News Traxdata mit neuem 16x-DVD-Brenner

Oh wie gerne hätte ich da einen Test von der c't.
Mich würde brennend (:D) interessieren wie die Error-Raten aussehen. Könnte mir vorstellen dass man bei 16-fach DVD schmurgeln haushohe Fehlerraten hat, wenn der Rohling nicht 100% OK ist, oder sowieso schon von minderer Qualität.

Wieviel MB/s ist eigentlich 16x ??? Hab DVD-Singlespeed nicht mehr im Kopf, kann es also nicht selbst berechnen.
 
Ist ja toll, dass alle Hersteller so schnelle Brenner bringen, aber wo bitte bleiben die passenden Rohlinge? Bis die ersten 16x Rohlinge kommen gibts ja schon wieder HD-DVD und Blueray-Disc Brenner... *lol*
CD-Brenner finde ich halt immer noch am besten: schnell, ausgereift, günstig und die Kapazität reicht meistens.
 
Hört sich nach nem umgelabelten NEC ND-3500AG an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte baugleich mit dem NEC ND-3500A sein. Daten und Name passen und Traxdata kauft eh fast immer von NEC.

http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1134

War wieder mal jemand schneller. ;)


Edit: Wenn man "guillome´s" erstem Post in diesem Thread Glauben schenken darf, ist das Original sogar 25,- Euro billiger (vielleicht bekommt er den Brenner aber auch einfach nur zum Einkaufpreis.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll nicht mal alles 8X DVD brenner waren oder sind ausgereift laut Ct. Oder weiss da Jemand was? Bin nähmlich am überlegen mir einen DVD-Brenner zu kaufen. Bin mir aber noch nicht sicher welcher es sein soll. Ein 8X Brenner würde mir reichen.
 
Also ich hab mir den NEC ND-3500AG für 89.90 € letzten Freitag gekauft und bin sehr zufrieden damit, im Gegensatz zu meinem alten Liteon 811s, da liegen Welten dazwischen. Kaum zu hören und die Brennqualität ist bis jetzt auch 1A.
Der Preis ist jedenfalls angemessen.
 
na mir reicht mein 4x-DVD Brenner noch ne weile. und auf dual-layer steige ich erst um wenn entweder die dvd-brenner 8x DVD9-R schaffen, oder wenn die 4x DVD9-R rohlinge weniger als zwei euro kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacGyver

Ich glaube 16x DVD Brenngeschwindigkeit dürfte so um die 20 MB/s liegen.
 
@ 8 wenn du mehrkosten nicht scheust, kannst du dir ja im nächsten Jahr einen DL-Blue-Ray Brenner kaufen. Irgendwann auch so schnell, dass du gleich deine Festplatte schnell mal auf ein par Wiederbeschreibbare Rohlingen brennen kannst ;-)
 
@10) ??????

was hätt ich davon. ich geb für nen brenner definitiv nicht mehr als 70-80 euro aus, und für blueraydiscs hab ich im moment noch keine verwendung. abgesehen davon wird die kompatibilität bei den ersten geräten/rohlingen wieder superbeschissen sein.... nene, ich warte jetzt erst mal auf vernünftige DVD9-brenner und günstige dazu passende rohlinge...
 
@ 2) MacGyver, @ 9) Hausmeister

Bei 16X sind es theoretisch sogar 21,6MB/s um genau zu sein (1X=1,35MB/s),
der neue 12X Plextor Brenner PX-712A ist jedoch kaum langsamer als ein echter 16X Brenner
weil die maximale Geschwindigkeit nur an der Aussenkante der DVD erreicht wird.
Der Plextor schafft ne DVD mit 12X in 6:16Min ein BenQ mit 16x in 6:14Min,
auf die 2 Sekunden kann man wohl verzichten.

cu
balla balla
 
jep, aber genau aus demselben grund erreicht auch der plextor keine echten 12x-speed. jeder brenner, beginnt in der mitte mit maximal 6-facher geschwindigkeit, weil die rohlinge sonst so schnell gedreht werden müssten das es die zerreißen würde...
 
Zurück
Oben