Media Markt Albtraum mit LED Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muzaffe

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
507
habe vor 3 tagen nen LED Fernseher auf Ratenzahlung bei MM gekauft (42SL738 / Angebot für 599 Euro). Leider hat der Fernseher Clouding, das heißt in Dunklen Filmszenen sieht man hellere "Flecken". Diese sind in allen 4 Ecken des Bildschirms vorhanden und auf der rechten Seite in der Mitte des Bildschirms (größerer Fleck)

Außerdem hat er viele kleine Dellen (Vorderrahmen), vor allem an den stellen von wo hinten die Schrauben befestigt worden sind. Das scheint aber ein für dieses Modell typischer Fabrikfehler zu sein.

Media markt heute angerufen >> ich soll Toshiba hotline anrufen und um Austauschgerät bitten
Toshiba hotline angerufen >> Umtausch nicht möglich, nur Reparatur
Media Markt angerufen >> um Rückruf gebeten da Fernseherabteilung-Telefon ständig belegt
keinen Rückruf bis jetzt erhalten.

es kann doch nicht sein dass ich das neue Gerät gleich in die Reparatur schicken, 3-4 Wochen warten muss und das Problem möglicherweise nicht behoben wird, dafür das Gerät mit Gebrauchsspuren (u.A. Display) zurückkommt.

Kann man das Gerät zurückgeben bei Ratenzahlung? Damals wollte ich auch einen LCD Fernseher zurückgeben (Barzahlung) die meinten das geht nicht, ich kann höchstens gegen ein anderes umtautschen.
Oder wenigstens ein Umtauschgerät bekommen? Das Gerät ist aber nicht mehr im Angebot zu dem Preis, möchte aber nicht 200 Euro draufzahlen nur um ein Umtauschgerät zu bekommen.

Ich benötige deshalb neutralen Rat von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Recht hat der Hersteller/Händler Recht auf Nachbesserung, d.h. er muss das Gerät 2 mal repariert haben ohne den Defekt behoben zu haben oder das Gerät einmal ausgetauscht haben, wobei beim Austauschgerät der gleiche Fehler auftritt.
Zwingen ihn zurückzunehmen kannst du beim ersten mal nicht, du musst also auf Kulanz hoffen.
 
Media Markt nimmt oft Geräte innerhalb von 2 Wochen zurück, solange keine Gebrauchsspuren dran sind. Einfach mal hingehen und sagen dass die das Gerät nicht gefällt!
 
Rückgabe geht meist nur innerhalb von 14 Tagen...bei Ratenzahlung weiß ich es leider nicht.
 
Hallo,
das schöne ist in diesem fall dein Ratenkauf.... von diesem hast du das recht 14 Tage zurück zutreten und dann müssen sie das TV zurück nehmen.

Dennoch sage ich nur billig kauft man 2 mal ... in diesen Fall diesen LED.
Wer alles am "billigsten" kauft aber dann meckert wenns mal Probleme gibt hat selber schuld. Ich arbeite selber in so einem Geschäft änlicher art.
 
Gibt es bei MediaMarkt kein Widerrufsrecht von 14 Tagen?
Dieses Recht gilt nur bei Fernabsatz, d.h. wenn du über Telefon, Internet oder andere Fernkommunikation das Gerät bestellt hast. Bei MM hat man dieses Recht nicht, da man das Gerät davor begutachten konnte.
 
Servus.

Hier kommt die gesetzliche Gewährleistung ins Spiel.
Erste 6Monate muss der Verkäufer dir beweisen, daß der Mängel vor dem Kauf nicht da war (im Grunde nicht möglich).
Der Verkäufer ist dein Ansprechpartener und MUSS die gewährleistung erfüllen. Wenn er das Gerät an den Hersteller schickt, oder dich an diesen verweist, ist das Garantiesache, die hier aber nicht zum Tragen kommt.

