GraKa wird im Windows nicht erkannt

mario_84

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
616
Hallo zusammen,

ich wollte heute den Rechner meiner Eltern wieder auf Vordermann bringen, jedoch ist ein Problem aufgetreten: die Grafikkarte wird nicht richtig erkannt. Wenn ich den Gerätemanager öffne, ist sie nicht zu sehen. Wenn man auf Hardware suchen und dann auswählen geht, ist sie zu sehen kann aber nichts machen. Ich habe auch schon verschiedene Detonator-Treiber installiert, aber das Problem besteht immernoch und man kann auch nicht auf die Treiber zugreifen :(

Das sind die verwendeten Komponenten:
- AMD Duron 1000MHz
- Abit Siluro Geforce 2 MX400, 64MB
- Gigabyte 7VTXE Rev. 1.1 Mainboard mit Via KT266A
- 256MB Ram, PC266
- 40GB WesternDigital + 8,4GB Samsung HDD
- CD-ROM
- Windows XP Pro

Vielen Dank schonmal für eure Antworten zur Lösung dieses Problems!

ciao
Mario
 
installier mal directx neu. 9.0c ist aktuell.
dann den graka treiber neu. der sollte vor dX aber mal komplett gelöscht werden.

mfg firexs
 
AGB-Treiber installiert bzw richtig installiert??
Hat bei mir immer oft geholfen :)
 
Habe Direkt X installiert, aber hat nichts geholfen. Ich habe diese 2 Fehlermeldung gefunden:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

"Fehler bei Verwendung des VxD Ladeprogramms"
 
um den rechner wirklich auf vordermann zu bringen,solltest du(nach sicherung der daten!) die festplatte formatieren und windows neu aufsetzen.
wenn die graka trotzdem nicht erkannt wird,ist es ein hardwareproblem
 
@twalgrave:
Das mit dem auf Vordermann bringen war eher so eine Redewendung!

Ich habe nur ein paar Komponenten von meinem altem System in diesen PC gebaut. Und ich wollte nicht unbedingt erst alles neu aufspielen, theoretisch müsste es ja auch so klappen.
 
theoretisch ja,nachdem der rechner schon ein wenig älter ist und win sicher schon länger läuft,würde es aber auf keinen fall schaden.
versuch mal den treiber mit dem programm "driver cleaner" komplett zu löschen und danach neu zu installieren.
http://www.vollversion.de/download/driver_cleaner_1834.html

treiber deinstallieren-neustart im abgesicherten modus-driver cleaner starten

sollte das nicht funktionieren-neu aufsetzen-manchmal hilft leider nur das
 
Welche Komponenten hast Du den getauscht? Vorher auch brav die alten Treiber deinstalliert?
Wenn nicht haste nen schönen Treiber mischmasch auf der Platte. ;)
 
Hast du schon den neuen Via treiber installiert? Hier der Link ->Hier<-
 
@twalgrave:
So alt war die Installation noch nicht, deswegen wollte ich auch nicht neuinstallieren.
@Gonzo71:
Klar habe ich erst fein alles deinstalliert :cool_alt:


Fazit:
da das Problem mit der GraKa nicht beseitigt werden konnte, musste ich leider neu installieren, naja jetzt ist wenigstens alles wieder ordentlich.

gute Nacht
Mario
 
Also es kann sein das die Karte nicht richtig vom Bios initialisiert wird, versuchs mal mit ein Biosupdate für dein Board und schalte Plug and Play in den Diensten an, wenns denn aus ist?!
 
Zurück
Oben