• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony veröffentlicht Mitschnitt des NGP-Events

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Auf dem „PlayStation Meeting 2011“ am 27.01.2011 hat Sony die nächste Mobil-Konsole und Nachfolger der PlayStation Portable (PSP) vorgestellt – die „Next Generation Portable“ (NGP). Nun hat das Unternehmen einen Video-Mitschnitt des Events veröffentlicht.

Zur News: Sony veröffentlicht Mitschnitt des NGP-Events
 
Uh, 3D also, intuitive bewegungen durch tausend touchflächen? interessant!
Ich glaube aber irgendwie trotzdem das es die NGP etwas schwer haben wird, mittlerweile hatte man eine so brachiale leistung auf den smartphones und genügend spiele gibt es auch in den entsprechenden märkten!
Ich sehe das so, weil die NGP für mich nur eine gelegenheitsspielekonsole ist, ich hatte selber die PSP, und diese wurde mittlerweile erfolgreich vom iPhone ersetzt
 
Einziger Konkurent wird wohl das iPhone bzw. iPod Touch sein. Allerdings denke ich, dass im Spiele Bereich das NGP dominieren wird.
 
Man sollte nicht iphone/touch mit einer mobilen Konsole wie die NGP vergleichen, das Apple Produkte hat zwar viele Spiele, jedoch nur meist Minigames. Der NGP hingeben bietet richtige Vollpreisspiele mit vielen Stunden spielspass, dies kann die selbst ernannte Konkurenz meist nicht bieten.

Edit: Unter mir: Bei mir klappt es mit Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wechselt Windows die Darstellung von Aero zu klassisch, wenn ich in den Videos die Ansicht wechsle...

(firefox/win764bit)

Zum NGP: Schickes Teil, geile Games, großes Tamtam. Bin gespannt! Wenn man das Teil per HDMI an die große Plasmaglotze hängen kann und per WLAN im Internet zockt, wozu dann noch ne richtige Konsole?
 
<3, ich hoffe bei der NGP sind Homebrew erlaubt /möglich sind und nicht unterbunden werden.

Und mit Homebrew meine ich normale Programme und nicht um Kopiermaßnahmen usw zuumgehen.

Den für die PSP1 gibts viele gute Homebrew's die einem leider ohne CFW verwehrt bleiben, und das finde ich schade.
Mit der ersten PSP war dies möglich, genau sowie mit der PS3 Linux möglich war und ich sehe dort einfach viele möglichkeiten und somit auch ein Kaufargument.

@ creatix mein Opera auch :D
 
Nitschi66 schrieb:
Ich sehe das so, weil die NGP für mich nur eine gelegenheitsspielekonsole ist, ich hatte selber die PSP, und diese wurde mittlerweile erfolgreich vom iPhone ersetzt
also du meinst schon das gamen zwischen durch mit rumpröbeln etc. sprich nicht mal casual. dann ja, da gibt es haufenweise "erfolgreiche" *berührmich* games auf iphone, ipad.

das iphone, andere smartphones natürlich auch, werden von den aller wenigsten überhaupt als gaming machine benutzt. es ist echte spielerei aber kein spielen.

einzig das kommende sony smartphone gepaart mit psp ist wirklich dafür ausgelegt zu telefonieren und zu zocken.

alle anderen smartphones haben dank starken prozis die möglichkeit aber durch zuviele verschiedene formen und bildschirm grössen nie wirklich das absolute game potential.

und selbst das neue sony gerät wird es schwer haben nen handy mit konsole.
das hat nokia schon ne zeitlang probiert und ist kläglich gescheitert. sony hat in dem bereich zwar ordentlich jetzt erfahrung gesammelt aber ob das bei der masse ankommt ist fraglich.

darum müsste für mich die ngp nicht mal das mobile modul haben und telefonieren will ich damit erst garnicht. umgekehrt muss es auch nicht sein.

die meisten hier im forum sind spielerisch veranlagt.
aber die meisten konsumenten zB eines iphones machen auch nur eines damit. kontakte pflegen sei es per telefon, email, sms/mms oder facebook. genau gleich bei samsung, htc, nokia, sony ericcson, motorola, dell, lg und co.
die meisten leute wollen garnicht wirklich alles mit ihrem handy machen.
 
Nitschi66 schrieb:
Uh, 3D also, intuitive bewegungen durch tausend touchflächen? interessant![...]

Wie 3D? Hab ich was nicht mitbekommen? Ich dachte die NGP wird kein 3D Bildschirm haben wie der Nintendo 3DS. Wo Wird das erwähnt?
 
ich bin beeindruckt, sehr nice.
 
Busta Rhymes schrieb:
Kann man auch ein Video anschauen ohne ständig von Werbung bombadiert zu werden?

Das ist Absicht um etwas Geld nebenbei verdienen zu können. Leb damit oder besuche Computer Base nie mehr. Weil ganz so gratis soll so eine Dienstleistung auch nicht sein!

Edit: NGP ist anders als iPhone, deshalb bitte nicht vergleichen weil iPhone ist ein Smartphone und der NGP ist eine mobile Spielekonsole. Der NGP wird viel mehr Leistung mit sich bringen auch was grafisch anbelangt... Die Publisher stehen immer noch ganz hinter Sony und deshalb wirds auch viel bessere Spiele drauf geben als es auf iPhone gibt.
Deshalb.. Nicht vergleichen.
NGP ist eine gute Sache. :3 Zwar werden die Spiele dann weiterhin 70-80 Euro kosten... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, entweder haben sie für die Präsentation Menschen mit Mini-Händchen rausgesucht oder es ist nur etwas kleiner als ein 24" Monitor.
 
Busta Rhymes schrieb:
Kann man auch ein Video anschauen ohne ständig von Werbung bombadiert zu werden?

Welche Werbung?


Die NGP hört sich interessant an und liefert schöne Bilder. Aber wenn ich zocke, dann richtig. Am PC:freaky:

PeacE!
 
hmm also die vids sind ultra langweilig, touchscreens sind inzwischen so altbacken, dass non-touch-screens eig bald scho weider modern werden müssten.

OHOOOO and everybody is soooo excited about this new product:D
 
Solange Smartphones keine Steuerelemente außer dem Display haben, sollte es keine Probleme für die NGP geben.
Aber wenns z.b mal Ipod Touch (Oder Konkurrenzprodukte) in Richtung Playstation Phone gibt dann wirds eng für die NGP.
 
Hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt, hab ich den Browser verpasst, wo ein ordentliches surfen nun möglich ist? Oder andere Features wie Flash auf dem Teil? Android-Software oder der gleichen?
Richtig langweilige Videos
Grafik allein bringt es einfach nicht mehr.
 
Zurück
Oben