Problem mit Win2k, eigene Dateien

-WaRRioR-

Banned
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
497
Hi,


Ich habe ein kleines Problem, ich habe bei meiner Taskleiste unten eine neue Symbolleiste hergestellt namens "Desktop", der ganze Desktop wurde dann dort angezeigt. Nun wollte ich die Felder rauslöschen und habe erst den Ordner "Eigene Dateien" aus der Symbolleiste gelöscht. Plötzlich hat er aber nicht nur "Eigene Dateien" in der Symbolleiste gelöscht sondern er hat es auch vom Desktop gelöscht. Ich dachte ich kann es leicht wieder herstellen aus dem Papierkorb, doch der Ordner befindet sich nicht im Papierkorb.:(

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte mit meinem Problem. :(


mfg.
 
Das ist einfach:

Du hast nicht den Eigene Dateien Ordner gelöscht sonder nur die Verknüpfung.

Öffne mit Rechstklick das Kontextmenü (auf dem Desktop) gehe auf "Eigenschaften" und wähle dann den MenüPunkt "Desktop". Unten ist eine Option "Desktop anpassen" wo du das Symbol leicht wiederherstellen kannst...

Zumindest ist das bei WinXP so...aber bei Win2k sollte das eigentlich nicht viel anders sein...
 
mach mal einen rechtsklick auf dem Desktop.

---> Eigenschaften auswählen
---> Desktop
---> Desktopeinstellungen (oder so ähnlich, habe die engliche Version. Klickfeld ganz unten jedenfalls)
---> Allgemein

dort kannst du die Icons anhaken die auf dem Desktop angezeigt werden sollen.
vielleicht kannst du sie damit wieder herstellen.

gruss Nox


edit: schon wieder zu langsam! :D
 
Du kannst die Verknüpfung auch so wiederherstellen:

- Windows Explorer öffnen
- Im Menü Extras -> Ordneroptionen anwählen
- Auf Ansicht klicken
- Unter Dateien und Ordner gucken -> Häkchen machen bei "Eigene Dateien auf dem Desktop anzeigen"

Gruß,
the Interceptor
 
ahh, danke an alle, so wie theINterceptor es beschrieben hat hat es dann funktioniert ;) Vielen dank,.. dacht schon wär alles weg :cool_alt:
 
Zurück
Oben