen Cores, um auch der CPU alles abzuverlangen). Da waren es dann (noch ohne Afterburner-Profil, also mit der Lüftersteuerung ab Werk) max. 76°C bei ca. 60% Drehzahl (=laut, aber temperaturmäßig viel Spielraum, wenn man ca. 90°C als die kritische Grenze ansieht). Ich denke mit Afterburner Profil und wenn man normal spielt, dann dürfte die Karte niemals wirklich heiß (90°C+) oder wirklich laut werden, wobei der Härtetest mit Crysis und Metro 2033 steht bei mir noch aus.

Alles in allem kann ich die Karter nur weiterempfehlen. Ist schon ein nettes Spielzeuch :) .
 
Danke für deinen Bericht.Für mich wäre die Gtx560 Phantom interessant.
 
Danke Moriendor!
Ich werde auch jetzt einfach solange warten bis die 570Phantom wieder lieferbar ist.

Hab überlegt ob ich mir die EVGA 570 SC + anderen kühler holen soll, aber da gehen wieder 50+ € mehr drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben