News Intel-Preissenkung in vier Tagen

ui da werden die schon etwas atracktiver trotz großer wärme ;) ne aber die haben wie amd radikal die preise gesenkt...find ich gut! endlich wieder preiskampf :D
 
Na ich finde dies mal ein Schritt in die richtige Richtung ;)
Allerdings bin ich der Meinung, dieser Preisnachlass hätte schon ehere kommen können, musste jetzt wohl aber sein weil immer mehr 64Bit Systeme ins Auge fassen. Na die, die sich nen P4 kaufen wollten soll es recht sein :)
 
ich finds aber schade dass die 2,8er schon verschwunden sind... schließlich braucht nicht jeder 2,8ghz.

prinzipiell sind preissenkungen aber natürlich immer zu begrüßen :D
 
Das 3GHz Modell finde ich sehr attraktiv. Ansonsten sind mir die Preis für die Prozessoren immernoch zu hoch. Mir ist mein Computer nicht alle Tage wieder mehrere hundert Euro wert. Aber die Interessenbereiche sind ja bei jedermann verschieden! :)
 
HEy euch allen!


Die intel-Preissenkung ist die richtige antwort auf die derzeit billigeren aber auch leistungsstarken AMD prozessoren. Aber ob das reicht um AMD das leben schwerer zu machen. die preissenkung ist aber ein guter schritt. Der kampf um den Kunden hat begonnen.DEr Kunde wird daran am meisten provitieren.
TSHU
 
H a h a !!!

Selten so gelacht !!!

'' Selbst das ansonsten im Preis so stabile Highend-Modell um gut 35 % im Preis nach. ''


Jedes Jahr und dann immer gut vier mal, senkt Intel die Preise
2004 ist die Mai-Runde aber ausgefallen mangels Masse bei Ontel.
Ob zum 24. Oktober 2004 wieder eine Preisrunde kommt, also der 3,6 GHz dann auf 278$ sinkt, muß man sehen.
Denn diese 115 Watt CPU ist eher was für teure Boards ...


AMD hat übrigens ziemlich gelitten unter der fehlenden Runde im Mai, eigenlich sollten die So.939 CPUs ja für rund -33%billiger kommen - aber der Thermoladen Intel eben ...

Übrigens, AMD - zu 99% gibts am 23. September 2004 noch ne Runde pünktlich zum 90nm und A64 4000+ launch.
Diesmal wird AMD nicht auf die lahmen Intelianer warten ...

----------------------------------------------------

Für Intel Fans im Angebot:
Ein 130nm Gallatin, 3,46 GHz, FSB1066 für lumpige 999$.
Das zahlt man doch aus der Portokasse, oder ?
http://x86-secret.com/?option=newsd&nid=782

the end of Intels 90nm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollten die nicht am 22. August auch ein neues Stepping mit Execute-Disable-Bit ... rausbringen?
 
da sehe ich doch gerade das in der akteuellen Beta von Sisofts Sandra ein Pentium4 570 (3,8Ghz) und ein Pentum4 580 (4,0Ghz) aufgetauch sind!
Wenn diese Preissenkung mal nicht die vorbereitung zum launch dieser beiden ist...
 
Ich frag mich aber echt wann schluss sein wird. Zu Weihnachten 2004 haben wir 4 GHz und wenn Longhorn rauskommt gibts schon dual cpus als standard mit 5 GHz.

bald kann man zuhause atombombenversuche simulieren.
 
Ja das ist doch mal was gutes von Intel. Aber wenn man sich die AMD Preise betrachtet, war dies auch mehr als nötig.

AMD 64 3000+ (S754) -> ca. 150€
AMD 64 3200+ (S754) -> ca. 200€
AMD 64 3400+ (S754) -> ca. 275€
 
Ich denke auch, dass der Preiskamp eine gute Sache für den Endkunden ist. (vorrausgesetzt das Geld wird den Angestellten vom Lohn abgezogen :-( )

Naja, wer will denn Atombombenversuche simulieren? Ich würde lieber schauen, ob man nicht was positiveres damit anstellen kann (Medizinvorschung, etc.) :-)
 
Oder Suche nach außerirdischer Intelligenz (SETI) :)
Naja, für die Preissenkungen war es höchste Zeit, auch wenn dadurch wiederrum der Wert meiner CPU verfällt...
 
