Test Test: Samsung Wave II S8530

Ich vergleiche mal mit nem Defy:

Matrix316 schrieb:
Dafür geht sehr gut:

Medienserver = keine Ahnung, nutze ich nicht
Tethering = keine Ahnung, nutze ich nicht, vorhanden ist es
Video wiedergabe = geht, wenn auch nicht so gut
Spiele spielen = besser, weil mehr Auswahl, zuzüglich der Emulatoren
Musik hören = gleichwertig
Youtube Videos ansehen = gleichwertig
Telefonieren = ist das ernst gemeint? :D
Wetter, Datum und Uhrzeit anzeigen = geht natürlich auch mit besseren Kalendern
Kalendereinträge nutzen und Termine anzeigen = und auch das funzt wunderbar

Matrix316 schrieb:
und beim SMSsen hab ich jetzt auch noch nix schlechtes gefunden. Was braucht man da außer die Leute auszuwählen die sie kriegen sollen und den Text eingeben? Wenigstens wird nicht an die falschen Leute was gesendet. ;)

Wenigstens kann ich bei Android solche Fehler umgehen. ;)

Ich möchte HandcentSMS nicht mehr missen, alleine die zu erreichende Optik ist grandios.

App Vorteil Android: Google Maps. Kostenlose und sehr brauchbare Navisoftware.

Mit Android wäre das Samsung auch mit in meine Auswahl gekommen weil die Hardware zu dem Preis wirklich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChaosBimpf

Hallo, was soll denn immer dieses Übertaktungsargument. Das macht kein normaler Nutzer.
Das du so dein Handy auf die Leistung des Waves gehieft hast, ist schön - mehr aber auch nicht.
Ausserdem wirst du sicher nun etwas weniger Akkulaufzeit haben...

Ich habe das 8500, Verarbeitung, Videowiedergabe, Musikplayer - echt top (für mich)
Bin kein Appjunkie - schau ab und zu mal rein, ob was neues da ist - paar kleine Spielchen - baccoo app und sowas - aber brauche ich eigentlich nicht.
Das Handy hatte mich wegen des P/L Verhältnisses und vor allem wegen der Größe angesprochen - das jetzige 8530 ist mir tatsächlich schon wieder zu groß.

Ausserdem kommt die Auflösung des 3,3 Zoll Wave fast an die des Iphone 4 ran (286 ppi vs 326 ppi) - da kann auch das Galaxy nicht mithalten...

Kurzum - ich bin sehr zufrieden...
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins selbst stolzer Besitzer eines Waves S8500 und bereue nicht einen einzigen investiereten Euro.
Wenn man die richtigen Quellen kennt, bekommt man Meebo und Facebook und Twitter alles noch in der Einreichung schon vorher.
Und zudem ist Social Hub genial, wenn es funktioniert, was aber in Deutschland durch die Provider verhindert wird, da mit dieser genialen Erfindung niemand mehr auf SMS auf dem Wave setzen wird.
Wer es nicht weiß wie es aussieht, hier, in Holland läuft Social Hub schon.
Mit den Apps gebe ich recht, doch hatte weder Android noch Apple zum Start schon mehrer 100.000 Apps, wo auch ziemlich viel Müll kusiert.
Für mich das perfekte Handy und mir reicht es.
Außerdem wenn ich sehe wie viele 14-15 jährigen heute mittlerweile mit einem Iphone rumlaufen als
*******verlängerung, da bin ich stolz, dass ich da nicht dazu gehöre.
Diese Leute sehen es einfach nur als Status oder weil es trendy oder stylisch ist, das ist doch Massenwahn.Ich habe selbst einen Ipod Touch.
Auf diesem sind 250 Apps drauf, gespielt wurden 30 oder weniger.
Mittlerweile liegt er nur in der Ecke, da mein Wave mich nun auf Tritt und Schritt begleitet.
Chatten kann ich dank meiner Quellen und das reicht mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen die vielen kleinen sinnvollen Apps und Spiele, die zum größten Teil nur für iOS und Android entwickelt werden, weil da einfach der Markt da ist.

Ihr müsst euch auch mal in die Rolle der Entwickler versetzen.
Wollt ihr Apps/Spiele für ein OS entwickeln, was eigentlich keinen Schwanz wirklich interessiert ?
Sicher nicht, denn die wollen ja auch Geld verdienen.
 
@VD

Naja das kann man auch anders rum sehen. Wenn niemand eine gute App für Bada programmiert - es jedoch sehr viele Bada User gibt - dann ist der, der eine sehr gute App programmiert, spitze dran! Weniger Konkurrenz und die Badauser werden es dir danken...

MfG
 
Ja, vorallem weil es ja im Vergleich zu iOS und Android SEHR VIELE Bada User gibt... :D
 
Ich habe das Wave 2 seit 4 Wochen und bin immer noch sehr zufrieden damit. Mit Super-LCD Display bin ich mehr als zufrieden. Aber da ich das Wave 1 nie in den Händen hatte habe keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Puhh...Zum Glück sind mir Apps und deren Anzahl generell so egal wie der Name unseres Dönerverkäufers.

