News Sony Ericsson X10 erhält „Pinch to Zoom“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sony Ericsson hat ein weiteres Update für das Xperia 10 und die beiden Schwestermodelle Xperia X10 Mini und Mini Pro sowie für das X8 angekündigt. Während die Veränderungen bei den drei letztgenannten Modellen eher kosmetischer Natur sind, erhält das Xperia X10 endlich eine lange versprochene Funktion.

Zur News: Sony Ericsson X10 erhält „Pinch to Zoom“
 
sehr nettes feature, doch warum so spät?

das es keine weiteren updates geben wird, find ich auch ziemlich hart.
Das x10 is ja nu nich billig, da will ich doch wohl auch up to date sein o0
 
Sony Ericsson hat mit diesem Handy endgültig jede Sympathie bei mir zerstört. Diese Update Politik ist das letzte. Aber es freut mich für die Besitzer, dass doch noch Pinch to Zoom kommt.
 
also ich hab das x10 mini pro und bin soweit zufrieden mit dem teil. hab nu das update drauf aber pinch to zoom funzt iwie nich ... weiß einer warum?!
 
tic.tac schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Zoom-Funktion bei Bildern aus?
Gibts da kein PtZ? Wäre ja imho mehr als lachhaft..

NoD.sunrise schrieb:
Wie bitte? Das X10 hatte kein pinch to zoom? Ziemlich lächerlich im vergleich zur Konkurrenz.

Weiß nicht wo da das Problem ist. Fand die Zoomfunktion sehr angenehm gelöst beim X8. Einfach finger drauftippen und dann hoch oder runter fahren. Find ich wesentlich angenehmer als PTZ. Eine Ein-Fingerbedienung quasi. Soll den ganzen Holzfällern sehr zu gute kommen hab ich gehört ;)
(weiß jetzt aber nicht wies im Browser gelöst ist, ich hatte das nur bei den Bildern "überprüft")


@padim: Ist auf google maps und Browser beschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze „Pinch to Zoom“ bei meinem HTC Desire auch nur ganz selten. Kenne aber den "Einfinger-Zoom" vom Samsung S8000 und vermisse diesen doch etwas.
 
Ich persönlich finde es sogar ein wenig merkwürdig wenn jemand auf einmal nebenmir mit zwei fingen auf seinem Display rumfuchtelt. Ungewohnt. Mir kommts auch so vor als wenn es ein wenig ungenau wäre.
 
KAOZNAKE schrieb:
Weiß nicht wo da das Problem ist. Fand die Zoomfunktion sehr angenehm gelöst beim X8. Einfach finger drauftippen und dann hoch oder runter fahren. Find ich wesentlich angenehmer als PTZ. Eine Ein-Fingerbedienung quasi.

hm das funzt bei meinem x10 leider nich. ist das zufällig n gimmick vom x8 was es beim x10 nicht gibt?

KAOZNAKE schrieb:
@padim: Ist auf google maps und Browser beschränkt

jopp das is klar aber es funzt halt nich im browser / google maps und ich weiss echt nich warum. muss man das iwo einstellen oder so?!
 
Ich wunder mich sowieso, wieso Leute immer Sony Ericsson holen. Gerade jugendliche fahren voll drauf ab.
Es gab ne Zeit wo die gut waren, aber die sind lange vorbei. Allein die späte Einführung der Funktion, die fast jedes Smartphone unterstützt und dann noch mit Beschränkung auf 2 Apps.

Immer mehr Handyhersteller "sterben" aus. Motorolla hat gerade noch so Kurve gekratzt, Siemens Handys findet man kaum noch.
Nokia verliert langsam auch die Dominanz von früher.
 
@padim: Sorry bei deinen Fragen kann ich dir nicht weiter helfen, ich hab das nur beim X8 getestet und fands ganz gut, beim X10 war leider kein Strom drauf.

Warum der PTZ nicht funktioniert bei dir, weiß ich leider auch nicht :(

@Euphoria: Also ich würd mich jetzt nicht mehr unbedingt zu den jugendlichen Zählen, aber das SE Arc ist schon so gut wie gekauft ;) (hat dann auch vom Start weg PTZ) ;)

Wird schon für 430€ gelistet, nicht mehr lange und das steht bei unter 400€. Bei 300€ isses gekauft.

Ich find SE bietet die beste (für mich) Symbiose aus Features, Design und Preis. Klar iphone oder HTC bauen vielleicht etwas hochwertigere Handys (Metall und so), aber die sind halt mal deutlich teurer (siehe Wildfire vs X8, bei vergleichbaren Geräten)

Und Siemens (Handysparte) is schon lange tot, verkauft an BenQ und dann dicht gemacht.

Beim Rest würde ich sagen ist es unmöglich zu sagen, wie es sich entwickeln wird. Nokia hat ja deutlich mehr Smarties verkauft als letztes Jahr, ich glaube kaum, dass die aufm absteigenden Ast sind. Wenn natürlich fast die gesamte restliche Branche fast nur noch Smarties mit Android anbietet, isses ja kein Wunder, wenn Android Symbian ablöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein x10 hat schon ne ganze weile die schönen sachen das XDA forum machts möglich ;)
 
Was? Pinch to Zoom?
Kann garnich sein, das X10 kann garkein Multitouch. :rolleyes:
 
Ich denke mal, du hast die Ironie in dem Satz entdeckt.
 
Es kann wirklich kein Multitouch, korrekterweise heisst es nämlich Dualtouch und ist in Japan bereits verfügbar .
Xda sei dank hier auch. Da steht auch wie man es für alle Anwendungen aktiviert.

Ich hoffe bloß die kriegen da auf den Custom 2.3.1 Roms die Kamera zum Laufen . Momentan das einzigen es mich auf 2.1 zurück hält laggt echt sau beschissen das Zeugs -.-

Btw ich hatte vor 2-3 Wochen bereits ein ota update. Aber ich hab immernoch keine Ahnung was sich verändert hat.

Mfg

Haldi
 
KAOZNAKE schrieb:
Ich find SE bietet die beste (für mich) Symbiose aus Features, Design und Preis. Klar iphone oder HTC bauen vielleicht etwas hochwertigere Handys (Metall und so), aber die sind halt mal deutlich teurer (siehe Wildfire vs X8, bei vergleichbaren Geräten)

Schlichtweg falsch. Das X10 war preislich sehr nah an dem HTC desire dran, als es erschien. Und bis auf das Aussehen hat es keinerlei Vorzüge der Konkurrenz gegenüber. Was die Features angehen tun sich die smartphones auch nichts. Hab mich damals noch mit einer Freundin gestritten, weil Sie nicht einsehen wollte, dass das desire besser ist. Tja, nun weiß Sie es.

Kann und konnte den SE hype eh nie verstehen.
 
Zurück
Oben