Welche Speicherkarte?

myfate

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
265
Hi Leute,

ich habe vor mir eine Canon IXUS 130 zuzulegen, allerdings bin ich was die Speicherkarten angeht gar nicht auf dem neusten Stand!
Die Kamera unterstützt folgende Formate:
Typ: SD, SDHC, SDXC, MMC, MMCplus, HC MMCplus

Ich würde bis zu 15€ ausgeben für eine.

Danke schonmal.
 
so, wenn du den Speicherkarten Type ja kennst : amazon

viel spass beim shoppen
 
Zuletzt bearbeitet:
micro passt nicht, die sind für handys. Kauf dir einfach eine normale sdhc Karte. Die günstigste, die du finden kannst mit der Größe die du brauchst. Das ist am besten.
 
Bei den meisten microSD sind aber Adapter auf SD dabei. War zumindest bei meiner Kingston-SD der Fall.
 
Würde keine SDHC unter 30MB/s kaufen.
Sonst dauerts ja EWIG die Daten auf den PC zu klopfen.

http://geizhals.at/a496418.html
30MB/s 4GB > 1400Bilder bei voller Auflösung: 23€

Wenn du da jetzt sparst, kann es sein, daß du eine 4MB/s Karte erwischst... viel Spaß bei 4 GB Daten!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karten von ADATA sind gut und günstig. Wenn du noch einen Kartenleser brauchst, nimm den Sony MRWF3.
 
Kauf dir auf keinen Fall eine microsdhc, auch wenn ein Adapter dabei ist. Die sind wesentlich langsamer als die größeren.

30mb/s müssen meiner Meinung nach nicht sein, die 10mb der normalen reichen auch. Wenn du aber darauf wert legst, kannst du den Aufpreis zahlen, ansonsten reichen auch Karten wie diese.
 
Marius schrieb:
Würde keine SDHC unter 30MB/s kaufen.
Sonst dauerts ja EWIG die Daten auf den PC zu klopfen.

Ich behaupte mal, mit einem handelsüblichen Cardreader ist der Unterschied zwischen 15 und 30 mb/s nicht messbar ;)
 
Da ich gerade selbst auf der Suche nach einem Kartenleser bin (meiner schafft stolze 1MB/s :freak:), da ich die Geschwindigkeit meiner SanDisk Extreme mit 60 MB/s (war zum Kaufzeitpunkt günstiger als langsamere) ausnutzen will, habe ich mir ein paar Tests angesehen und bisher keinen Kartenleser gefunden, der eine Lesegeschwindigkeit von mehr als 13 MB/s hat.

Ich würde also einfach mal behaupten, dass eine Karte mit 10-15 MB/s ausreicht.
 
Marius schrieb:
30MB/s 4GB > 1400Bilder bei voller Auflösung: 23€
seit wann passen >1400 bilder auf ne 4gb karte? wenn du mit 1-2mb pro bild rechnest ja, aber bei 14 MP sind die bilder sicher größer als 2mb? deshalb sollte man eher so mit 700-800 bildern rechnen.
 
Zurück
Oben