Hab auf meinem HD2 Android laufen und die einzige App die ich installiert habe ist Angry Birds. Und ich lebe noch :)
 
@VD

Mhm da sieht man, dass du dich mit der Thematik gar nicht auseinander gesetzt hast. Das Wave 8500 ist sehr, sehr erfolgreich. Die anderen Badahandys günstiger und recht neu.
http://www.gsmarena.com/samsung_wave_sales_reach_1m_galaxy_s_keeps_the_pace-news-1807.php
Sicher nicht mit dem Galaxy vergleichbar - aber immerhin...

Da entwickelt sich was - auch wenn hier viele Bada schon tot sagen - vor allem die "Nichtbadanutzer" wie du...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Ich vergleiche mal mit nem Defy:





Wenigstens kann ich bei Android solche Fehler umgehen. ;)

Ich möchte HandcentSMS nicht mehr missen, alleine die zu erreichende Optik ist grandios.

App Vorteil Android: Google Maps. Kostenlose und sehr brauchbare Navisoftware.

Mit Android wäre das Samsung auch mit in meine Auswahl gekommen weil die Hardware zu dem Preis wirklich gut ist.

Ein Link auf maps.google.com gibts auch in einem Widget. ;)

Waynes interessiert: In der aktuellen Connect wurde das Wave II getestet und ist in der kompletten Liste aller Handys auf dem dritten Platz gelandet, hinter dem Blackberry Torch und Samsung Armani Galaxy S und noch vor dem alten Wave, was auf Platz sieben liegt. :)

Allerdings testen die Handys und keine Appstores. *g*
 
Solche Tests in Zeitschriften sind meistens ziemlich sinnfrei.

Erinnere mich noch an den Vergleich Golf gegen 1er BMW.
Der 1er BMW macht alles besser, Motor, Kurvenverhalten, Verarbeitung,
und der Golf gewinnt den Test dann als "Preisleistungssieger". ;)

Sicher ist das Wave 1/2 nicht schlecht, wenn man nicht soviel Geld ausgeben kann oder will.
Aber für jemanden, den das nicht interessiert ist Bada nicht wirklich zu empfehlen.

Und die Aussage von wegen Handys testen und nicht Appstores, ist heutzutage auch eher sinnlos.

Wer benutzt denn bei so einem Smartphone die Grundfunktionen, mal ehrlich?
Ein nicht zu unterschätzender Funktionsumfang des Telefons hängt nunmal vom OS und damit von den verfügbaren Apps ab.
Wer da behauptet, Bada könnte irgendwie mithalten, hat noch nie ein Iphone oder Android in der Hand gehabt.
 
:lol: VD hat's anscheinend immer noch nicht verstanden...
Es gibt Leute en masse, die kaufen sich ein Handy, weil es auf sie perfekt zugeschnitten ist und sie damit alles machen können, was sie brauchen. Und wenn Du von Autos sprichst: da ist es genauso, nicht jeder braucht den ganzen Schnickschnack!!
 
worin besteht dann genau der kaufgrund sich ein wave zu kaufen wenn ihnen eh egal ist was sie bekommen? dann reicht ja auch ein 50€ handy wenn sie was zum telefonieren und notizen schreiben suchen
 
Ich besitze selber das S8500 und bin ebenfalls der Meinung, das bada nicht konkurrenzfähig ist. Der Browser ist nach wie vor ein Witz, das OS ist voller Bugs die Samsung anscheinend überhaupt nicht interessieren.
In der neuen Firmware (1.2) gibt es einen Bug, wenn die automatische Tastensperre deaktiviert ist, und wenn man per IMAP-Mails synchronisiert, gibt es keine Möglichkeit, bereits gelesene Mails nicht herunterzuladen. Diese Funktion hatten ältere OS-Versionen aber schon, totaler Schwachsinn sie zu entfernen... wer will denn bitte ernsthaft alle Mails runterladen, die schon gelesen worden sind?!
Apps wie Facebook sind einfach nur für die Tonne, die Exchange-Synchronisation ist einfach nur ein Desaster.
Ich bin ja echt stolz auf Samsung, dass seit 1.2 wenigstens der Wecker funktioniert. Er hat nämlich gerne einfach mal nicht geklingelt.

Das Handy an sich ist super, die Verarbeitung und der Akku z.B. nur genial. In dem Preisbereich ist es dennoch der Sieger, die Software des Handys versauts aber total. Man muss sich doch nur mal Samsung Kies anschauen. Das Flashen ist bei mir an drei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Waves IMMER fehlgeschlagen, erst mit einem externen Flashtool gings. Bravo Samsung. :freak:

Ich hoffe noch auf ein Android-Rom, bada kann man leider knicken. Vielleicht reißt Samsung mit bada 2.0 ja was, auch wenn ich nicht dran glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Wave jetzt seit der "Aktion" von o2 im letzten Jahr und bisher konnte ich sämtliche offiziellen Firmware-Updates inkl. Update auf 1.2 ohne Probleme durchführen.