Also, zum MM, denen klipp und klar sagen, daß die als Verkäufer dir gesetzl. Gewährleistung leisten müssen.
So, wenn du fieß bist und auf Stress aus bist, sagst du, du willst ein neues Gerät haben (Nachlieferung) - da dies sehr schlecht für den Verkäufer ist, wird es auf dem Weg Ärger geben. Die können dieser Forderung widersprechen, MÜSSEN aber dann dir beweisen, daß ein Tausch des Gerät für die ein erheblicher Kostenaufwand bedeutet, den in dem Fall müssen sie deiner Forderung nicht nach kommen.
Ansonsten müssen die Nachbessern, also das Gerät reparieren.
Nachdem es Ratzahlung ist, hast du ein gutes Druckmittel in der Hand, den wenn die sich weigern oder ihren gesetzl. Pflichten nicht nach kommen, kannst du die Zahlung auch erst einmal einstellen, da die ihrem Vertrag nicht nach kommen.

Egal wie du es drehst, MediaMark ist und bleibt dein Ansprechpartner und DIE müssen das nun richten.

Grüßle ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals !!!

Rücknahme Pflicht hat MM nicht ! Aber Ratenkauf kann man 14 tägig wiederufen.. daher müssen sie ihn zurück nehmen . ENDE
Hättest Bar bezahlt wäre es normal gewesen er würde 2 mal repariert werden bevor man das recht auf Wandlung hat.
 
Normalerweise ist der MM da aber immer kulant. Wir haben dort auch schon mal einen LED TV gekauft, dann aber nach ein paar Tagen festgestellt, dass er irgendwie doch nicht ins Wohnzimmer passt. Der MM hat ihn anstandslos zurückgenommen (Ratenkauf 14 Widerrufsrecht). Das waren damals so um die 2500€, finanziert mit 0%. Gab' überhaupt keine Probleme.
 
In meinen MM geht das immer mit dem zurückbringen, hatte neulich einen 46er gekauft der ein softwarebug hatte , er lief bei mir eine woche und dann habe ich ihn zurück gebracht und bekam mein geld zurück
 
Arzuriel schrieb:
nochmals !!!

Rücknahme Pflicht hat MM nicht ! Aber Ratenkauf kann man 14 tägig wiederufen.. daher müssen sie ihn zurück nehmen . ENDE
Hättest Bar bezahlt wäre es normal gewesen er würde 2 mal repariert werden bevor man das recht auf Wandlung hat.

Aber wie schon oben gesagt, er hat finanziert und hat innerhalb von 14 Tagen ein gesetzliches Rücktrittsrecht. Also ist der MM quasi gezwungen das Gerät zurückzunehmen ;)
 
Irgendwie freue ich mich gerade das ich mein Gerät von nem Fachhändler hab liefern lassen. Kostet zwar nen paar Euro mehr, aber wenn ich mal was hab holt der das ab und bringt mir auch nen Leihgerät mit.

Mediamarkt ist aber eigentlich in solchen Sachen sehr kulant.
 
Ja, Cartridge-case,
immer schön von oben herab sehen,
arogeanter gehts nimmer.
Wo bleibt die Achtung vor anderen Forenmitgliedern?
Wenn jemand ein Gerät auf Kredit kauft, so ist das seine Sache
und zu akzeptieren!

mfg
pcbernd
 
Ich bin auch froh das Ich Meinen TV ( LG 55LX9500 ) im Internet bestellt hab . Denn wer im Blödmarkt solche großen Sachen kauft ist selber Schuld . Meiner Meinung nach kann man im Blödmarkt nur Kleinigkeiten , wie Spiele , Consolen usw. kaufen . Mehr nicht . Ist eh schon alles überteuert da .

Im Blödmarkt geht man nur hin , um sich die Geräte anzugucken . Klar . Bildqualität usw. kann man da nicht feststellen , da im Laden ganz andere Lichverhältnisse herschen als bei sich zu Hause usw. . Aber so um den 1. Eindruck zu bekommen reicht es vollkommen aus . Bestellen sollte man denn aber im Internet , da es da meistens auch billiger ist und auch einfacher von statten geht mit den 14 Tagen .

Aber wer billig kauft , kauft halt 2 mal . Un dwarum man für 599,00 Euro auf Raten zahlt erschließt sich Mir eh nicht .

Aber wie die Vorposter schon schrieben hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Ratenzahlung .

MfG



Yiasmat
 
kann Toshiba da nicht kulant sein und das Gerät abholen und mir ein neues Austauschgerät geben? Ich würd den schon gern behalten aber halt ohne Clouding

auf Raten nur gekauft da 0% Finanzierung. 599 Euro ist unschlagbar.

ansonsten danke für die vielen Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben