debitel D1-SIM-Karte wird nicht mehr erkannt

kataniel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich habe eine debitel Prepaid-Karte für das D1-Netz aus dem Jahr 2001.
Seite Ende letzten Jahres zeigt das Handy, in welchem sie steckt (Siemens S45i) nur noch "Netzsuche" an. Wähle ich eine Nummer, erscheint "SIM-Karte abgewiesen" im Display.

Die selbe SIM-Karte wird von einem Nokia 6303i gar nicht akzeptiert, dieses zeigt direkt beim Einschalten "SIM-Karte abgewiesen" an.

Das Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten. An einem Tag lief sie noch in dem S45i, am nächsten Tag ist das oben genannte Problem aufgetreten. Auf der Karte ist auch noch Guthaben drauf (ca. 15 EUR)

Weiß jemand eine Lösung oder muß ich eine neue Karte kaufen?

Danke schonmal im Voraus

kataniel
 
Wann hast du denn das letzte Mal aufgeladen ?
Laufen Prepaid Karten nicht nach einer gewissen Zeit bei Nichtbenutzung ab ?

Am Besten du wendest dich mal an debitel...
 
Soviel ich weiß, darf Guthaben nicht mehr verfallen. Karten dürfen vom Provider aber bei Nicht-Benutzung deaktiviert werden. Die Karte wurde aber regelmäßig benutzt.
Ich geh mal in den debitel/Telekom-Shop und hör mir mal an, was die dazu zu sagen haben.

Danke für Eure Antworten

kataniel
 
Zurück
Oben