Ich hätte auch gern ein 2.8 GHZ P4C geholt der 3.0 GHZ (hatte ich bis vor 2 Wochen dann verkauft) wird doch schon um einiges wärmer der hat ja mehr Vcore und ich wollte doch so gern noch ein leises Barebone System bauen :( da wär ein 2.8 Ghz für 140 € ideal gewesen

Na ja so hoffe ich das die AMD auf Sockel 939 bal auf die 250 € Marke fallen !
 
Diese ganzen Preisschwankungen verunsichern nur die Kunden. Da sind doch wieder all die angeschmiert die sich grad mit der neusten Hardware eingedeckt haben. Irgendwie kann man es nie richtig machen :-(
 
Also von Preiskampf würde ich nicht sprechen, das sind die ganze normalen Preissenkungen, wie sonst immer auch. der 3,8 Ghz kommt und so rutscht alles eine "Ebene" herunter.

Verkaufsschlager ist sowieso immer die "278$-CPU"
 
@16

die Preissenkung sind immer schon 1 bis 2 Monate vorher bekannt wer sich nicht informiert ist dann eben angeschmiert !
Hier bei CB war schon vor 1 Monat eine Info das Intel Ende August die Preise senken wird und im Forum hab ich das auch gelesen !

Also wer sich nicht informiert hat natürlich das nachsehen !
 
Ich warte schon seit gut 3 Monaten auf diesen Tag, das endlich die Preise nach unten gehen!

Nach der ersten Ankündigung damals hier bie CB habe ich schonmal angefangen zu sparen und werde mir die 3.2 GHz 478er Sockel-CPU zulegen, dann habe ich hoffentlich erstmal Ruhe in den nächsten 2 Jahren, bevor ich dann auch auf ein 64Bit System umsteige wenn die ganze Technik und natürlich auch Software endlich ausgereift ist!

Solange mit meiner 5900XT Grafikkarte und 1GB-Ram und meinem dann neuen 3.2GHz dann erstmal die aktuellen Games noch laufen, sehe ich wirklich keinen Grund warum ich jetzt schon wieder alles teuer umrüsten sollte!

Bloß um den ein oder anderen Benchmarkpunkt mehr zu bekommen, das sehe ich irgendwie nicht wirklich ein derzeit.
FarCry läuft flüssig, Doom3 auch was will man mehr und das derzeit nur mit einer übertakteten Intel 533er 2.4MHz@ 2.7MHz CPU ohne HT!

Was weitaus wichtiger ist und was viele User oft vernachlässigen ist der Arbeitsspeicher 512MB ist gerade bei aktuellen Games wie FarCry zum Beispiel viel zu wenig, 1024MB sollten es hier schon definitiv sein!!!

Bei mir lief FarCry mit 512MB und vielen Details sehr rukelhaft (es nervte echt voll), ich habe dann mir zusätzlich noch mal 2x 256MB 400MHz-Riegel dazugesteckt und konnte danach ohne an den Spieleinstellungen etwas zu verändern das Spiel flüssig zocken.

Speicher sind daher meiner Meinung nach wesentlich wichtiger als ständig sich eine neue CPU zu kaufen!
Lediglich kaufe ich mir die CPU für mein 478er Board, bevor es eventuell über kurz oder lang keine mehr zu bekommen sind und nur noch die 775er produziert werden!

[EDIT]

@ 18 die "erste" Info über die Intel-Preisenkungen liegt sogar schon gut 3 Monate zurück!!! :cool_alt:

Also wußte ich genau das ich warte bis die Preise dann in naher Zukunft fallen und spare mir so eniges an Kohle! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost editiert)
rkinet schrieb:
Übrigens, AMD - zu 99% gibts am 23. September 2004 noch ne Runde pünktlich zum 90nm und A64 4000+ launch.
Diesmal wird AMD nicht auf die lahmen Intelianer warten ...

@ rkinet (o. auch die anderen):
Woher hasst du/ihr diese Info und ist die auch wirklich ernst gemeint? :)
Wenn ja, dann muss noch unbedingt auf diesen Tag warten und mir dann den 3500+ holen!

Könnte mir wer bitte noch nähere Infos zu dieser angeblich weiteren AMD Preissnk. am 23.9 geben?!
 
Zurück
Oben