Neue Grafikkarte für Q6600@2,4 GHz

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.209
Moin,
ich möchte meinem Rechner eine neue Grafikkarte verpassen. Das Sys sieht folgendermaßen aus: C2D Q6600 @ 2,4 GHz, Gigabyte 965P DS3 Rev. 1.0 (von 2006 :)), 4 GB Ram, Bequiet Netzteil 450 Watt, Windows Vista Home Basic. Grafikkarte ist jetzt ne Geforce 8800 GT mit 512 MB Ram (G92). Ich möchte diese aber gerne in meinen Zweitrechner einbauen - das ist ein E4300@2,4 GHz mit 3 GB Ram. Angenommen, ich kaufe mir jetzt ne Radeon 5770 - würde mir das nen Leistungsschub für das Quad-Core-System bringen? Habe bei CB 30-40% Mehrleistung der 5770 verglichen mit ner 9800 GT gefunden. Ich könnte auch warten bis die neuen Mid-Range Karten der 6xxx-Serie rauskommen. Wann wird das sein?
MfG
 
Also da Medion schon einen PC mit der 6670 anbietet, wird es sicher nicht mehr so lange dauern, es sei denn die Karte ist nur für Firmen gedacht.
 
Wofür ist den die Karte gedacht? Wie viel möchtest du ausgeben? Wenn's zum zocken gedacht ist, mit welcher Auflösung spielst du und mit welchen Details?
 
übertakte dein q6600 auf 3ghz+ und kauf dir eine gtx560ti :) das wird wunder bringen bei dir ;) beim ocen nur auf temps und halt alles wichtige achten, also wenn du keine erfahrung hast, erstmal ordentlich informieren.. kann man eigentlich nix kaputt machen, ausser man stellt sich wirklich saudumm an oder informiert sich garnicht und hat 0 erfahrung in der hinsicht.

wenne viel billiger wegkommen willst, kannste auch ne gtx460 oc nehmen..is eigentlich egal.. ich hab ne gtx460oc mit nem q6600 und es geht ganz gut klar.. zwar is der cpu selbst bei 3.2ghz nicht mehr die wucht, aber ist noch akzeptabel..
 
Habn 22" TFT und mir als nächstes Sacred 2 vorgenommen. Ich weiß, ich bin nicht mehr ganz zeitgemäß was Zockerei angeht. Deshalb muss es auch keine Highend Graka sein. Leistungsaufnahme/Hitzeentwicklung sollten in etwa der 8800 GT entsprechen. OCed wird die Kiste auch nimmer.
MfG
 
mit einer 5770 machste nix falsch.
 
Würde die auch am angemessensten ansehen. Einen so starken Leistungsgewinn darfst du dir jedoch nicht erhoffen. Vorteil ist ganz klar, dass du eine niedrigere Leistungsaufnahme bei einer besseren Performance hast. Außerdem bietet diese dx11.

Auf die 6000 Serie brauchst du nicht warten, denn wenn überhaupt käme wie gesagt die 6670 in Frage, diese ist soweit ich weiß aber nur für den OEM Markt und schneller wird sie wohl auch nicht sein.

Dieses Modell kann man eigentlich sehr empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a498251.html

Die ist auch nicht schlecht:
http://geizhals.at/deutschland/a494020.html
 
oder noch ein paar Euro drauflegen und gleich eine GTX 460/HD 6850 kaufen, dann hat man zumindest noch einen spürbaren Leistungsgewinn. Ansonsten ist die HD 5770 natürlich keine schlechte Wahl.
 
Queediab schrieb:
Habn 22" TFT und mir als nächstes Sacred 2 vorgenommen. Ich weiß, ich bin nicht mehr ganz zeitgemäß was Zockerei angeht. Deshalb muss es auch keine Highend Graka sein. Leistungsaufnahme/Hitzeentwicklung sollten in etwa der 8800 GT entsprechen. OCed wird die Kiste auch nimmer.
MfG



ahh.. ja wenn du sacred 2 in voller pracht ruckelfrei genießen willst, muss! es eine nvidia werden :) ansonsten ruckelt sich sacred 2 wegen fehlendem physx einen ab.. naja wie in meinem vorherigen post geschrieben.. kauf dir eine gtx560ti (oc) oder wenns billiger werden soll dann immerhin noch eine gtx460 (selbstv. die 1gb und oc.. z.b. die hawk oder ne sonic platinum oder k.a. es gibt mittlerweile zuviele xD man kann zu mindestens 10 verschiedenen greifen die alle extrem gut sind und sich nich viel tun)
 
Ich würde zu der von 1337kevin empfohlenen Karte raten, die macht sich echt Klasse in deinem Sys, dazu noch den Quad versuchen auf 3ghz zu bringen
 
ja die von 1337kevin vorgeschlagene gigabyte is ne day-one karte und immernoch eine der besten die es gibt (von den gtx 460ern) die kannste für dein system auf jeden fall kaufen wenns dir hauptsächlich um möglcihst wenig geldausgeben geht :)
 
Zurück
Oben