Was am Bada1.2 aktuell am meisten nervt ist der Umstand, den vorinstallierten Krimskrams nur über ne modifizierte ROM los zu werden. Paldringo ersetzt nach wie vor kein gescheites App, welches alle gängigen IMs miteinander verbindet und die Mail-Application ist mit 1.2 auch buggy. Langwieriger Satfix ist gelegentlich auch nervig.

Mal sehen, ob Samsung für das S8500 noch Bada 2.0 hinterher schiebt und wie es dann ausschaut. Wär schon nice, wenn Samsung Bada noch stärker pushen würde. So recht glaub ich da immo nimmer dran, leider.

Edit:
phelix schrieb:
Ich hoffe noch auf ein Android-Rom, bada kann man leider knicken. Vielleicht reißt Samsung mit bada 2.0 ja was, auch wenn ich nicht dran glaube.
Was man aktuell so in den einschlägigen Foren zum Wave lesen kann, sieht es dahingehend eher düster aus.
 
HardRockDude schrieb:
:lol: VD hat's anscheinend immer noch nicht verstanden...
Es gibt Leute en masse, die kaufen sich ein Handy, weil es auf sie perfekt zugeschnitten ist und sie damit alles machen können, was sie brauchen. Und wenn Du von Autos sprichst: da ist es genauso, nicht jeder braucht den ganzen Schnickschnack!!

Und warum sollte man sich ein Bada Telefon kaufen, wenn man fürs gleiche Geld, oder nur etwas mehr einen viel größeren Umfang bekommt, sprich Apps und damit Möglichkeiten, das Telefon zu nutzen?
Das ist, rein wirtschaftlich gesehen, totaler Schwachsinn.
Selbst wenn man denkt, dass man die ganzen Apps ja eh nicht braucht, irgendwann braucht man sie vllt.
Spätestens wenn man beim Arbeitskollege oder Kumpel die Android oder iOS Apps sieht, wird man unter Umständen neidisch.

ChaosBimpf schrieb:
worin besteht dann genau der kaufgrund sich ein wave zu kaufen wenn ihnen eh egal ist was sie bekommen? dann reicht ja auch ein 50€ handy wenn sie was zum telefonieren und notizen schreiben suchen

Eben.

phelix schrieb:
Ich besitze selber das S8500 und bin ebenfalls der Meinung, das bada nicht konkurrenzfähig ist.

Danke für diese Bestätigung.
Haben mir auch schon 2 Bekannte erzählt, die sich das Wave gekauft haben und dann relativ schnell auf Android gewechselt sind.
 
Seit wann ist es Gesetz, dass man unbedingt Apps zu benutzen hat, wenn man sich ein schönes Smartphone leistet? Sind die technischen Leistungen etwa nicht genug? Sind Smartphones nur leere Hüllen, die erst durch Apps gefüllt werden müssen? Müssen wir in Wirklichkeit 300€+ für Apps bezahlen, weil sie ja der Kernbestandteil eines Smartphones sind? Was ist das überhaupt für eine Diskussion?

Ich bin es satt. Jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist dir scheinbar über den wahren sinn und zweck eines smartphones nicht bewusst ;) dieser besteht nunmal darin mobiles internet bestmöglich und mit größter vielfalt zu nutzen und dies mit anderen anwendungen zu verbinden ;) und genau darin versagt bada leider größtenteils. aber scheinbar verstehst du das nicht, du wolltest mir ja auch den fehler im arbeitsspeichermanagement mit einer größeren sd card beheben
 
Erzähl niemandem, wie er sein Smartphone zu benutzen hat. Damit fällst Du ganz leicht auf den Mund. Und das mit dem Arbeitsspeicher war auch klar. Apps auf SD Card installieren und evtl mal ein Firmwareupdate in Erwägung ziehen. Sicherlich hast Du das auch wieder vergessen. Schluss jetzt. Ich bin raus.
 
@VD
@ChaosBimpf

Was ist denn das für ein Geprabbel? Wollt ihr jetzt behaupten, jeder Käufer, der sich nicht im Android- oder Iphone-App Store aufhält und nicht die ganzen "sagenumwobenen" Apps lädt - soll sich ein Handy für 30€ holen. Das ist doch absoluter Schwachsinn!

Ein Handy mit einem herausragenden Display, was beinah jedes Video abspielt - einen schnellen Browser hat - neueste Technologien verbaut hat und sonst noch Gimmicks (Beispiel Allshare bei Samsung) - ne gute Kamera hat und sehr viele Leute zufriedenstellt mit genau diesen Dingen ist nicht kaufbar wegen den Apps - also echt lächerlich!

Denkt doch bitte nicht immer an euch und eure Freunde. Es gibt Menschen mit anderem Alter, Interessen, Wissen und was weiß ich - wie engstirnig kann man nur sein?

MfG
 
Zurück
Oben