Mit TrueCrypt verschlüsselte Systemplatte extern anschließen

Tanki91

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
220
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit TrueCrypt, was (glaub ich zumindest) sehr speziell ist. Ich hab schon google befragt und auch hier die SuFu verwendet, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Also folgendes:
Ich hab die 500gb Festplatte von meinem Laptop in 2 Partitionen unterteilt (Windows und Daten). Danach hab ich mit TrueCrypt die komplette Festplatte verschlüsselt, also Systemvollverschlüsselung heißt des glaub ich. Da musste ich vorm Booten immer das PW eingeben und dann wars gut.
Jetzt ist aber die Grafikkarte in dem Laptop defekt und ich kann Windows einfach nicht mehr starten auf dem Laptop.

Deshalb hab ich die Festplatte ausgebaut und Extern an einen anderen PC angeschlossen, dann mit TrueCrypt eingebunden. Hat auch geklappt, aber es wird nur die erste Partition angezeigt.
Wie komm ich an die Daten drann, die ja alle auf der 2. Partition liegen?

Ich hoffe ihr habt des Problem verstanden (wusste nicht wie ich es besser formulieren sollte) und habt vielleicht eine Idee wie sich das bewerkstelligen lässt.

Vielen Dank im vorraus und allen einen schönen Sonntag :)

Gruß
 
Ich hab mal zwei Screenshots gemacht um es ein bisschen zu verdeutlichen. Die Bilder sind im Anhang.
Auf dem ersten Bild sieht man die Auswahl von den Festplatten und Partitionen die man einbinden kann und auf dem zweiten die Optionen, wie das Laufwerk eingebunden werden soll.
Ich hoff es hilft weiter.

Danke
 

Anhänge

  • TC.jpg
    TC.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 202
  • TC_mount.jpg
    TC_mount.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 170
Okay, immerhin versteh ich das Problem. Es müsste ja eine Harddisk1/Partition2 geben, um sie zum Mounten auszuwählen. Ich habe auch eine Verschlüsselte Systemplatte mit zwei Partitionen, und auch bei mir wird die Platte als ein Laufwerk mit kompletter Größe angezeigt.
Die Anzeige ist verwirrend. Wo ist denn der Restliche Platz von Festplatte 1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut immerhin werd ich verstanden.
Ich finde es auch verwirrend und hab keine Ahnung wo sich die zweite Partition versteckt. Deshalb hab ich ja euch gefragt :D

Also wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. Ich wäre froh wieder an meine Daten- und Musiksammlung zukommen.
 
Zurück
Oben