Termumformungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
ich brauche dringend hilfe bei folgender aufgabe:
u=2*(a+b)
ich muss nach b umstellen.
ich habe schon logisch nachgedacht, also für jeden buchstabe eine zahl eingesetzt, und dann versucht, entsprechend auf das b zu kommen. so hab ich die zahlen belegt:
u=20
a=8
b=2
2=2

wir schreiben nämlich morgen einen test über diese blöden umformungen, und da wird garantiert sowas mit klammern rankommen. sollte die lösung mit einem bruchstrich sein, macht es bitte über paint. ihr solltet aber auch jeden zwischenschritt mit aufschreiben, damit ich weiß, wie ich überhaupt auf diese lösung komme.
ich weiß, das hört sich jetzt sehr anspruchsvoll an, aber ich muss unbedingt wissen, wie diese scheisse funktioniert. habe jetzt an der aufgabe schon eine stunde gerätselt. :mad:

vielen dank im voraus!
PS: mathe ist einfach ein scheissfach! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben