Grafikkarte mit vielen Monitoranschlüssen und guter Leistung

Rach78

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
2.636
Hallo, ich suche eine Grafikkarte zum Anschluss von insgesamt 3 Monitoren und einem Beamer/AV-Receiver.

Mindestens ein DisplayPort Anschluss sollte die Karte haben. Auch sollte es möglich sein Ton per HDMI zum AV-Receiver zu übertragen ohne eine zusätzliche SPDIF Verbindung zu verwenden
 
ok hab vergessen preislimit zu nennen. Ich sag mal so 150euro. Gelegentliches Spielchen sollte möglich sein, aber nur auf einem Monitor. die 3 Monitore hab ich mir eher zum arbeiten angeschafft.

Im Moment hab ich eien 8800GT die allerdings nur 2mal DVI hat. Also mir fehlen quasi 2 Anschlüsse noch.

Oder wäre eher ne 2. Grafikkarte was?

Leistung brauch ich nur auf dem mittleren Monitor und an dem Beamer. Die anderen jeweils Links und Rechts vom Hauptmonitor darauf soll nciht gespielt werden, höchstens Videowiedergabe sollte Ruckelfrei möglich sein
 
Schau dir mal von Sapphire die "Flex" Karten an.
Bieten die Besonderheit an 3 Anschlüsse ohne Display-Port zu nutzen, erst der 4. Anschluss läuft dann über DP.

HD5670 Flex (gibts leider noch nicht zu kaufen) -> http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?leg=&psn=000101&pid=1039

HD5770 Flex -> http://geizhals.at/deutschland/a559808.html

HD6870 Flex (noch nicht erhältlich) -> http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?leg=&psn=000101&pid=1084

oder ne 2. günstige Nvidia Karte z.B 9500GT; GT 220
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn bei den karten so grob die Leistung? Bin da nicht auf dem laufenden.

Momentan hab ich ja eien 8800GT. Wieviel schneller wären die neuen denn grob gesagt?

Bieten die Besonderheit an 3 Anschlüsse ohne Display-Port zu nutzen, erst der 4. Anschluss läuft dann über DP.

Gibt es denn nicht auch Adapter für DP auf DVI und HDMI?

Die Sapphire Grafikkarten haben ja einen 7.1 Audio Controller onboard. was hat es damit genau auf sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben