News Nvidia stellt GeForce GT 440 für Endkunden vor

Wo liegt der Unteschied zur GT 430 ?
 
Hab ich auch gerade gedacht :) Schnuckelige Twin Frozerchen :lol:
Aber die Lüfter müssen da ja kaum arbeiten, den gross Hitze macht die Karte ja nicht :)
Aber stärker als der damaligen Super Mainstream Karte ala GeForce 9600 GT sollte es allemal sein.
 
Zu spät, ich hab mir vor ein paar Wochen eine HD5570 gekauft, da NV keine DX11 Karten um 50€ im Angebot hatte :p

Mal sehen ob die GTS550 auch bald kommt.
 
Hä? Hat die 440 nicht 144 Rechenkerne? Die 430 hat (zumindest laut Wiki) nur 96!
Oder ist das wieder son Zwischending? :freak:

Naja, ich zumindest warte ebenfalls gespannt auf die GTS 550. :D
 
Weshalb nun doch GT 440 und nicht gleich GT 540 oder meinetwegen GT 530? Ist wohl ein Anzeichen dafür, dass die GT 5xx noch ne Weile auf sich warten lassen. Dass die GT 440 mit nur 96 Shader und 128bit Speicherinterface anstatt 144 Shader und 192bit Speicherinterface (wie bei der GT 440 OEM) daherkommt und somit kaum schneller ist als eine GT 430, macht sie nicht sonderlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit gddr5 dürften die für ihren preis durchaus genug leistung haben, lieder gibts ja akum modelle mit 1gb gddr5, nur von zotac, soweit ich das jetz gesehen hab.
die kühlerchen sehen alle sehr süß aus. sofern die karten ne brauchbare lüftersteuerung haben, dürfte das auch leise sein.
 
karod3 schrieb:
Wo ist diese leistungsmäßig einzuordnen? Suche gerade eine günstige für meinen Onkel.
dito. Suche ebenfalls eine fürn Onkel und die HD5770 ist ihm noch zu teuer.
Würde mich auch interessieren in welcher Liga die spielt.
 
Genau, ich hätte ihm die 5770 von AMD empfohlen, aber ich glaube er wollte weniger als 100€ ausgeben. Es sollte ja für den Intel Q6600 auf 2,4ghz sein. Aktuell hat er eine Nvidia 8400GS drin.
 
Wäre sie wie die OEM Variante, würde sie sich gut zwischen 430 und 450 einordnen. So finde ich das ganze mal wieder ziemlich sinnlos von nVidia...
 
karod3 schrieb:
Genau, ich hätte ihm die 5770 von AMD empfohlen, aber ich glaube er wollte weniger als 100€ ausgeben. Es sollte ja für den Intel Q6600 auf 2,4ghz sein. Aktuell hat er eine Nvidia 8400GS drin.

Ja, echt schwer die Leistung einzuschätzen :evillol:

Sie wird bestimmt nicht an die GTX560 heranreichen, sonder zwischen 430 und 450 liegen. Dazu braucht man eigentlich auch keine Glaskugel oder einen/eine Tarot Kartenleger/in.

Für die "Heißkisten" unter euch stellt sich die alles entscheidende Gretchenfrage: Kann ich sie auf das Niveau der GTS 450 übertakten?
 
Laut PCGH wird die Karte EU-weit für ca. 90 € angeboten.
Ist denke ich mal schon ein Anhaltspunkt um gleichteure AMD Modelle zu suchen.
 
Ja toll, also sind die GT440 für Endkunden und die für OEMs zwei völlig unterschiedliche Karten? Die eine ein GF108 auf Steroiden, die andere ein kastrierter und runtergetakteter GF106?

Schönes Verwirrspiel mal wieder.
 
ich finde die Kühllösungen von den kleinen Karten nicht so der Hit,

ideal wäre ein massiver Kupferkühler mit einem Lüfter mit max. 800 rpm.

Ich bin noch auf der Suche nach einer kleinen fast lautlosen Nvidia Grafikkarte,
doch leider geht die ganze Entwicklung an meinen Bedürfnissen vorbei :(
 
Zurück
Oben