Graffikkarte für Css auf FullHD

BMXFORFUN

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
667
Hallo,
Suche schnell eine Grafikkarte für meinen 24" Full HD. Kann gerne erstmal auf andere Spiele verzichten. Das wichtigste ist das Css drauf läuft. Sollte so billig wie möglich sein. Hatte eig. andere Pläne, die lösen sich jetzt aber in Luft auf.
Danke schonmal für die Antworten!

grüße
 
Für dieses Spiel kannst du JEDE neue Grafikkarte, die im Moment auf dem Markt ist, nehmen und es würde für FullHD reichen!
 
Wieviel willst du ausgeben? für css brauchts wohl nicht wirklich viel...
da kannste eine 50-60€ karte nehmen wenns nur für dieses spiel sein soll (also z.b. 5670)
 
Viel interessante ist der Prozessor, wie bei allen Source-basierten Spielen...
 
@phelix

Das was ich gesagt hab, gilt genauso für Prozessoren.
Die Source-Engine hat ja wohl schon paar Jahre auf dem Buckel. Und selbst mit einer Single-Core CPU läuft es flüssig.
 
Da reicht sogar eine alte 8800 GT und es läuft sauber.
 
Bis vor kurzem hab ich noch mit einer x1900xtx CSS in Full HD und fast max Details gespielt. Wie phelix schon gesagt hat hängts bei Source-basierten Spielen eher vom CPU ab.
 
Und selbst mit einer Single-Core CPU läuft es flüssig.

das ist schlicht falsch. gerade seitdem css durch die orange box engine (hl2 ep2, tf2, l4d...) "aufgewertet" wurde, profitiert es MASSIV von mehrkernprozessoren. ein dualcore sollte es mindestens sein, 2 ghz aufwärts sind wünschenswert.
 
:D Für CSS..... Wenn du nen C2D prozi hast reicht da schon sowas.

8800GT schafft mit nem C2D 6750 CSS mit 1920x1200 (alles details max und kantenglättung etc) noch locker 160fps...
(hab fps_max bei 121 und des bleibt eig immer konstant..

aufm lappi spiel ich mit ner HD 5470 und nem i3 HDrdy auflösung auch noch mit ~80fps
 
Über 200 fps mit einer HD 5670 mit allen Details auf max. und AA auf 8x.

Sprich: Es reicht wahrscheinlich was im Format GTS430, GTS440, HD 5570, HD 5670 locker.

Gruß
K
 
Also meine HD 5450 reicht nicht ganz aus für Full HD. Aber ne HD 5670 oder 8800 Gt reicht locker aus( bei passenden CPU)
 
Eine 8800GT von ebay (15€) recht da völlig xD
 
bei css limitiert wirklich nur der prozessor

ich hab css schon auf 1920x1080 mit ner integrierten hd3300 gezockt ohne probleme ;)

wenn du interesse hast, ich verkaufe meine 4850 ;) siehe sig
 
Für CS:S brauchste viel Taktrate und min. 2 Kerne, dann klappt des scho auch mit ner mittelmäßigen GraKa..
Würde aber auch eher dazu neigen etwas überzudimensionieren wegen Flashs, Smokes usw usw, die ziehen scho ein wenig Leistung :)
 
Würde mir die GTS450 (100€) bzw. GTX460 (140€) anschauen. Damit hättest du noch genügend Reserve für andere Titel.

Wenn AMD, dann die Radeon HD6850.

Gruß
 
Hi,
Danke schoneinmal für die Antworten. Hatte ja tatsächlich vergessen zu erwähnen.
Prozessor ist ein AMD Phenom 2 X4 B40 (4Kern wurde freigeschaltet)
PciE. Preis so billig wie möglich. Soll ja nur bis Oktober reichen. Sommer ist da auch noch dazwischen.
 
Joa ich frag einfach nochmal ;)
Grafikkarte jetzt ganz kaputt und ich spiel mit Onbard (HD4200)
 
Zurück
Oben