Google Bilder, Seite geblockt virus

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
ich wollte nur kurz fragen da ich gerade geschockt war, ich habe auf google einfach unter bilder geschaut und dachte das sind alles normale seiten, hab auf ein bild geklickt und plötzlich stand da irgendwas "gefährliche seite" kaspersky hat sachen geblockt usw. war alles schnell und ich habe schnell weggeklickt.

sollte ich jetzt noch angst haben das evtl. mein rechner infiziert wurde? was sollte ich tun?
 
*--dEr_wAltA--* schrieb:
Nein, Kaspersky hat die Seite geblockt, eben aus Sicherheitsgründen. Nur wenn du das ignoriert hast, solltest du dir Gedanken machen, sonst nicht.

danke, also wenn ich vorsichtshalber den scanner durchlaufen lasse und nichts findet ist alles in ordnung oder? :)
 
Ob dann alles in Ordnung ist, kann dir keiner garantieren. Aber wenn ein aktuelles Kaspersky sagt dass alles in Ordnung ist, gibt es kaum noch Möglichkeiten zu überprüfen ob wirklich alles in Ordnung ist.

Du solltest bei sowas keine Panik schieben. Viren, Trojaner und Konsorten werden von den Medien als üble und böse Zerstörer aufgeputscht. Die Dinger sind in den aller Meisten fällen wesentlich harmloser als es dir so manch einer weiß machen will.

Scann dein PC und damit ist die Sache erledigt.
 
kannst ja auch noch mal Spybot S&D (kostenlos) zum scannen durchlaufen lassen und im Browser den "Zwischenspeicher, Verlauf, etc. löschen" ... mehr kannst du dann auch nicht tun.
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
1.250
M
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
4.818
mcl123
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.554
Zurück
Oben