• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 MP stürtzt direkt nach starten ab

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine SSD geholt und deshalb heute mein Windows platt gemacht und später Call of Duty 4 Modern Warfare installiert.

Jedes mal wenn ich das Spiel nun starte kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und die Meldung, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert und beendet werden muss.

Ich habe schon zigmal deinstalliert und wieder installiert in verschiedene Ordner, sogar auf die alte HDD mal und der Fehler kommt immer wieder.

Kompatibilitätseinstellungen bin ich auch alle durchgegangen und als Administrator wird es auch ausgeführt.

Hab auch schon gegoogelt aber der Trick mit
Die unter "X:\Call of Duty 4\miles\" liegende Datei "mssmp3.asi" umbenennen in z.B. "mssmp3.bak".
klappt bei mir nicht, es bleibt alles beim alten.

Der Singleplayer läuft wie er soll aber ich will Online zocken und am besten bei 1.0 bleiben da ich dort einige Freunde auf Servern habe...
Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus! :)

Grüße JJ31
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Fehlermeldung beim Starten des Multiplayers?
Hast Du Windows 7 installiert?
Hast Du einen Realtek Audio-Chipsatz?

Vermutlich ja. Lösung:

Stecke ein Mikrofon in den Mikrofonausgang ein, dann geht das Spiel zu Starten :)
 
Steck vor dem Start mal ein Klingenstecker in die Mikro-Buchse (pink). ;) Daran hat es bei mir gelegen.
Wenn es dann läuft, kannst Du den wieder raus ziehen.

EDIT ---------- EDIT
@Hangover
Shit - Zweiter! :D:D:D
 
shit danke euch 2 :D
Ihr habt recht trifft alles zu :)
genau das hat mir ein Freund mal bei Call of Duty 2 Online gesagt
dass das beim 4er auch so is wusst ich nicht
 
jo windows 7
 
;) Viel Spaß beim Zocken!
 
Hahaha jetzt hatte ich grad das gleiche Problem wieder und wusste nicht was ich machen soll, dann hab ich gegoogelt und bin auf meinen eigenen Thread gestoßen in dem die Lösung stand :D

Danke Vergangenheits Ich vor 2 Jahren :)
 
Zurück
Oben