keine Partition gefunden und Endmarkfehler

phonixia

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
Liebe Community,
ich habe einen USB-Stick bekommen, der von Windows noch erkannt wird, allerdings folgt immer die Frage nach Neuformatierung.

Wenn ich TestDisk ausführe, wähle ich stets Intel (es ist ein 4GB Intenso-USB-Stick mit FAT32 und 1 Partition).
Bei Analyze findet er keine Partitionen, auch nicht bei Deeper Search, er zeigt aber die Meldung „Partition Sector doesn’t have the Endmark 0xAA55“. Ich habe zu dieser Fehlermeldung von „Write MBR Code“ gelesen, es ausprobiert und neugestartet, allerdings habe ich keinerlei Änderung gesehen (ich weiß aber auch nicht genau, wonach ich gucken muss)
Advanced kann ich nicht benutzen, da keine Partition gefunden wird.
Geometry ist bei mir 514 Cylinder, 255 Heads, 63 Sectors, Sector Size 512, dummerweise habe ich das erst nach dem “Write MBR Code“ angeschaut… könnte der MBR Code etwas daran geändert haben?

Ich habe dann noch andere Programme ausprobiert, wie Find and Mount und RecoverMyFiles. Diese finden auch keine Partition oder Dateien. Bei RecoverMyFiles sieht es so aus, als würde er verschiedene Geometrien testen um eine Partition zu finden.
Habt ihr noch eine Idee für mich, wie ich vielleicht die Daten retten könnte? Der Besitzer des USB-Sticks könnte sie in mühevoller Kleinarbeit wieder herstellen. Außerdem weiß der Besitzer nun, dass Datensicherung heißt, die Daten doppelt zu haben, statt nur auf USB-Stick:rolleyes: Ich bin auch kein Computer-Newbie, mein Gebiet ist nur eher Software als Hardware.

Liebe Grüße!
Phonixia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rewuld, leider kann ich "Rebuild BS" bei mir nicht ausführen, weil ich doch dazu übers Advanced Menü gehen muss oder? Und wie oben schon gesagt, kann ich im Advanced Menü rein gar nichts machen, da ja keine Partition gefunden wird. Was habe ich hier falsch verstanden?

Außerdem kann ich mir dem gegebenen Link nichts anfangen, TestDisk habe ich doch schon und ich habe auch schon früher mal von nem anderen Stick erfolgreich Daten gerettet.

Sorry, dass ich erst so spät antworte, Klausurphase...

Habe ich noch andere Möglichkeiten?

Liebe Grüße!
 
Nehme mal Partition Table Type None.
Bestätige dann nicht bei Analyse sondern bei Advanced.
Wenn jetzt eine Partition als Unknown gelistet wird, gehe auf Type und weise dein Dateisystem zu.
Dann kannst du bei Boot bestätigen und auf Rebuild BS eine Diagnose machen.
Nehme erstmal keine Änderungen mit Write vor, sondern überprüfe nur ob im Menü List deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben