Blackberry für mein Vater gesucht.

Jinx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
81
Hi Leute.
Ich suche für mein Vater ein BB. Er hat davon wenig Ahnung und ich soll die Sache für ihn in die Hand nehmen. Bei T-COM hat er ab dem 1.2. eine Datenflat, also Grundlage hat er gemacht. Muss vertragsfrei sein, logisch.

Zu den Anforderungen:
-Wichtig ist eine sehr gute email-Funktion, da das der Grund ist warum er das Teil kaufen will.
-Surfen will/muss er auch.
-Touchscreen eher nicht.
-Kamera gerne, aber nicht das ausschlagende Argument.
-Vollwertige Tastatur, wenn es geht mit etwas größeren Tasten.
-Kein Minibildschirm, da er mit 60 nicht mehr so gut sieht.
-MP3-Player und Navi sind absolut unwichtig.
-Speicher ebenso (kein Mini, aber sonst egal)
-sofort verfügbar ohne Vertrag/Simlock etc
-Bis etwa 300 Euro

Gibt einige BB und habe kaum welche in der Hand gehabt.

Danke schon mal für eure Tipps. :)
 
Muss es denn ein Blackberry sein?

Auf Grund der größeren Tastatur und des größeren Displays würde ich hier ja eher zu einem der wenigen Android Endgeräten mit Hardwaretastatur greifen. (Milestone 1 oder 2, Desire Z, oder gar ein älteres G1).

Oder hat er bereits Erfahrung mit Blackberry? Ich persönlich empfinde das Querformat der Tastaturen bei oben genannten Geräten ja als deutlich angenehmer - wobei es natürlich nur meine subjektive Meinung ist.
 
Bis etwa 300 wird bei Blackberry echt schwer...
Das Curve bietet keine so gute Email-Funktion (fehlende Konnektivität) alles andere wird teurer...

Ich würde auch eher zu einem Milestone raten, das erste gibts schon ab knappen 300^^
 
Leider ja, da er mit Android sicherlich überfordert wäre. iPhone ist ihm zu "unbusiness" und zu verspielt, denke Android ist da nicht anders. Es soll ein reines Business-Handy sein. Glaube da ist ein BB eine gute Wahl oder?

UMTS oder ähnliches ist ein Muss, muss also etwas Speed haben wegen Anhängen und so.
Denke BB kann PDF, doc und Co öffnen?


edit: Himmel, muss Quadband sein!

edit2: Storm 9500 eine Option?
 
Hat dein Vater nur eine Datenflat oder auch noch in irgendeiner Weise eine BB-Option, die die Mobilfunker gerne extra verkaufen?

Was für emails sollen denn drauf kommen? Geschäftliche? Wenn ja wie? Exchange, BES vorhanden?

Ein Blackberry lebt von der guten Anbindung an ein Firmennetz über BES, ohne diese ist er nur ein Handy wie alle anderen, noch nicht mal ein besonders gutes. Persönlich würde ich aktuell nicht auf die Idee kommen mir freiwillig einen Blackberry anzuschaffen (Usability ist bei den aktuellen nicht so ganz prickelnd). Wenns schon dieses Format sein soll dann ein Nokia E72, ansonsten gibt es ja genug gute und zum Teil bereits genannte Alternativen.

PS: Mein Vater ist mit seinem Desire super Happy und hat die 60 auch schon hinter sich.
 
Danke, für eure Tipps. Nach einem Bummel durch diversen Läden hat er sich für das HTC Desire HD entschieden.
Da er noch ein subventioniertes Handy von T-Mobile frei hat, hat er es für 39 Euro gekauft.
Umstellung ging auch ad-hoc.
Gut, dass wir ihm das BB doch ausreden konnten, er dachte es wäre das beste Businesshandy für ihn, aber HTC macht das iwie besser.
Danke schön euch allen und EoT hier.
 
Hol dir aufkeinenfall das Storm, hab es nach einer Woche aufgrund hunderter probleme zurückgeschickt !
 
Bold 9700 könnte ich da wärmstens empfehlen.

3,2 MPX , und eine Super Tastatur
 
Weil's auch bloß 60€ mehr kostet, als sein maximales Budget hergibt.

Android ist an sich aber schon eine gute Basis. ;)

XShocker22
 
Bei den Bedingungen und Anforderungen gibt es kein Gerät!!
Vernünftige Tastatur, da fällt Palm wie auch Blackberry schon weg.
(ich hab selber nen Blackberry Torch 9800)

Und wenn Dir Android nicht gefällt (was ich verstehen kann ;)), gibts nur noch Nokia.
E7, N97, N900 und C6 .... aber da wirds dann mit dem Preis schon eng.

ABER, was mir total schleierhaft ist: warum will Dein Vater mit 60 und schlechtem Sehvermögen (was meist nicht besser wird) unbedingt ein Handy mit eMail Funktion ??
Ich persönlich halte es für Quark.
 
Zurück
Oben