News HIS HD 6870 IceQ X: Leiser und kühler (und schneller)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
HIS hat drei weitere Radeon HD 6870 vorgestellt, die auf das neue „IceQ X“-Kühlsystem vertraut. Dieses soll trotz einer 15 dB(A) geringeren Lautstärke als das Referenzdesign die Karte um 13 Grad kühler halten. Doch dem nicht genug, die Grafikkarte ist dabei wahlweise auch noch übertaktet.

Zur News: HIS HD 6870 IceQ X: Leiser und kühler (und schneller)
 
das wäre mal wieder was für mich, gefällt mir optisch leider gar nicht. Ich hatte bereits die 4850 IceQ Turbo und war begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch die 4870 IceQ. Mir gefällt die Karte immer noch und ist schön leise. Wieso bringen die keine 6970 oder 6950 als IceQ raus?
 
Sieht wirklich ein wenig aus wie Tupperware. Na ja, das transparente Blau soll sich wohl auf das "Ice" beziehen.

Wäre mir aber eh ziemlich egal. Nicht die Karte soll gut aussehen, sondern die Bilder, die am Monitor aus ihr heraus kommen. :p Die Lautstärke ist dann für mich definitiv der wichtigere Faktor als das Aussehen. Schließlich will ich am Rechner auch konzentriert arbeiten können und nicht den ganzen Tag in mein Gehäuse schauen und mir dabei einen 'runterholen, weil die Komponenten ja ach so cool aussehen. ;)
 
Jo, die Abdeckung haben sie aus dem Gefrierschrank anno 1950...
Ne, ernsthaft - die Karte sieht völlig unattraktiv aus, selbst wenn sie ein wenig schneller ist als das Ref.Design. Außerdem läßt HIS in den letzten Jahren bei den Custom Modelle merklich nach.
 
Oh man Probleme kann man haben. Wenn sich jemand so ne Karte nur wegen dem Aussehen nicht holen möchte... x.x
 
Also ich persönlich fand die IceQ bisher immer als so toll, weil sie den einzigen Alternativkühler hatten der die Luft aus dem Slotblech pustet. Das ist jetzt leider nichtmehr der Fall. Stört allerdings auch nicht mehr so viel weil die Grafikkarten im Idle sparsamer geworden sind.

Hoffentlich ist der Kühler trotzdem wieder so gut wie die IceQ damals.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Oh man Probleme kann man haben. Wenn sich jemand so ne Karte nur wegen dem Aussehen nicht holen möchte... x.x

Die haben natürlich alle nur Gehäuse aus Glas. :evillol:
 
Nett, wenn auch optisch gewöhnungsbedürftig. In jedem Fall die bisher am stärksten übertaktete HD6870 (Gigabyte SOC: 950/1150, XFX Black: 940/1150, Sapphire Toxic: 970/1150, MSI Hawk: ???). Das zeigt aber schon, wie wenig bei der HD6870 geht.

Davon abgesehen hat der neue Kühler mal rein überhaupt nichts mit IceQ zutun. Weder hat er einen Radiallüfter, noch wird die Luft wirklich hinten rausgeblasen, allenfalls zufällig.
 
also mir gefällt das blau eigentlich ganz gut.
Auch wenn der Tuppervergleich mehr als treffend ist :daumen:

Jetzt noch ne 6970 in leise,kühl,schnell und blau :p -> gekauft!
 
15 db klingt natürlich sehr optimistisch. Ich glaube aber kaum, dass diese an eine GTX 560 rankommt, aber dann wären die 15 db auch gelogen.

Die haben da bestimmt irgendwie gecheatet :D
13° weniger wären ja auch gerade einmal 63°. Und so etwas mit einer Dual Slot Kühlung => kaum machbar
Diese Marketingangaben kann man sich echt eigentlich sparen.

Genauso unsinnig wie die Angabe von Asus, dass man durch Spannungserhöhung 50% mehr Leistung schaffen kann :rolleyes:
 
@na_dann: kaufst du dir dein auto auch nur nach funktionalität und nicht nach optischen gesichtspunkten? :)

Sofern da wirklich nicht nach hinten hinausgeblasen wird, ist die Karte nochmal gestorben.
 
diese farbe ist einfach nur hässlich!. würde in meinem case nie runter kommen!
 
@vorposter als würdest du den ganzen tag deine karte sehen ...... lächerlich
 
Der Kühler sieht irgendwie zu klein aus, um eine solche Leistung zu bringen.
Ist jemand der gleichen Meinung oO?
 
@howdid
warum nur am Tag ?
Ausbauen und mit ins Bett nehmen :)
 
Warum regt ihr euch alle über die Leute auf, die die Karte auf Grund des Aussehens nicht kaufen wollen?
Ist denen ihr Recht und ich würde diese Karte auch nicht einbauen, da sie nicht mit dem Gesamtkonzept harmoniert und so das Gesamtbild zerstören würde.
 
Die Karte ist optisch einfach ein Fehlschlag, und das sagt selbst ein lang erfahrener HIS Käufer in meinem Freundeskreis. Man beachte auch noch den fehlenden Radiallüfter und den 0815 Kühlblock..:(
 
Zurück
Oben