Welche Grafikkarte für 17" 1280x1024

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo,

Benötige eine neue Karte... Will meine 9600GT ersetzen. Da ich nur auf 17" Monitor mit max. 1280x1024 Auflösung spiele, benötige ich jetzt keine High End Karte.

Ich dachte eher an eine HD5770 1GB oder GTX460 768MB

Hier die Grafikkarte, die ich ausgesucht habe:


-



Welche ist für mich am besten geeignet und welche ist P/L das richtige?

oder doch was anderes?
 
Hallo


Die 5770 reicht volkommen aus brauchst nicht extra die Hawk

kannst ruhig die billigste nehmen
 
5770 auf jeden fall. schnell, günstig und sehr gut im verbrauch. zudem hat sie 1 gb ddr5 speicher. der sollte es schon sein.

5770 verbraucht max 75 watt, keine 260. die 768 mb variante hat auch geringeres speicherinterface als die 1024 mb 460, ist also quasi mehrfach beschnitten. pl ist die 460 schlechter als die 5770, hat jedoch mehr leistung. wenn du die leistung einer 460 1 gb brauchst, lohnt zudem ein blick auf die radeon 6850, bists für unter 140 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
das MSi Hawk geäuse ist wirklich hammer leise und kühl. Auf jeden fall 5770.

Dürfen wir wissen welche/s Spiel/e du spielst?
 
@Aemix

CS 1.6, CS:S, COD Black Ops, NBA2k11, Starcraft2, PES2011, Just Cause 2 etc.. Also ein Mix aus Alt und Neu..

hab mit meiner 9600GT ruckelfrei GTAIV zocken können auf Mid Details
 
hm die meisten von denen Spiel ich auch^^

also wegen Karte..Wie viel willst du egtl. investieren ??

Ich glaub die 6850 wär auch was für dich. Die ist natürlich ein Multitalent was Spiele anbelangt, da wärst du auch in zukunft einigermassen abgesichert...
 
Die 5770 braucht niemals 260W!
 
Hab kein bestimmtes Budget.

Will einfach eine GraKa die stark genung für 1280x1024 Auflösung ist.

Und für diese Zwecke suche ich P/L am besten geeignete Grafikkarte ;)
 
naja bei solch einer auflösung reicht eine 5770 vollkommen aus das haben alle recht.

Also ich hätt vieleicht noch ein wenig mehr investiert und nen 22/23'' + 5770 gekauft

aber wie bereits erwähnt wenn du nur graka brauchst dann nimm die billigste 5770
 
260 Watt fürs gesamtsystem unter Volllast höchstens ja..

Die 5770 verbraucht maximal 108 Watt oder so.. Beim Gaming werden es meistens aber eher 80-90 sein~

Ich persönlich hab auch die 5770 vapor-X, und der Kühler ist ziemlich Leise... er hat noch wirklich MASSIG luft nach oben. Man kann den lüfter also selbst unter vollast mit Furmark völlig Flüsterleise bekommen, und temperaturen bleiben unter 80 grad ;)
Im Idle lässt sich die karte durch MSI afterburner auch problemlos Passiv betreiben (indem man den lüfter auf 0% stellt), und überraschenderweise behält die karte dabei immernoch ihre 37-40° temperatur :)
 
Klar meinte ich beim Verbracuh das komplette System... nicht die GraKa selbst!

Ok es wird ein
5770 vapor-X oder MSI Hawk

hab mir gerade paar Test angeschaut, die beiden Karten sind sehr leise.

danke für die Antworten
 
Spiel auch auf 1280x1024 und hab ne GTX 460 768MB (mit ein bisschen OC).
Reicht von der Geschwindigkeit her für alles aktuelle aus, nur ab und zu hab ich das Gefühl das Objekte "aufploppen" (also aus dem nichts auftauchen). Ich denke mir dass es am geringeren Speicher/Speicherinterface liegt.
 
ja nun liegts bei dir was du nimmst, auf jeden fall die billigere in deinem Onlineshop!
 
Von der Preis/Leistung ist es eigentlich egal, ob gtx460 786MB oder die hd5770. Allerdings würde ich eher zur hd5770 greifen, da diese mehr Vram hat (sagt nicht bei so einer niedrigen Auflösung braucht man wenig Vram, der Vram Verbrauch steigt und fällt nur minimal mit der Auflösung). Leistungstechnisch wäre diese Karte m.M.n. aber das MINIMUM, da ich mit meiner hd4850, welche höchstens 30% langsamer als eine 5770 ist sehr schnell an meine Grenzen stoße.

Falls das Budget es erlaubt, wäre die gtx460 1GB die nächste (sehr) gute Alternative. Nun musst du dich entscheiden, ob du etwas mehr Geld für mehr Leistungs bezahlen willst, die in Zukunft (bestimmt schon bei Crysis 2) benötigt wird.
 
Wobei die 768 MB GTX 460 trotzdem schneller ist als die 5770, obwohl sie weniger speicher hat.
 
Zurück
Oben