Anwendungen schließen sich von selbst oder spontaner Neustart

corneo

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
151
Hi Leutz, ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Rechner schließen sich ständig Programme von selbst und/ oder der Rechner startet von selbst neu! Ohne SP2 war es häufiger! Das interessante an der Sache ist bloß, dass das im übertaktetem Zustand nicht passiert! Den Zusammenhang kann ich mir nicht erklären, außer, dass Q&Q im übertaktetem Zustand aus ist. aber wenn ich im ungetaktetem Zustand Q&Q ausschalte hab ich trotzdem das oben beschriebene Problem!

BITTE HELFT MIR! IST ZUM WAHNSINNIG WERDEN!

Mein System: ASUS K8vSEdeluxe (BIOS 1004.06), A643000+ (Q&Q aktiv), 1024MB DDR400 MDT, FX 5950 Ultra
 
Hi,

also, das Problem hab ich desöfteren auch mal. Vielleicht kann es dir weiterhelfen, wenn du deinem System sagst, das es bein solch einem Problem nicht gleich runterfahren soll, sondern erstmal einen Blue Screen dir zeigen soll.

Lässt sich realisieren üder:
Start-->Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Start und Wiederherstellen--> Einstellungen-->und den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Vielleicht wirst du ja aus dem Bluescreen schlau.

Gruss, der Gecko
 
Hmmm...gibst du der CPU oder dem Speicher im übertakteten Zustand mehr
Spannung? Setz mal vCore und vDIMM etwas höher, OHNE zu übertakten.
Vielleicht hilft's.

-Ronny
 
@ElGecko

Du wirst lachen, ist schon aktiviert! :p
Das ist ja der Punkt, den ich nicht verstehe!!! Tappe absolut im dunkeln, da ich keine Meldung bekomme :( !

und @RonnySteele

Hab ich auch schon probiert! Hab dem Prozi im ungetaktetem Zustand 0,2V mehr gegeben. Das Problem ist immernoch.

Meine einzige Möglichkeit ein stabiles System zu haben ist, es zu übertakten! Dann kann ich aber Q&Q nicht mehr benutzen! Aber genau auf diese Funktion hab ichs ja abgesehen. :(
 
Zurück
Oben