Liegt es am Mainboard oder am Netzteil ?

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
319
Mir ist mitten im Betrieb der PC ausgegangen, und nun geht er nicht mehr an. Aber wenn ich Festplatte , Laufwerk und den 4 pin Mainboard Anschluss abstecke, dann gibt der PC Geräusche von sich und der Lüfter läuft. LIst das mainboard oder das netzteil defekt? ooder ist es vielleicht doch etwas anderes???
 
Vielleicht solltest du uns mitteilen, um welche Hardware es sich handelt. Bitte gib beim Mainboard und Netzteil die genaue Modellnummer an.
 
Versuchs mal mit nem anderen Netzteil, wenn du eins hast, dann kannst du das schon ausschließen.
Aber so wie sich das für mich im Moment anhört ists wohl doch eher das Mainboard.
Oder versuchs mal mit der "Nullmethode"
Alles abklemmen, nur Mainboard, RAM und Prozessor und danach die graka dazu.
 
ein paar infos zum system wären hilfreich, die glaskugeln sind immer so schwer zu lesen :D
 
Die Nullmethode habe ich auch schon versucht, allles abstecken bis auf ram, cpu, lüfter , da hat er auch nix gemacht...
 
OOOmmmmmmm ...... Ich sehe.....

Also ehrlich, sag uns doch mal um welche Hardware es sich handelt!
Ohne genauere Details wird das nur ein herumraten.

Welches NT?
Was für ein MB?
Welche CPU?
 
Es handelt sich um den ALDI PC MT 7, oder auch den Medion MD 8820. Verbaut sind ein Pentium D 2,8 ghz , ein MSI MD 7255 , und als Grafikkarte eine Nvidia Geforce 7300 LE.
Das Netzteil ist ein FSP300-60GTM.
Ergänzung ()

Mit Geräusche von sich geben meine ich, das der Lüfter surrtt. Aber er hat kein Bild, und der CPU arbeitet auch nicht.
 
Hmm schwer zu sagen, was heißt denn aus gegangen? Komplett aus mit Festplatte stop und alle Lumies aus, oder nur Monitor schwarz?
Ich überlege gerade ob der PC überhaupt ein "peeper" dran hat, kannst du das mal überprüfen, da sollte neben dem Kabel was vom einschaltet kommt zwei pins sein, an denen Speaker steht. Schau mal ob da was angeschlossen ist.
 
Der PC hat keinen Peeper..... Nur PowerSW Und PowerLED sind angeschlossen. Und er hat sich völlig abgeschaltet, also kein Strom mehr, einfach ausgegangen, alles.
 
Ok hast du dann die Möglichkeit dir so ein peeper zu besorgen?
z.B. bei einem anderen Rechner von einem Kumpel, oder du hast ein altes paar Kopfhörer wo du das kabel abschneiden kannst und ran halten kannst? Ich weiß nicht ob es mit einer LED auch funktioniert, müsste aber eigentlich. Also vielleicht die Power LED mal daran hängen (kann aber sein das sie dabei kaputt geht)

Dann könnte man nähmlich anhand des beepcodes die fehlerhafte Komponente ausmachen.
 
Hallo bin neu hier und ich hab mir ein pc gekauft und seit 2 tagen geht er nicht mehr er bekommt strom aber er macht aber nichts hab alles brobiert alles rauß getan und das netz teil geht noch aber er der wentilator wen ich in einschlte bewegt er sich kurtz und bleibt wieder stehen hab es mit ein neuen versucht geht aber auch nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke voraus
 
Und warum machst du nicht einen neuen Thread zu deinem Problem auf? Warum nimmst du dafür einen 6 Jahre alten Thread?

Wäre gut wenn man die Hardware kennen würde
 
Zurück
Oben