News Galaxy Tab: Verkaufszahlen an Kunden deutlich geringer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Als Samsung Anfang Dezember bekanntgab, dass man eine Million Exemplare des Galaxy Tab binnen sechs Wochen verkaufen konnte, wurde das Android-Tablet schnell als „iPad-Killer“ betitelt. Vor wenigen Wochen dann gab das Unternehmen bekannt, dass bis Ende Dezember zwei Millionen Stück verkauft wurden.

Zur News: Galaxy Tab: Verkaufszahlen an Kunden deutlich geringer
 
Kein Wunder wenn man das sogar noch teurer macht als die Nicht-gerade-billig Marke Apple.
 
Ich glaube die mehrheit der Kaufwilligen ist nicht an Tablets interessiert sondern an einem Tablet
 
Es gibt eben doch noch nicht so viele Android Nerds, die sich ein schlechteres Produkt zum höheren Preis kaufen, nur damit kein Apfel hinten drauf ist x)
Was mich wundert ist, dass die Händler 2 mio. Geräte abnehmen, wenn sie selber nur wenige verkaufen..
 
Eig find ich das Galaxy Tab sehr geil, aber der Preis.
Auch von der Größe her würde es mir sehr gut gefallen, denn ich würde es als Navi und Zwischding von Smartphone und 13" Notebook verwenden.
Hoffentlich kommt bald irgendwas in 7" zu einem vernünftigem Preis.
 
Bei dem Preis kein Wunder. Und sowieso - ich seh den Sinn in Tablets nicht wirklich. Aber OK, das ist Geschmackssache.

mfg
 
Ich auch nicht, solange die keine so angenehmen Displays haben , dass man darauf ein Buch lesen kann.
 
Ich persönlich finde das Galaxy Tab auch toll, hab das mal ausprobieren können. Auch die Größe finde ich in Ordnung, ganz im Gegensatz zum Preis. Wenn die neuen Tablets mit 3.0 wieder in den gleichen Preisregionen (und davon ist auszugehen) angesiedelt sind, dann sehe ich auch zukünftig keine Massenverkäufe starten. Wenn es entsprechende Tablets mal für 200-300 € gibt, dann dürften auch die Verkaufszahlen deutlich nach oben gehen. Denn im Endeffekt sind Tablets immer noch "nur" ein Gimmick.
 
wenn man das Teil (bzw die Teile) ordentlich zum Mitschreiben verwenden könnte würd ich mir das ja sofort kaufen. Aber das ist ja doch alles eher Spielzeug und wenig für den produktiven Einsatz oder gar als Ersatz für Papier und Bleistift.

Und das mit Auslieferungen/Verkäufen ist halt Marketing
 
Auch wenn das Galaxy Tab Preislich kein schnäppchen ist, finde ich es dennoch nicht übertrieben. Hier in der Schweiz könnte man ein Galaxy Tab schon ab 600-700 CHF besorgen. Und im Vergleich zur dieses EiPad ist es nicht nur ein Tablet, sondern gleichzeitig ein übergrosses Smartphone :) Und dies ist auch Geil, weil ich mag doch nicht ein Gerät mitschleppen "nur" um etwas zu surfen (Ohne Flash) und etwas herum zu lesen!? Dieses 7" finde ich gar nicht so verkehrt, denn es lässt sich super verstauen!
Hatte sogar überlegt mein SGS gegen ein Galaxy Tab auszutauschen, nur doof das bald ne Galaxy Tab 2 auf dem Markt ist, deswegen werde ich diesen schritt vorerst nicht machen.
 
Du willst dir ernsthaft ein Gerät mit 7 Zoll Display an das Ohr halten und damit telefonieren? :lol: Na denn. Ich würde aber wohl auch eher dem iPad eine Chance geben, die 7 Zoll wären mir wohl zu klein. Dünn sind die Geräte ja, von daher passen die ja in einen Rucksack gut rein.
 
Ohne Android 3.0 oder einem richtigen Windows 7 ist kein Tablet zu gebrauchen. Die richtig tollen Geräte mit AMD Fusion 5W Modellen und Windows 7 oder guten ARM CPUs und Android 3.0 wirds erst in einigen Monaten geben. Bisher sieht man ja lauter Ankündigungen, aber sehr wenig marktreife Produkte.
 
herby53 schrieb:
Du willst dir ernsthaft ein Gerät mit 7 Zoll Display an das Ohr halten und damit telefonieren? :lol: Na denn. Ich würde aber wohl auch eher dem iPad eine Chance geben, die 7 Zoll wären mir wohl zu klein. Dünn sind die Geräte ja, von daher passen die ja in einen Rucksack gut rein.

Schonmal was von Bluetooth gehört? Natürlich hälst du es nicht ans Ohr.....

Leider ist auch bei mir der Preis das K.O. Kriterium. 200-300€ wäre "gerechtfertigt", alles andere ist für einen nicht vollwertigen Computer viel zu viel.
Ein wirklicher Notebook-Ersatz ist es ja leider "noch" nicht, bis dahin sind 500€+ einfach kein Argument, vor allem wenn man schon ein SM hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte meinen, dass der Preis durch ein freies OS deutlicherer gedrückt werden kann - aber dem war wohl nicht so - sollte Apple am Ende ein Produkt auf den Markt gebracht haben, was nicht überteuert ist?
 
Patrick schrieb:
Am Rande der Vorstellung der Quartalsbilanz räumte die Samsung-Managerin Lee Young-hee nun jedoch ein, dass es sich dabei nur um die Zahl der ausgelieferten Geräte gehandelt habe.[/url]

War doch immer klar, daß die Auslieferungen an die Vertriebswege (channel) und nicht an den Endkunden (retail) gemeint waren. Auch wenn es besonders gerne im deutschen Sprachraum falsch kolportiert wurde.

MixMasterMike schrieb:
Ohne Android 3.0 oder einem richtigen Windows 7 ist kein Tablet zu gebrauchen.

Ja genau, Windows 7 auf einem Tablet, das Erfolgsmodell, angeblich sollen letztes Jahr sogar welche davon verkauft worden sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Erstens war das iPad schon da und niemand braucht 2 Tablets.
Und zweitens ist der Preis extrem überzogen und macht es für mich daher unattraktiv.
 
Naja, 1millionen könnten sogar stimmen.
Das blöde ist, dass Anroid 3.0 nicht für das Tab mehr erscheint (offiziel), da die Anforderungen zu hoch sind (dual Core CPU, z.B.).
Außerdem steht der Nachfolger schon an...
 
Zurück
Oben