Radeon 6850 kaufen?

W4tchm3n

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
122
Moin,
und zwar bin ich im Moment am überlegen mir eine neue graka zukaufen... da meine beiden 8800gtx ja schon ein paar tage älter sind, und auch nicht grade sparsam sind überlege ich nun mir eine 6850 zu holen!

wie sieht das Geschwindigkeitsmäßig aus? würde die leistung einer 6850 reichen um die beiden 8800gtx zu ersetzen?

Ich spiele meistens spiele wie Battlefield bad Company, Call of duty, NFS shift und Formel 1 2010 in 1920x1080 alles auf hoch....
 
6850 ist schon sehr flott, zumal sie leicht übertaktbar ist.
 
also würde die 6850 von der leistung her mit den beiden 8800gtx locker mithalten können bzw eventuell sogar schneller sein?
 
Greif zur HD 6850. Ist besser als dein SLI-Gespann. Auch leistungsmäßig.


Viel stromsparender und leiser ist die 6850 auch. SLI-Probleme (Profile, etc.) fallen damit auch weg.
 
Also ich hatte eine HD4850(Die hat die leistung einer 88Ultra) mit 512mb Vram und habe auf eine GTX460 gewechelt die ca die Leistung einer HD6850 hat. Und muss sagen du meckst das schon extrem!

In BC2 kann ich jetzt auch DX11 nutzen und 2xMSAA nutzen. Und was wichtiger du kannst SSAA nutzen !!!
 
naja an sich hab ich keine Probleme mit dem sli Gespann... das ein zigste was mich halt stört sind Lautstärke. hitze und vor allem der verbrauch...
und da ich eh vorhabe auf AM3 oder AM3+ umzusteigen und es da eh keine vernünftigen nvidia chipsätze mehr gibt kommt auf jeden fall ne amd karte, ist halt nur die frage welche... will natürlich leistungs technisch nicht hinter die beiden 8800gtx fallen... ;-)
 
alles klar :-)

hat irgend jemand erfahrungen mit der 6850 von XFX? war bis jetzt eigentlich immer mit den nvidia karten von xfx zufrieden, weiß nur nicht wie es mit den amd karten aussieht.
 
ich meine, dass die 6850 auf jeden fall schneller ist als dein dual-gespann. wenn du ganz sicher gehen willst, nimm doch ne 6950 und schalte sie zur 6970 frei. so groß ist der preisunterschied nicht, aber letztendlich hängts von deinem budget ab.
 
welche meinst du? die SAPPHIRE HD6850 TOXIC oder die SAPPHIRE HD6850
Ergänzung ()

also mehr als 150 -170 euro will ich nicht ausgeben, bzw kann ich zurzeit auch nicht, da ich erst nachwuchs bekomm hab und der mit sprichwörtlich die haare vom kopf frisst :-)
 
W4tchm3n schrieb:
welche meinst du? die SAPPHIRE HD6850 TOXIC oder die SAPPHIRE HD6850

ich hab die normale Sapphire 6850 - die Toxictaktraten packt jede locker ;)

deine genannten games laufen locker bei maximalen settings (1680x1050 -> 22"), sogar ohne jegliches OC ;)
 
das verstehe cih gut, hab auch 2 terroristen, aber sind wunderbar. mein kleiner ist 2 und liebt dirt2 :-))

hab nochmal nachgeschaut, die 8800 gtx hat ja nur 128 shader bei 575 mhz takt. die gtx 460 hat schon 336 shader bei 675 mhz und ist immer noch deutlich langsamer als eine 6850. insofern ist die 6850 doch locker deutlic hschneller als dein sli-gespann bei deutlich geringerem stromverbauch und geringerer lautstärke. meine tocher hat eine xfx 6850, die karte ist prima.
 
Monster916 schrieb:
ich hab die normale Sapphire 6850 - die Toxictaktraten packt jede locker ;)

deine genannten games laufen locker bei maximalen settings (1680x1050 -> 22"), sogar ohne jegliches OC ;)


ich spiele aber im moment mit maximalen settings bei 1920x1080->32" :-)
 
ok Jungs dann danke ich euch vielmals, und dann werde ich mir in den nächsten Wochen mal eine 6850 zulegen, damit meine frau auch mal aufhört zu meckern das mein Rechner viel strom verbraucht :-)
Ergänzung ()

Monster916 schrieb:
das macht nicht viel aus ;)

ok ich meld mich dann noch mal bei dir wenn ich eine 6850 haben ;-)
 
Zurück
Oben