SP2- Keine Anmeldung mehr möglich

Michomel

Ensign
Registriert
Juli 2001
Beiträge
148
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Nach der Installation vom SP2 und dem anschließenden Neustart komme ich bei dem betroffenen Rechner nur bis zum Anmeldeschirm, denn wenn ich auf einen der beiden eingerichteten Nutzerprofile klicke fängt Windows an diese zu laden, bricht dann aber nach kurzer Zeit ab und meldet sie wieder ab.

Dabei kommen dann so schöne Fehlermeldungen wie "Zu wenig Systemressourcen verfügbar" oder die Registrierung besitzt auf einmal kein gültiges Format mehr.

Sieht so aus, als hätte das SP2 die Windowsinstallation meines Vaters ziemlich durchlöchert :(

Was kann ich tun um doch noch mal in Windows hineinzukommen?

Eine schnelle Antwort wäre wenn möglich super :)

Edit: Wenn ich es über den abgtesicherten Modus versuche startet der Rechner einfach neu.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Toengel schrieb:
Tachchen,

im Willkommensbildschirm: STRL+ALT+DEL+DEL und als Administrator einloggen... so kommst du an die Daten ran...

Toengel@Alex

Vielen Dank für den Tipp, bin gerade rübergewetzt und habe es ausprobiert aber Windows erzählt mir dann etwas von einer Kontoeinschränkung und ich komme immer noch nicht dran :(
 
sollte gar nichts mehr gehen kannst du immer noch eine reparatur installation machen. danach ist das servicepack wieder runter vom system. deine daten und programme bleiben dabei erhalten. ein wenig nacharbeit ist unter umständen nur bei den treibern nötig. allerdings müssen alle sicherheitspatches und updates wieder aufgespielt werden.

gruss Nox
 
Zurück
Oben