Welche Grafikkarte für mein System?

Henrik_90_11

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
71
Hallo,

ich bin der Meinung, dass ich mir mal eine neue Grafikkarte gönnen könnte. Doch stellt sich die Frage welche am besten zu meinem System passt. Die Daten stehen in der Signatur. Könnt mir ja mal helfen.

Die neue GTX 560 TI reitzt mich schon. Oder ist sie schon zu stark? Preislich sollte es sich auf dem Niveau der GTX 560 bewegen. Kann natürlich auch günstiger sein. ;)
PC wird für Spiele bei einer Auflösung von 1680 x 1050 genutzt.

Vielen dank im Vorraus.
 
die gtx 560ti passt doch perfekt.graka kann nie stark genug sein.deine cpu bremst jedenfalls nicht.:D
 
Servus.

GTX560 rentiert sich m.M.n. im Moment preislich nicht, da es fürs gleiche Geld eine stärkere und sparsamere HD6950 gibt und für ca. 15€ mehr, sogar die Variante mit 2GB.

Die meiste Leistung bei 200€ bekommst du für dein Geld im Moment aber mit einer HD5870 für unter 200€: http://gh.de/a514377.html

Grüßle ~Shar~
 
Ich danke schon einmal für die schnellen und guten antworten. Ich werde mir die Grafikkarte frühestens in 3 - 4 Wochen kaufen. Vllt. hat sich der Preis bis dahin schon geändert. Wollte eben nur mal Gewissheit haben, welche die optimale Karte ist.
 
Dann wirst du dich zwischen der GTX 560 und der HD 6950 entscheiden müssen.

Schneller, wenn geflasht wird, ist definitiv die 6950. Willst du es besonders leise haben, ist die GTX 560 im Referenzdesign die beste Wahl.

Wie siehts eigentlich mit dem Netzteil aus?
 
die 6950 ist schneller als die 560, selbst ungeflasht und als 1 gb version. die 560 hat nur 1 gb, was allerdings bei geringeren auflsüungen nicht wichtig ist. ich würde an deiner stelle gar nicht so viel geld ausgeben und für unter 140 € eine 6850 nehmen.
 
Als Netzteil habe ich ein OCZ StealthXStream 600W TEST Das müsste ausreichen.
 
ich würde dir zu einer AMD HD6950/HD5870 raten. Also eig zur letzteren. Die ist fast gleich schnell bei geringerem Stromverbrauch.
 
Ich bin persönlich würde auch schauen, dass du eine mit 2GB nimmst. Ist einfach zukunftssicherer und es gibt ja auch schon Spiele, die mit 1GB nur sehr knapp auskommen ;-)
 
Zurück
Oben