News Exceleram bringt neues RAM für „Sandy Bridge“

Ich halte das für nichts Anderes als pures Marketing. Es gibt Riegel, die die o. g. Leistung bei 1,2 Volt aufs Parkett zaubern.
 

Anhänge

  • Bild0144.jpg
    Bild0144.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 2.283
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Intel unterstützt doch feuchtfröhlich das Tripple-Channel-System. Wieso kommen dann RAM-Kits, die "speziell für SB" sind ausschließlich mit je 2 Riegeln ?!
Wenn ich das Prinzip nicht missverstanden habe, dann braucht man dafür 3 Riegel...
Aber wenn sich das als gutes Marketing herausstellt... sollen Sie machen.
 
x58 oder Sockel 1366 mit Intel i7 920 bis 980x bzw. Xeons brauchen 3 Riegel. Das ist ehemaliges Highend. Das hat mit dem Mainstream Sandy Bridge aus 2011 nichts gemein.
 
In der News wird mit keinem Wort erwähnt, warum dieser RAM besonders gut mit "Sandy Bridge" funktionieren soll.
Von daher ist das leider nicht viel mehr als eine Produktvorstellung...
 
Heißt es eigendlich "bringt neues Ram" oder "bringt neuen Ram"?
Hat mich irgendwie verwirrt, weil ich dachte, dass es sich irgendwie blöd anhört.
Es heißt ja auch "der Ram" und nicht "das Ram" oder nicht?
 
Naja ... RAM steht ja für "Random Access Memory" - also wäre die Frage: "Der Memory" oder "das Memory" ... Ich plädiere eh für "das Memory". Hab das als Kind sicherlich voll gerne gespielt ;)
 
Ja der RAM ist nicht besonderes, aber in Zeitschriften wird auch darüber(also allgemein RAM für SB) berichtet(Hardware Luxx z.B.)
Es ist das RAM und die Unit (laut Duden)
 
mal ne Frage: wenn ich bei Sandybridge 4 Riegel statt 2 reinmache, wird dann Dualchannel deaktiviert oder sonst die Geschwindigkeit verringert?
 
Child schrieb:
Naja ... RAM steht ja für "Random Access Memory" - also wäre die Frage: "Der Memory" oder "das Memory" ... Ich plädiere eh für "das Memory". Hab das als Kind sicherlich voll gerne gespielt ;)

Ich stimme jamotide mal zu :D
Also ich finde auch, dass sich Der Random Access Memory besser anhört.
Memory heißt ja schließlich Speicher und somit Der Speicher.

Bzw. heißt RAM ja auch Arbeitsspeicher und man sagt schließlich auch Der Arbeitsspeicher und nicht Das Arbeitsspeicher?
 
archiv hat natürlich recht.
ich glaube leute, die das/der CPU oder die/das Ram sagen nicht wirklich deutscher abstammung sind.
 
mal ne Frage: wenn ich bei Sandybridge 4 Riegel statt 2 reinmache, wird dann Dualchannel deaktiviert

2 Riegel -> 1 Riegel in Bank 1 und 1 Riegel in Bank 3 = Dualchannel
4 Riegel ergibt ebenfalls Dualchannel
 
Beefsupreme schrieb:
archiv hat natürlich recht.
ich glaube leute, die das/der CPU oder die/das Ram sagen nicht wirklich deutscher abstammung sind.
Sowas wirfst du Leuten vor? Denk doch mal ein bssl. nach, das sind englische Begriffe und dazu Abkürzungen, welche nach dt. RS nicht bestimmt sind.

Wer auf Nummer sicher gehen will benutzt einfach Personalpronomen.:evillol:
 
Zwirbelkatz schrieb:
x58 oder Sockel 1366 mit Intel i7 920 bis 980x bzw. Xeons brauchen 3 Riegel. Das ist ehemaliges Highend. Das hat mit dem Mainstream Sandy Bridge aus 2011 nichts gemein.

Das ist rezentes Highend, da die professionellen Systeme nach wie vor auf LGA1366 setzen. Das zukünftige Highend wird dann mit LGA2011 auf vier Kanäle setzen - ob LGA1356 alias B2 noch mit drei Kanälen auf den Markt kommt, ist ungewiß.

Die bereits veröffentlichten Sandy Bridges gehören alle der Zweikanal Spielzeugklasse an. Entsprechend poppig ist auch das Speicherangebot. Nichts neues also an der RAM Front.

Beefsupreme schrieb:
archiv hat natürlich recht.
ich glaube leute, die das/der CPU oder die/das Ram sagen nicht wirklich deutscher abstammung sind.
... oder einfach nur vorgeschoben wichtig und/oder gebildet tun/scheinen wollen. Nach einem abgewandelten deutschen Sprichtwörtchen kann man sagen: "Bist du nichts und willst was scheinen, fürst ein Anglizismus an der Leinen".

archive schrieb:
Also ich finde auch, dass sich Der Random Access Memory besser anhört.
Memory heißt ja schließlich Speicher und somit Der Speicher.

... ich hätte noch folgenden Vorschlag: die RAM. Denn 'momoria' ist lat. die Erinnerung. Und das englische Hauptwort 'memory' leitet sich von Erinnerung ab, welche auch feminin dekliniert wird (a-Deklination, i.d.R. weiblich). Die RAM ist also meiner Meinung nach auch gültig. Hört sich ebenso schwachsinnig wie das oder der RAM an. Besser, und zweifelserhaben, wäre ohne Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben